Zum Inhalt springen

fmayer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fmayer

  1. Liebes Forum, vielen Dank für die Tips und den Link zum Video. Ich denke, es solte kein Problem sein, hatte das bei meinen Citroen BX, dort allerdings vorne. Habe mir damals einen kleinen Schlüssel beschweißt, danach war es ein Kinderspiel, es ging in der Regel ohne Zwinge.
  2. Liebes Forum, der nette Herr vom TÜV wollte mich unbedingt wiedersehen, er meinte, die Bremsscheiben hinten könne er so nicht durchlassen, das Tragbild gefiele ihm gar nicht. Nun gut, ich habe gute Werkzeuge, und wechsele auch mal gerne Bremsscheiben, habe aber dies noch nicht beim Audi gemacht. Im Forum habe ich nach einer schönen, bebilderten Anleitung gesucht, jedoch nur einen toten Link gefunden. Daher die Frage: Gibt es doch eine solche Anleitung, und wo finde ich die nun? Und: Irgendwo habe ich gelesen, der Bremskolben hinten ließe sich nur mit einem Spezialwerkzeug zurückdrücken/drehen. Wenn jemand bereits die hinteren Scheiben gewechselt hat, wäre ich zu einer Info hierzu sehr dankbar. Es ist übrigens ein 2004-er TDI mit 90 PS Danke schonmal, Grüße, Ferdinand
  3. Hallo j123, vielen Dank für die Bilder. Besser geht's nicht! Ich habe noch etwas Skrupel, 4 Schrauben in den Mitteltunnel zu drehen, noch ein paar mal Frost, dann sind die Bedenken wohl weg.... Die Steckdose vorn ist an sich nicht schlecht, vielleicht etwas weit unten. Am liebsten wäre mir ein Anschluß hinter der Serviceklappe, aber ich habe Angst, dass mir ein Mitbürger den Ölmessstab klaut. Danke nochmals, fmayer
  4. Hallo j123, ich habe aus meinem Punto noch eine solche Heizung übrig (nur Innenraum). Nun habe ich im A2 nachgeschaut, wo ich diese unterbringen könnte, allerdings ohne echte Eingebung. Beim Punto war das Gerät auf der Ablage befestigt, das klappt beim A2 nicht. Wo sitzt der Innenraumheizer und wie sind die Kabel durchgeführt? Wo ist die kleine Steckdose gesetzt? Was hat der Einbau (ohne Teile) gekostet? Würde mich über Infos und Bilder freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.