Chrischel

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Islandgrün Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Wulfstorf

Hobbies

  • Hobbies
    Meine Huskies, Autos, Musik

Beruf

  • Beruf
    Technischer Leiter Apple Center
  1. Chrischel

    Problem beim Radio tausch.

    Den Umbau habe ich auch gerade hinter mir - mit dem richtigen Adapter kein Problem, eventuell musst Du Dauerplus und Zündungsplus (die rote und die gelbe Leitung) im Stecker umlegen. Platz hast Du genug (also, zumindest ist das bei meinem so), da passen Radio und Adapter problemlos rein. Bedenke auch, dass Du möglicherweise eine Phantomspeisung für die Antenne benötigst, wenn Du ein neues Radio einbaust.
  2. Chrischel

    Alternative zu VCDS / VAG Com?

    Also ich habe mir vor 2 Jahren das VCDS gekauft - alles Andere ist halt irgendwie Bastelkram und mir auf Dauer zu nervig. Klar sind 400 Tacken nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt, aber dafür erspart man sich viel Zeit und Mühe, wenn man wirklich etwas machen möchte, seien es Diagnosen oder das Ändern von Einstellungen. Nun benutze ich es auch für andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern, da kommt man an VCDS nicht wirklich vorbei. Für den Hobbyschrauber lohnt die Anschaffung allemal, will man aber "nur mal so" den Fehlerspeicher auslesen, tut es sicher auch eine Bastellösung - je nachdem, wie leidensfähig man ist und was man bereit ist auszugeben.