Zum Inhalt springen

Powerduck

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Powerduck

  1. Haben den AUA seit 2003, Bj. 2001:

    - 248 TKM, rennt immer noch, erster Motor

    - Öl braucht er nur, wenn auf der Autobahn zügig gefahren wird, ab ca. 140 km/h 0,5 bis 1 Liter auf 1000, steht auch so in der Betriebsanleitung

    - bisher nur Verschleißteile gewechselt plus Motorsteuergerät.

     

  2. Moin,

     

    hier geht's um einen AUA von 2001:

    - grundsätzlich ohne Probleme, weder kalt noch warm, noch beim Anspringen

    - MKL aus

    - A2 fährt problemlos

     

    jedoch Leerlaufdrehzahl:

    - Drehzahl steht normal bei ca. 850 U/min., konstant, ohne Schwankungen, also ok (so war das bisher immer)

    - dann beim nächsten Halt auf knapp 1.000 (etwas drunter), konstant, ohne Schwankungen

    - beim nächsten oder übernächsten Halt oder irgendwann dass wieder auf 850.

    - keine Auswirkung wenn Klima aus oder an

    - keine Auswirkung wenn Licht an oder aus

    - Fehlerspeicher muss ich noch auslesen.

     

    Also die Drehzahl geht mal etwas hoch, mal etwas runter. G62 (dieser Doppelfühler) vor ca. 1 Jahr gewechselt.

     

    Wo anfangen? Drosselklappe reinigen oder eher Richtung Massepunkt Scheinwerfer links (den habe ich noch nie gereinigt, habe etwas Respekt vor der Schraube...)?

     

    Danke für sachdienliche Hinweise. Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.

     

    Gruß Jens

  3. vor 1 Stunde schrieb heavy-metal:

    Wenn der Motor wg. versiffter Drosselklappe abstirbt, dürfte eigentlich was im Fehlerspeicher stehen. Ok, keine Regel ohne Ausnahme. ;)

     

    @wolfgang53: leuchtet denn die Motorkontrolleuchte im Kombiinstrument?


    Ok, bin davon ausgegangen, dass nur die Drehzahl schwankt und die MKL nicht an ist.

    Wenn die DK stirbt, kommt je nach Schwere natürlich auch die MK und ein Fehler

  4. Ich würde auch noch eine nehmen.

    (Habe mich ergänzt und bei Total +1)

     

    1. Steve_84: 1 Stück

    2. A2-Audi: 2 Stück

    3. don vari: 1 Stück

    4. Auditom: 1 Stück

    5. Everconnect: 1 Stück

    6. IronMike: 1 Stück

    7. HellSoldier: 6 Stück

    8. G aus W: 1 Stück

    9. Athuro: 2 Stück

    10. spider1400: 1 Stück

    11. homeslashbjrn: 1 Stück

    12. magictack: 1 Stück

    13. ixylon123: 1 Stück

    14. Powerduck: 1 Stück

     

    Gesamt: 21 Stück

  5. Moin,

     

    werde nicht ganz schlau draus:

    Paßt der Haken der GDW-AHK in die originale Styroporbox für den Audi-AHK-Haken?

    Hat jemand ein Bild für die Lagerung des GDW-Hakens unter dem Ladeboden im Styropor?

     

    Unser A2 hat kein Bose und auch keine Aussparung für den AHK-Haken unter dem Ladeboden.

     

    Gruß Jens

  6. Guten Tag zusammen,

     

    wir brauchen neue Sommerreifen auf den CMS-Felgen. Lt. ABE dürfen wir u. a.:

    175/60R15

    185/55R15 82

    ...

    Bei den 175ern steht also kein Lastindex, bei den 185ern der Lastindex „82“:

    Warum steht der nur bei den 185ern?

    Dürfen höhere Lastindizes wie „86“ gefahren werden? M. E. sind die Lastindizes immer Mindestangabem?

    Macht sich ein höherer Lastindex durch schlechten Komfort bemerkbar oder vernachlässigbar?

     

    Danke.

     

    Gruss Jens

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.