Zum Inhalt springen

namor3

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von namor3

  1. Hallo Micha, ich sitze gerade bei einer Flasche Wein und Dein Posting hat mich doch tatsächlich ins Grübeln gebracht. Ich glaube jetzt habe ich mein "A 2 - Tief" doch etwas überwunden. In diesem Sinn ein Gläschen auf die Alukugel! Gruß, namor3 (Roman)
  2. Habe gehofft, die Benotung fällt milder aus. Aber im Ernst: Das mit dem Geld stimmt vielleicht, aber das ist letztlich ein anderes Thema und macht die technischen Qualitäten meines A 2 weder schlechter noch besser. Und wer weiss, vielleicht will ich nach einigen Monaten vom A 4 oder gar A 6 nichts mehr wissen bzw. nur noch als Zweitwagen in Betracht ziehen. Und zum Wiederverkauf: Ich befürchte, die Produktionseinstellung wird die Preise eher drücken, also wenn verkaufen,dann eher bald als später.
  3. Ich fahre meinen A 2 jetzt einen Monat. Eigentlich war er für meine Frau gedacht, sie wollte ihre A-Klasse dann doch behalten und so habe ich meinen A 4 TDI (B 6) in Zahlung gegeben. Vermutlich werde ich den A 2 ein Jahr lang fahren (eher weniger). Ich vermisse jetzt schon den Fahrkomfort der größeren Limousine: besserer Sitzkomfort, deutlich angenehmeres Geräuschambiente innen, eine schweigsame (knarzfreie) Mittelkonsole.... Und der A 4 hat bei vergleichbarer Fahrweise lediglich 0,4 L mehr verbraucht. Mein Fazit: Der A 2 ist sicher ein tolles Auto - in diesem Segment kommt nur noch die neue A-Klasse mit - , aber eben mit all den Einschränkungen eines Kleinwagens. Ein idealer Zweitwagen! Gruß, namor3
  4. Danke für die Antworten, so ein Forum ist ja bares Geld wert. Das wars wohl mit dem Einbau beim Freundlichen. An den Selbsteinbau traue ich mich nicht ran (hatte vor 23 Jahren an meinem Passat nach einem selbst durchgeführten Zahnriemenwechsel 4 Stunden später einen Motor-Totalschaden, aber werde mich nach einer Werkstatt umschauen, Grüße, namor3
  5. Hallo Audifans, ich fahre seit 2 Wochen den A 2 Diesel mit 90 PS. Die Ausstattung ist nicht schlecht, ich würde aber ganz gerne den Tempomat nachrüsten lassen. Soll beim Freundlichen 380 Euro mit Einbau kosten. Nun meine Frage an die Fachleute:Lässt sich mit dem Teil in einem nennenswerten Umfang Sprit sparen? Der Freundliche konnte mir dazu - außer: kommt drauf an...je nach dem..- nicht viel sagen. Mein Verbrauch liegt derzeit (bei zurüchaltender Fahrweise, meistens BAB und nicht schneller als 130)bei 5,3 L. Wie sind euere Erfahrungen mit dem Tempomat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.