Zum Inhalt springen

miwei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Kreis Soest

Hobbies

  • Hobbies
    Autobastler

Beruf

  • Beruf
    Arbeitnehmer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von miwei

  1. Nachdem meine neue Moll im kalten Winter nach 14 Tagen schlapp machte kam die alte Vata wieder rein die im Keller stand. Die tut es auch im "fünfzehnten" Jahr noch ohne Mucken.
  2. In welche Richtung muss den die gelöste Halterung damit die Haube wieder stramm sitzt? nach oben oder nach unten? Du meinst die Halterung an der Karosserie und nicht an der Haube oder? Für eine Info wäre ich dankbar:D
  3. Zum Thema Serviceanzeige: Die Serviceanzeige richtet sich nicht nach gefahrenen Kilometern sondern nach Rückstellungsdatum im 365-Tage Turnus. Da kannst du das Auto nach Rückstellung ein Jahr in der Garage lassen, kurz vor Ablauf des Jahres beginnt die Service anzeige zu meckern und nach Ablauf des Jahres weisst sie auf den fälligen Service hin. Alles verarsche....
  4. Was willst du uns denn nun "nicht spektakuläres" mitteilen? Bei mir sind nach 13 Jahren die Schrauben auch schon ein wenig verrostet, die Birnchen auch schon ein wenig schwarz angehaucht, leuchten aber noch. Der TÜV freut sich, gibt seinen Segen. Neue Birnchen gibts für zwei Euro im Baumarkt und verzinkte Schräubchen auch. Also denne:o
  5. Ich finde die hohen Kilometerangaben 200.000/300.000/500.000 Km immer recht affig. Keiner verrät uns welche Teile in der Werkstatt oder in Eigenarbeit gewechselt wurden und welche Kosten dabei entstanden. Die Angabe: mein A2 läuft bereits 300.000 Km ist recht unseriös. Ich gebe zu, meine Alukugel hat auch nach 13 Jahren keinerlei Eintrag im Serviceheft ausser den Zahnriemenwechsel weil ich mir den nicht selbst zutraute. Alle im Serviceheft angeführten Arbeiten wurden aber von mir selbst durchgeführt für kleines Geld. Vom Ölwechsel, jegliche Filterwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel Bremsscheiben, Bremsklötze etc.. Der Kleine soll schnuren aber auch seine Streicheleinheiten bekommen. Er hat es mir bis jetzt nach 13 Jahren ohne Aufenthalt beim Freundlichen gegönnt. Toppfit ist er und kleine Fehler die ich hier im Forum beschrieben habe ließen sich Dank des Forums schnell beheben.
  6. Das prophezeit man mir in diesem Forum seit vielen vielen Jahren. Die OSS-Götter mögen mich auch weiterhin viele viele Jahre verschonen. Es schnurrrt einfach so vor sich hin und nach jedem Winter schaudert es mich auf den Knopf zu drücken und es weit aufzufahren in der Erwartung dass es kracht. Ja, irgendwann einmal wird es wohl krachen und dann wird es verschlossen und bleibt zu (nach vielleicht 20 Jahren?). Dann habe ich einen wundervollen Glashimmel, die Fliegengitter werden ausgebaut und ich geniesse das grenzenlose Himmelblau. Peng! Die Hauptsache kein mattschwarzes Wellblechdach;)
  7. Auch ich bin im Besitz eines A2 bei dem das OSS auch nach 13 Jahren noch super funktioniert. Wie ichs geschafft habe habe ich hier oft beschrieben. Sollte das Scheissteil mal verrecken, wofür braucht man es eigentlich? Unser A2 hat eine Klimaanlage, Seitenfenster lassen sich per Knopdruck öffnen... und so geil ist das OSS auch nicht. Die erste Stufe der Öffnung würde völlig reichen. (Schiebedach) Der Rest der hinteren Öffnung ist nur Show und endet am Antennennippel. Das harkende von Hand zu schiebende Fliegengitter der vorderen Scheibe ist auch nicht der Hit und das hintere festverbaute Fliegengitter erzeugt bei mir kein Cabriofeeling. Fazit: Es sollte mal ein Verkaufsschlager sein, es war ein Reinfall. Nur:: so ein Wellblechdach wie bei einem 50 Jahre alten Citroen würde mich auch nicht glücklich machen. Dann lieber ein geiles glattes Glasdach ohne Funktion aber mit Ausblick auf den manchmal blauen Himmel. So long... Meine Meinung
  8. Fällt mir noch was zu ein. Die Vorglühlampe blinkt auch wenn der Schalter für das Rückfahrlicht defekt ist. Schalter sitzt am Getriebe.
  9. Will nicht der Besserwisser sein, aber soweit ich mich erinnere muss man den Pinn am Bremsschalter erst ein paar Rasten rausziehen damit er funzt und vom Pedal niedergedrückt wird.....
  10. Danke A2-s-line. Aber das Youtube-Video ist so minimini da kann ich nicht folgen. Bin halt zu blöd. Gibts auch eine Anleitung in Schriftform?? Es grüßt der "alte Mann".
  11. Hallo Ente, hat es geklappt? Würde mich freuen. Falls du es noch nicht angegangen hast... die vordere Schraube der Lüsterklemme rausdrehen und einen Nagel in das Gewinde stecken. Bessere Hebelwirkung zum ein- und ausschrauben der Motorschraube. Bin auch nachher erst drauf gekommen...
  12. Multimeter hab ich. Nur ist die Piepbirne schon im hohen Bogen im Mülleimer gelandet. Zu Ente: Rückleuchten sind knüppeltrocken. Die Kontakte wurden vorher gereinigt. Danke für eure Tipps.
  13. Habe gerade nochmal die gleiche Birne P 21-5 Watt gekauft. Reingemacht und piept nicht mehr. Seltsam:kratz: Somit hat sich der Fall wohl erledigt.
  14. Leider keine Bilder. Bin zu blöd sie hier einzustellen:o
  15. Leiser nichts verkantet. Die Birne lässt sich nur in einer Position einsetzen und wie gesagt alle Birnen funktionieren einwandfrei. Bin ratlos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.