Zum Inhalt springen

schniggl

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Augsburg

Beruf

  • Beruf
    Ingeniör

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von schniggl

  1. nimm mal die sicherung vom radio raus um diesen 100% ausschließen zu können.
  2. eigentlich doch eine einfache sache. es hat sich außer cer niemand als organisator bereit erklärt, also darf er das machen. die diskussion "ich will aber in der mitte von deutschland" hat noch nie zu einem ergebnis geführt. @cer: ich hoffe du findest noch gehilfen! wohne leider etwas zu weit entfernt... @all: wer hilft cer?
  3. @solimar: nach der anzeige würde ich nicht gehen um den zeitpunkt zu bestimmen. den zeitpunkt spürt man aber immer - je nach motortemperatur stärker oder schwächer). Bei mir kommt die Schubabschaltung nach ca. 1 s - es gibt aber eine spürbare Verzögerung zwischen Gaswegnahme und Schubabschaltung. (meine aktuelle Software ist 5921. Bzgl. Zeitpunkt Schubabschaltung hat sich meinem Gefühl nach aber nichts geändert) ach ja und meiner ist ein BBY - habe keine info wie es beim AUA ist.
  4. Er fährt 95 km/h. Da ist die Drehzahl beim 1.4er Benziner hoch genug (knapp 3000 U/min)!
  5. natürlich hat der 1.4er Benziner eine schubabschaltung! wenn man eingekuppelt bei eingelegtem gang rollt, muss die verbrauchsanzeige auf 0 gehen. Nur während GRA-Betrieb wird die schubabschaltung deaktiviert. unabhängig davon: ich fahre 95% im GRA Betrieb d.h. ohne schubabschaltung und komme auf derzeit konstante 5,5 l/100km (30 km einfach, 110 km/h konstant). Wofür ja auch eine schubabschaltung wenn man eine konstante geschwindigkeit in der Ebene fahren will? Bei 95km/h konstantfahrt müsstest du noch unter 5,5 l/100km kommen
  6. Siehe Bedienungsanleitung: Wenn die gelbe Lampe leuchtet, sollen 0,5 l nachgefüllt werden!
  7. schniggl

    Franken-Stammtisch

    nein zwei "**" fehlen
  8. Ich finde die Idee mit dem PDF nicht so gut. Macht doch einen Wiki-Artikel draus - da wird automatisch eine druckansicht angeboten. Und das ist dann - im Gegensatz zu einem PDF - auch aktuell. Danke!
  9. Changelog: 11.10.2011: Hinzugefügt in Punkt 5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der A2-freun.de-Dienste nicht:
  10. Changelog: 13.8.2011: Betreiberadresse geändert
  11. was ist eigentlich aus der Magnetlösung geworden? gibt es ein dauertestergebnis?
  12. so, sieht zwar jetzt bißchen anders aus, funktioniert aber wieder.
  13. joa blöd, google verbietet jetzt das einbinden auf diese weise. find ich ja schon blöd - die ganze automatische navigation zu treffen hab ich nämlich selbst geschrieben
  14. in der tat seltsam. evtl. hat google da etwas verändert. ich schau ma
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.