tobstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tobstar

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Franken
  • ICQ
    0

Beruf

  • Beruf
    Student
  1. tobstar

    Der Zahnriemen..hoho

    Also zunächst ist der enorme Aufwand für das Wechseln des Zahnriemens kein A2-typisches Problem, sonder auch bei anderen Autos/Motoren so. Bei meinem Vorgängerfahrzeug, ein Renault clio war es genau das gleiche Problem, obwohl er eine leicht zu öffnende Motorhaube hat. Zudem ist das Wechselintervall bei Renault glaub ich noch geringer, ich fahr keine 20.000 im Jahr, deshalb musste ich ihn nach 5 Jahren war das glaub ich wechseln. Auch dabei wurde gleich die WaPu mit ausgebaut, der Meister meinte damals, es wäre sinnvoll, da ja der Zahnriemen über die WaPu läuft und beim Wechsel würde wieder mehr Spannung drauf kommen also beim ausgeleierten Zahnriemen, woraufhin die WaPu dann schnell undicht wird. Meine Mutter hat das damals so geglaubt und ich hätte es ihm wahrscheinlich auch abgenommen, ob das wirklich so ist, keine Ahnung.
  2. tobstar

    Frage

    wann hast Du denn den Wagen gekauft? In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf liegt die Beweislast beim Händler, d.h. er müsste Dir beweisen, dass Du einen Unfall hattest und der Sachmangel nicht schon beim Kauf vorlag. Nachdem Dein Auto aber schon beim TÜV war und erst 4 Monate alt war beim Kauf, wird das allerdings bei Dir nicht der Fall sein, denke ich mal. Ansonsten würde ich mich erstmal bei einem Fachanwalt für Kaufrecht erkundigen. Aber Achtung, die Verkehrsrechtschutz wird hier wahrscheinlich nicht zahlen, da es sich hier um ein Problem beim Kauf handelt und nichts mit dem Straßenverkehr an sich zu tun hat. Da lieber nochmal in der Police nachsehen oder bei der Versicherung fragen. Eine allgemein Rechtschutz müsste aber auf jeden Fall greifen! Viel Erfolg
  3. tobstar

    Blinkerlautstärke

    dann würde ich mal sagen, dass in unserem 10/2002 also Modelljahr 2003 schon das neue Relais verbaut ist, weil ich finde es wirklich angenehm und keineswegs störend:)!
  4. tobstar

    Blinkerlautstärke

    Findet ihr das zu laut? Also ich finde das vollkommen i.O. Oder hat mein Freundlicher da evtl schon was umgebaut? Kann ich mir eigentlich nciht vorstellen...
  5. tobstar

    Wer hat Werksdienstwagen vom händler gekauft?

    unserer hatte auch einen reparierten Frontschaden! Ich denke eigentlich auch, dass in der Größenordnung bei einem Neuwagen nicht allzu viel kaputt gewesen sein kann und es wurde ja schlieslich vom Hersteller wieder repariert. Ich habe mir da nicht so große Gedanken gemacht, denn ich dachte das Angebot war sonst in Ordnung... Und zum Wiederverkauf: Ich will meinen ähh unseren A2 eh nicht wieder her geben !
  6. tobstar

    Das ist mein neuer A2!!!

    jetzt hab ich ganz vergessen zu sagen, dass es ein super Auto ist das Du Dir da gekauft hast! (oder kaufen lassen hast )
  7. tobstar

    Das ist mein neuer A2!!!

    mhhh was habe ich eigentlich falsch gemacht, dass zu meinem 18. kein A2 vor der Tür stand???? Hab ihn jetzt "erst" mit 20 aber er ist ja nichtmal meiner ! Muss leider meißt mit dem "alten" Clio fahren, aber wenigstens darf ich den Audi in die Uni mitnehmen und deswegen bin ich wahrscheinlich der einzige Student, der sich auf den 19. April freut :-)! (für die nicht Studenten, da fängt das Sommersemester an)
  8. tobstar

    MP3 oder Wechlser an Chorus / Concert

    Also es ist ein Chorus II von daher sollte es schon gehen. Gibt es eigentlich so einen kleinen Wechsler, der da unter die Klima passt? Wenn ja welcher Hersteller bietet so etwas an?
  9. tobstar

    Wer hat Werksdienstwagen vom händler gekauft?

    Also wir hätten unseren nach etwa einer Woche abholen können, haben dann aber leider keine Zeit gehabt und haben ihn erst nach 14 Tagen abgeholt. Aber die Gebrauchtwagengarantie usw. ist bei uns dann erst am Abholtag losgegangen. Aber es stimmt schon der KV war da schon gültig.
  10. Ich würde gerne an unser Chorus Radio entweder einen MP3 Wechsler oder auch nur einen CD Wechsler anschliesen. Allerdings würde ich mir gerne das Kabelverlegen durch das ganze Auto sparen und wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Wechsler unter die Klima zu bauen, in den freien Schacht. Welche Wechsler kann den das Radio ansteuern? Muss ich einen org. Audiwechsler nehmen, oder gibt es da interfaces oder ähnliches? Vielen Dank für Eure Hilfe
  11. tobstar

    Periodensystem der Elemente mit A2

    leg doch den verkaufsprospelt einfach auf den Scanner?! Vielleicht kennst Du ja jemanden der das für dich machen kann, weil ich habe es noch nicht digital gesehen.
  12. tobstar

    getränkehalter

    Du meinst aber nicht die kleinen runden Blech-Aschenbecher, die bei McDoof immer rumstehen :D? Oder gabs die nur bei BurgerKing... aua nich haun
  13. tobstar

    Zeigt her eure A2's !!

    Und da steht der nun endlich vor meiner Tür... bessere Bilder mache ich wahrscheinlich im Frühling! Bis dahin nur dieses... Bis denn Tobi
  14. tobstar

    Heute ist es endlich soweit....

    Hallo ihr lieben, vielen Dank für Eure vielen Glückwünsche! Bilder mache ich hoffentlich heute, gestern Abend war es dann schon etwas dunkel ! @exi: Wir haben uns in der gesamten Gegend angeschaut und in der engeren Wahl waren dann einer aus Windsbach und Schwabach und letzterer steht jetzt vor unserer Tür:) @Mütze: Das ist aber sehr lieb von Dir ! Ich schicke sie Dir sobald ich schöne geschossen habe... Bis denn Tobi
  15. tobstar

    Heute ist es endlich soweit....

    so nun ist er endlich da! Ich habe ihn sicher nach Hause geschaukelt, es gab bisher keine Probleme Beim Freundlichen war alles OK, kleine Einführung und Besichtigung und dann gings los. So nun werde ich noch ein wenig Probe fahren und dann weiter berichten! @frido: mal sehen, er gehört ja eigentlich meiner Mutter, aber vielleicht darf ich ihn mir für diesen Zweck ausleihen. Bis denn Tobi