Zum Inhalt springen

Luna79

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Amsterdam

Beruf

  • Beruf
    Branche: Theatertechnik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Luna79

  1. Gute Idee. Beim Schaltplan rechts oben Pin 7 muss Pin 9 sein! Der Anschluss am ECO Schalter sieht dann so aus: ECO Pin 6 - SET - an Pin 8 ECO Pin 4 - PLUS via Sicherung - an Pin 10 und 9 Und außerdem: ECO Pin 3 - Erde ECO Pin 1 Beleuchtung, kann man an das grau blaue Kabel vom anderen Schalter anschliessen Grundlage sind die Schemas "Eco Schalter Schaltbild" und "Pinbelegung GRA". Ist für Benziner 1.4 von BJ 2000
  2. Kurzes Update von mir. Ich habe den Taster inkl. Verkabelung selbst eingebaut, da ich jedoch einen Fehler im Schaltplan gefunden hatte und die Pinbelegung der 1.4er zwischenzeitlich geändert wurde hatte ich mich dann doch entschieden den restlichen Anschluss machen zu lassen. Sicher ist sicher. Letzte Woche habe ich es endlich nach Sonsbeck zu cum-cartec geschafft, ich bin sehr zufrieden und kann die Werkstatt Hahnen nur weiter empfehlen! Man lernt halt nie aus, nächstes Mal lass ich es gleich dort machen, hat mich einige Stunden gekostet und nur wenig gespart. Aber es funktioniert und das ist die Hauptsache! Viele Grüße, und danke nochmal für die Hilfe! Luna
  3. Das ist der Stecker mit dem roten Kreis, 2. Bild/ Beitrag von oben, Threat: https://a2-freun.de/forum/attachment.php?attachmentid=6344&d=1188144446
  4. Hallo Bedalein, danke für die schnelle Antwort! Ich hab die Teile schon gekauft. Wenn ich Zufrieden bin kann ich immernoch den Hebel einsetzen ich werds mir merken :-) Also ich habe folgendes vor (hab erst Dienstag wieder einen Lötkolben): - Kabel laut Schaltplan für Eco 1.4 Benziner an braune Steckverbindung Eco Schalter befestigen - Kabel durch Mittelkonsole zum Bereich unterm Fahrerfußraum verlegen - Anschluss laut selbigem Schaltplan, hier kann ich anscheinend direkt Kabel vom weißen 17 poligen Stecker verwenden ( sind vorhanden und nicht belegt). - Anschluß Dauerplus via Sicherung, Anschluß Licht im Schalter und Anschluß Erde. - Freischalten... Muss ich trotzdem noch an das Steuergerät hin? Wegen den Spezialkabeln? Viele Grüße, Luna
  5. Danke für die Antworten. Zum einen ist der Taster einfacher selbst einzubauen, und ausserdem etwas günsiger. Es geht mir vor Allem um die Funktion. Gestern hab ich mir den Einbau mal angeschaut. Stecker und Belegungen konnte ich nachvollziehen. Kann mir jemand weiterhelfen, wofür sind die Einzelleitungen? Die haben einen Flachstecker mit Nase, muß ich die von unten in den 17poligen weißen Stecker stecken? Oder ist es genauso gut wenn man die Kabel die man benötigt entfernt und mit denen am Eco Schalter verbindet?
  6. Weiss jemand, ob der Schalter für Ecobetrieb - 8Z0 907 457 A 5PR noch erhältlich ist, oder wo ich mal anfragen kann? Viele Grüße, Luna
  7. Hallo! Ich habe mit letzte Woche einen A2 gekauft, aus 2000, fährt fantastisch! Nun möchte ich so einfach wie möglich eine GRA nachrüsten. Ich habe alle Threads hier schon gelesen (super Forum!), nun kann ich aber nirgendwo die Teile finden. Kann mir jemand helfen? Ich benötige wohl folgende Teile: 1x Schalter für Ecobetrieb - 8Z0 907 457 A 5PR 1x Blende - 8Z0 941 515 5PR 1x Flachkontaktgehäuse 6 Polig braun - 8Z0 971 636 A ODER 4B0 971 636 A 2x Einzelleitung 0,5mm² - 000 979 009 Viele Grüße, Luna
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.