Zum Inhalt springen

orangino

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von orangino

  1. Hallo zusammen! Ich würde unheimlich gerne ein Holzlenkrad in meine Kugel bauen- hat sowas schon jemand? Wenn ja, welches? Passen da auch Lenkräder von anderen Modellen? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen! Gruß Orangino
  2. Hallo zusammen.... leider war ich mit meinem Wägelchen am WE etwas stürmisch, und hab einen Porsche 924, Bj 1976 (!)-eigentlich auch zum heulen- ins Walhalla geschickt. Hatte mein Wägelchen gestern bei nem Karosseriebauer. Der Rahmen hat nix, nur die Front ist hin, inkl. Motorhaube und Windschutzscheibe. Nur ist gut...der will 3,2 Mille. Beim Freundlichen war ich noch nicht, werde ich aber auch ein Angebot einholen. Jetzt dachte ich, wir können ein bischen was auch selber dran schrauben, zumindest die technischen Sachen (Kühler, Kondensator...); mein Bruder ist gelernter Kfz´ler. Jetz meinte der Karosseriebauer, wir müssten vorsichtig sein, von wegen Alu sei überall, auch im Motorraum, und man bräuchte quasi extra einen Werkzeugsatz nur für Alukarossen. Anderes Werkzeug, mit dem an normalen Karossen und Motoren rumgescharubt würde, hätte Metallspäne, und dadurch entsteht eine Galvanische Reaktion, und die Kiste fängt rosten an.. Mist, habt ihr da Ahnung, ist da was dran, oder will der nur seinen Auftrag absichern? Sie hätten viel Lehrgeld bezahlt, und jetzt einen separaten Reparaturplatz nur für Alu´s. Ist das wirklich so heikel? Wer hat Erfahrung? Ich werde mir jetzt mal ein Vergleichsangebot vom Freundlichen holen, mal sehen was die wollen. Ach ja, wenn ich es nicht beim Freundlichen machen lasse, dürfte dass doch höchstens Einfluss auf die Durchrostungsgarantie, aber nicht Gebrauchtwagen- und Mobilitätsgarantie!? Und den Ersatzwagen aus der Mobi-Garantie, krieg ich den nur wenn ich beim Freundlichen reparieren lasse? Sorry, das waren jetz aber viel Fragen, aber die sind mir während des schreibens noch eingefallen! Danke schonmal! Gruß orangino
  3. Modell 2001, Zul. 06/2000..:-) Aber wenn ich es so mache wie vorgesehen, hab ich immernoch kein abgerundetes Klimabedienteil....
  4. Hi! Habe den klasse Beitrag gelesen, danke! Aber geht es auch, das Klimabedienteil nach oben zu setzen? Oder ist das zu breit (also eines mit abgerundeten Ecken für unten schmäler?)? Ich werd noch wahnsinnig!! Wechsler geht nich ohne weiteres, die 2er Radios auch nicht wg. Can-Bus...
  5. Leider eher nicht- hat die schräge Blende die meines Wissens aus dem A4 stammt..
  6. Hallo zusammen, ich hab schon ein paar Beiträge gelesen, die auch ein A4/A6 Gerät in ihre Kugel eingebaut haben. Dabei wurde das Klimateil nach unten versetzt. Hat auch schonmal jemand das Klimateil nach oben versetzt? Den für unten bräuchte ich ja eines mit abgerundeten Ecken. So würde ich mir das sparen, und wenn ich an der A4-Blende des Symphony eh rumkratzen muss, warum dann nicht auch gleich abrunden?? Muss dazu sagen, ich bin ein absolutes Greenhorn...hab mich leider nur zum Kauf der Symphony 2 Anlage hinreissen lassen und nicht bedacht, dass es da Unterschiede zw. den Modelltypen gibt...Danke und Gruß! Carsten
  7. Der Wagen ist in der Regel täglich in Betrieb. Darum scheint mir die "Keil" Theorie ganz plausibel. Ich werde jetzt mal ne Weile ein paar 100 Meter weg auf ebener Fläche parken, dann seh ich ja, ob das daran liegen könnte. Danke!!!
  8. Tag zusammen! Meine eifrige Suche hat leider noch keine ANtwort auf meine Problemlage ergeben. Ich habe wie geschrieben ein Concert I Radio, und möchte das eigentlich auch behalten, da sehr schön zu bedienen!! Mein Traum wäre jetzt ein Wechsler. Ich habe noch einen neuwertigen Sony-Wechsler mit zugehörigem Radio, das aber optisch nicht so gut in den Wagen passt - der Concert ist stimmiger. Darum möchte ich entweder den Sony Wechsler anschließen. Aber dazu brauche ich einen Adapter, stimmt das? Habe mal im Internet geschaut, und da gab es nur so Dinger für 150 Lappen. Und dann weiss ich noch nichtmal, ob dann alles funktioniert und sich ansteuern lässt, wie es sein soll. 1. Frage: Hat da jemand Erfahrung? Auf was muss ich achten? Und wohin passt der am Besten? Fürs Handschhfach ist er zu groß, und ein BAstelheld bin ich eigentlich (noch) nicht... 2. Frage:Für das Geld bekomme ich doch fast einen gebrauchten Original Audi Wechsler. Welcher Typ passt fürs ConcertI am Besten? Kennt jemand einen seriösen Anbieter im Internet? Einbau im Handschuhfach wäre mir am liebsten. 1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe! Gruß Orangino
  9. Hallo! Ich bin eu hier und hab kein Thema dazu gefunden: Wenn ich mein Wägele an einer leichten Gefällestelle abstelle, kommt es öfter vor, dass sich die Handbremse festsetzt. Einmal ging nur mit roher Motorgewalt wieder was... Kennt Ihr das auch? Muss wohl die Trommeln (sind von aussen sehr verrostet)und Beläge wechseln lassen, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.