Zum Inhalt springen

Dom88

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dom88

  1. Dom88

    Notlauf nach Anlassen

    Ok danke, werde ich versuchen.
  2. Dom88

    Notlauf nach Anlassen

    Ok dann werde ich mir das AGR als nächstes vornehmen. Dank euch vielmals
  3. Dom88

    Notlauf nach Anlassen

    Hab ich auch bereits versucht, ohne Erfolg. -.- Das Verbindungsrohr habe ich auch untersucht aber auch dort konnte ich nichts Feststellen Die Motorkontrolleuchte leuchtete bereits vorher
  4. Dom88

    Notlauf nach Anlassen

    Danke für die schnelle Antwort, das Leck was ich gefunden habe war ein poröser Schlauch, sonst habe ich nichts gefunden. Würde die Tatsache das der Motor bei abgestecktem AGR-Ventil normal läuft auch für ein Leck sprechen?
  5. Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor mehreren Tagen die Drosselklappe und den Drucksensor an meinem Audi A2 1.4 AUA gereinigt. Seit dem Schwankt die Drehzahl im Leerlauf so extrem(1300-400U/min und weniger), das er nach kürzester zeit in den Notlauf springt. Fehlerspeicher wurde Ausgelesen, mit folgendem Ergebnis: 3 Fehlercodes gefunden: 16407 - Bank 2; Nockenwellenverstellung; Auslass P0023 - 35-10 - Fehlfunktion - Sporadisch 17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck P1553 - 35-00 - unplausibles Verhältnis 17912 - Luftansaugsystem P1504 - 35-10 - Leck erkannt - Sporadisch Readiness: 0010 0001 Das Leck hab ich gefunden. Der Fehler besteht weiterhin. Nach vielem hin und her habe ich mich dazu entschieden die Drosselklappe nochmals runter zu nehmen und beim erneuten Einbau habe ich auch direkt eine neue Dichtung verwendet. Ergebnis: Keine Veränderung Grade stand ich dann mal wieder vor dem geöffneten Motorraum und habe mal den Stecker vom AGR-Ventil abgezogen, als ich den Motor danach (mit abgezogenem Stecker) startete pendelte sich die Drehzahl recht schnell bei 900 Umdrehungen ein und der Motor lief im Leerlauf ohne Probleme. Bevor ich die Drosselklappe und den Sensor gereinigt habe ruckelte der Motor zwar aber dieses drastische Problem war zuvor nie aufgetreten. Hatte jemand diesen Fehler schon einmal?
  6. Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht jemanden aus dem Raum Wuppertal der sich bereiterklären würde mir die Drosselklappe meines A2 neu anzulernen? Zum "freundlichen" kann ich mit dem Problem leider nicht näheres dazu erläutere ich gerne Privat. Über Hilfe wäre ich sehr froh und dankbar. Vielen dank im Voraus und einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße Dom88
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.