Zum Inhalt springen

michael.s

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Marktoberdorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von michael.s

  1. Moderator: Off Topic entfernt. - Nagah Ach ja: falls es noch von Interesse ist: Auch bei mir war es der Vorwiderstand, den ich dank "Black Friday" letztendlich sogar deutlich unter 50 € bekommen habe (Hella Originalteil). Jetzt wünsche ich allen noch ein schönes erstes Adventswochenende, Michael
  2. Hallo zusammen, bei unserem A2 hat das Lüftungsgebläse auch immer wieder die Stottersymptome gezeigt, in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, es geht gar nicht mehr. Mein Verdacht fällt schon länger auf den Vorwiderstand, da ich aber auch gelesen habe, dass es an einem schwergängigen Lüfterrad liegen kann, habe ich erst einmal dieses ausgebaut, neu geschmiert und getestet. An einem Netzgerät mit einstellbarer Spannung fängt es schon bei geringer Spannung an, sich zu drehen. Bei 12V muss man schon ordentlich festhalten, damit es sich nicht verselbständigt. Außerdem läuft das Rad gleichmäßig und ohne Geräusche. Den gleichen Test im Auto angesteckt (letzten Donnerstag) hat es sich beim ersten Versuch gar nicht gedreht, teilweise, wenn ich die Stufe am Bedienteil verändert habe, leicht geruckt. Also wieder abgesteckt und heute mit einem Messgerät die ankommende Spannung gemessen. Von niedrigster Stufe bis etwa zu halber maximaler Stärke stehen am Stecker 11,83 V an, darüber sind es 11,93 V. Das kommt mir schon seltsam vor, nach meinem Verständnis sollte die Spannung mit jedem Balken zunehmen. Oder liege ich da falsch? Mein Verdacht geht immer stärker Richtung Vorwiderstand. Wenn mir den jemand bestätigen kann, bestelle ich einen neuen und tausche ich aus. Alternativ habe ich nächstes Wochenende noch die Möglichkeit, beim A2 meines Bruders den Lüfter auszubauen, in unserem Auto zu testen bzw. unser Lüfterrad in seinem Auto anzustecken. Spätestens dann sollte klar sein, was defekt ist. Über Meinungen eurerseits (Bestätigung bzw. auch Widerlegen meines Verdachts) bin ich sehr dankbar. Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße aus dem Allgäu, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.