Zum Inhalt springen

Pumpe-Düse

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    München

Leistung von Pumpe-Düse

  1. Pumpe-Düse

    kabel anzapfen

    Hi, solltest beim Anstechen aber aufpassen, dass du nicht ein gelbes Kabel triffst. Habe kürzlich bei einem Gespräch mit dem Werkstattleiter - so nebenbei ;-( - erfahren, dass das dann das Airbag-Kabel sein kann. Und wenn du da den Stromkreis schließt ........ MfG Pumpe-Düse
  2. Pumpe-Düse

    kabel anzapfen

    Hi, haste ja recht. Alle Bastellösungen sind nicht perfekt. Nur ist der Adapter sehr einfach zu verarbeiten und erspart mir z.B. die Suche nach einem 12V+ an dem Kabelbaum, der vom Lenkrad abgeht. Nach einigen Telefonaten mit dem netten Audi-Händler vor Ort rutschte dem Meister am Ende des Gesprächs mal eben so raus, dass ich doch lieber kein gelbes Kabel anzapfen solle, da mir sonst evtl. der Airbag um die Ohren fliegen könne. Von da her eine für den Nicht-Fachmann (finde ich) akzeptable und sichere Lösung mit dem Adapter... Gruß Pumpe-Düse
  3. Muss der Mini denn unbedingt zu sehen sein (auch wenn das Design zweifelsohne genial ist)? Wenn du ein Radio mit CD-Text hast, kannst du den Mini doch komplett darüber steuern. Lohnt sich echt! Hab meinen Mini ins Handschuhfach gesetzt, dann kann ich ihn auch mal länger drin lassen (Langfinger!). Wollte auch den Dension-Adapter kaufen, hab mich aber jetzt für den Original Kenwood-Adapter entschieden, funktioniert super (und war auch noch EUR 50 billiger ) MfG Pumpe-Düse
  4. Pumpe-Düse

    kabel anzapfen

    Hi, hab vor Kurzem das gleiche Problem gehabt. Hab mir das Zündungsplus dann mit einem Adapter mit integriertem Sicherungshalter aus dem Sicherungskasten geholt. Also, falls noch von Interesse: Sicherung ausmessen, welche an der Zündung hängt, raus damit, Adapter rein. An dem Adapter hängen zwei Sicherungshalter, einer für die rausgenommene Sicherung (um den Stromkreis wie vorher zu schließen), und einer mit einer zweiten Sicherung und vorgefertigtem Stecker, den du sofort in den Iso-Stecker am Radio setzen kannst. Hab das Teil bei ACR für EUR 7 gekauft. Ist meines Erachtens die perfekte Lösung. Also dann, MfG Pumpe-Düse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.