Zum Inhalt springen

Oroboro

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von Oroboro

  1. Das liest sich ja ziehmlich übel. Meine Fahrertür knackt ab und zu mal beim öffnen. Da ich eben erst bein Stöbern auf dieses Problem geraten bin, hab ich noch garnicht genau geprüft. Aus dem Flugzeugbau weiss ich, das Risse an ihrem Ende mit einem 3mm Bohrer Abgebohrt werde. Wie bei Laufmaschen von Nylonstrümpfen. Ist aber nicht die Endgültige Lösung.
  2. Heute, 17.06.07, klappern des Motors wieder wie vorher, Austausch der Hydrostössel hat nichts gebracht. Werkstatt ist auch ziehmlich Ratlos. Überprüfung des Öldrucks ist so in etwa das letzte was denen noch in den Sinn kommt. Keine guten Aussichten. Das Geräusch ist in etwa das gleiche, das unser Schwedischer Kollege als Tondatei zur Diskussion ins Forum gestellt hat. Wegen der vergeblich gewechselten Hydrostössel lässt die Werkstatt, bzgl. Kostenrückerstattung wohl mit sich Reden. Wir werden sehen.
  3. Moin, ich hab seit einiger Zeit ein "Klackerndes" Geräusch aus dem Ventiltrieb. Hört man im Fahrzeug lauter als draussen, und verschwindet bei zunehmender Drehzahl, bzw. man hört es nicht mehr.Da der Motor sogenannte Hydraulikeinheiten zum eleminieren des Ventilspiels hat, habe ich mal auf eben diese als Geräuschverursacher getippt. Der Werkstattmeister war auch dieser Meinung, da sich ein Lagerschaden der Kurbelwelle wohl noch anders anhört. Ich hatte mir zwischenzeitlich das Buch " Jetzt mach ichs mir selbst" gekauft,um mich mal zu Informieren, wie das ganze wohl aufgebaut ist. Siehe da, zum Thema Hydrostössel gibt es nichts zu lesen. Weder zum Ausbau noch zum Einbau und schon garnicht zur Funktionsprüfung derselben. Gehen scheinbar nie kaputt. Hab den Wagen dann in die Werkstatt gebracht, zum Austausch der gesamten Stössel, denn man kann laut Meister wohl nicht genau feststellen, welcher Defekt ist. Also alle 16 erneuert, und 570 € abgedrückt. Nun ist das klappern zwar deutlich besser geworden, aber ganz weg ist es nicht. Ich werde jetzt mal ein paar Tage fahren, da die Stössel wohl "noch nicht vollständig mit Öl gefüllt sind !!!" Vielleicht wirds ja noch besser ? Hab zu diesem Problem auch noch nichts gefunden. Ich werde mal Berichten wie sich das entwickelt.
  4. Oroboro

    Feder kaputt!

    Guten Morgen aus HH, klingt ja echt übel, was mich wohl mit meinem A2, 1,4,EZ. 07.2002,29000 KM, noch erwartet. Hab mich mal nach der sogenannten Produkthaftung umgesehen, und auf der Seite http://bgb.jura.uni-hamburg.de/agl/agl-prodhaftg.htm ganz Interessante Infos gefunden. Ich habe vorher eine A-Klasse gefahren, und ganz ähnliche Probleme mit der Hinterachslagerung gehabt. Von einm Konstruktionsfehler, ( Probleme sind bei der A-Klasse auch gehäuft aufgetreten ) wollte DC nichts wissen. Also Lager selbst gewechselt, ca 700 € gespart. War allerdings ziehmliche Drecksarbeit, und ich hätte auch keine Lust bei einem 3 Jahre alten Auto das Schrauben anzufangen. Allerdings klingt es ja schon mal Positiv, das Audi dem Kunden entgegenkommt, was die Übernahme der Reparaturkosten angeht. Aber das wahrscheinlich auch nur, um richtigen Ärger zu vermeiden. Na ja, bis jetzt bin ich eigentlich ganz Glücklich mit dem Auto, Verbrauch liegt bei 6 Litern, Innenraumverarbeitung sehr gut, noch kein Klappern oder knartzen wie bei der A-Klasse. Also bis jetzt Eindeutig das bessere Auto. Vielleicht bleibts ja so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.