schniggl

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    4.483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schniggl

  1. Motorisierung: 1.4 Benziner Erstzulassung: 01/2004 Kilometerstand: 155507 Farbe: akoyasilber Ausstattung: Advance, Style, Nebelscheinwerfer, Tempomat, 16'' Audi-Alufelgen Zustand: Scheckheftgepflegt bei Audi 8-fach bereift 2. Hand (war Audi Werksdienstwagen) Kein Reparaturstau, innerhalb letztem Jahr wurde Kupplung erneuert, Bremsen hinten komplett neu uvm. Im Preis berücksichtigt: Pixelfehler im Borcomputer minimalster Hagelschaden(fällt nur bei genauer Untersuchung auf) Preis*: 4400 € Standort*: Augsburg
  2. nimm mal die sicherung vom radio raus um diesen 100% ausschließen zu können.
  3. eigentlich doch eine einfache sache. es hat sich außer cer niemand als organisator bereit erklärt, also darf er das machen. die diskussion "ich will aber in der mitte von deutschland" hat noch nie zu einem ergebnis geführt. @cer: ich hoffe du findest noch gehilfen! wohne leider etwas zu weit entfernt... @all: wer hilft cer?
  4. @solimar: nach der anzeige würde ich nicht gehen um den zeitpunkt zu bestimmen. den zeitpunkt spürt man aber immer - je nach motortemperatur stärker oder schwächer). Bei mir kommt die Schubabschaltung nach ca. 1 s - es gibt aber eine spürbare Verzögerung zwischen Gaswegnahme und Schubabschaltung. (meine aktuelle Software ist 5921. Bzgl. Zeitpunkt Schubabschaltung hat sich meinem Gefühl nach aber nichts geändert) ach ja und meiner ist ein BBY - habe keine info wie es beim AUA ist.
  5. Er fährt 95 km/h. Da ist die Drehzahl beim 1.4er Benziner hoch genug (knapp 3000 U/min)!
  6. natürlich hat der 1.4er Benziner eine schubabschaltung! wenn man eingekuppelt bei eingelegtem gang rollt, muss die verbrauchsanzeige auf 0 gehen. Nur während GRA-Betrieb wird die schubabschaltung deaktiviert. unabhängig davon: ich fahre 95% im GRA Betrieb d.h. ohne schubabschaltung und komme auf derzeit konstante 5,5 l/100km (30 km einfach, 110 km/h konstant). Wofür ja auch eine schubabschaltung wenn man eine konstante geschwindigkeit in der Ebene fahren will? Bei 95km/h konstantfahrt müsstest du noch unter 5,5 l/100km kommen
  7. Siehe Bedienungsanleitung: Wenn die gelbe Lampe leuchtet, sollen 0,5 l nachgefüllt werden!
  8. schniggl

    Franken-Stammtisch

    nein zwei "**" fehlen
  9. Ich finde die Idee mit dem PDF nicht so gut. Macht doch einen Wiki-Artikel draus - da wird automatisch eine druckansicht angeboten. Und das ist dann - im Gegensatz zu einem PDF - auch aktuell. Danke!
  10. Changelog: 11.10.2011: Hinzugefügt in Punkt 5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der A2-freun.de-Dienste nicht:
  11. Changelog: 13.8.2011: Betreiberadresse geändert
  12. was ist eigentlich aus der Magnetlösung geworden? gibt es ein dauertestergebnis?
  13. so, sieht zwar jetzt bißchen anders aus, funktioniert aber wieder.
  14. joa blöd, google verbietet jetzt das einbinden auf diese weise. find ich ja schon blöd - die ganze automatische navigation zu treffen hab ich nämlich selbst geschrieben
  15. in der tat seltsam. evtl. hat google da etwas verändert. ich schau ma
  16. schniggl

    Zeigt her eure A2's !!

    ich finds lustig für ein frauenauto!
  17. dann zeig deinem freundlichen mal das: Audi Deutschland - Service für Ihren Audi - Bremsen viel erfolg!
  18. das mit der zweiten feder sprech ich sowieso an. ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die spur beim federwechsel nicht nachgestellt werden muss (genau, hier wars: Feder vorne gebrochen - A2 Forum ). Wechseln der Koppelstangen kann nach meinem Verständnis doch auch keine Spur verstellen. Deswegen bin ich ja verwundert.
  19. Hallo zusammen, letzte Woche war ich im Urlaub und mein A2 in der Werkstatt. Eine Kombination die nicht ideal war... Neben der Inspektion wurden der Wechsel der Koppelstangen und der Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) in Auftrag gegeben. Dabei hat der Meister den Bruch der Feder links vorne festgestellt, was wohl kurz vorher passierte. Daher wurde diese auch getauscht (NUR die linke, die rechte ist die alte.......) So, und nun zieht der Wagen nach links... Liegt das jetzt an der Kombination alte Feder(80'km) - neue Feder? oder kann beim Feder, Koppelstangen oder Bremse wechseln etwas falsch gemacht worden sein? Urlaub + A2 in Werkstatt = doof... Gruß Ben
  20. also ich habs verstanden und finds gar nicht schlecht - u.a. weil wir das noch nie hatten! (aa = Allianz-arena)
  21. ich finde die Überlegungen von cer schon sehr interessant! fände ich super wenn sich da etwas weiterentwickeln würde! kleine Anmerkung: ich persönlich stehe den Werksführungen in Automobilwerken skeptisch gegenüber. Nicht weil die nicht interessant wären - im Gegenteil, jedoch glaube ich dass fast jeder JT-Besucher der daran interessiert ist bereits eine Werksführung gesehen hat. Und ob das nun Audi BMW Porsche oder ähnliches ist: so stark unterscheiden die sich nun auch nicht.
  22. Suche immer noch!