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lpg-chen

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2005
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Schwabenland

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  1. Guten Morgen KnulliBulli, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, ich will eine Maßnahme nach der anderen machen und dann sehen ob und was sich verändert. ich werde die Steuerzeiten noch definitiv überprüfen, habe eben den Ölabscheider bestellt, muss also eh nochmal unter das Auto. Der Abscheider ist vermutlich nur etwas undicht gegen Öl, der TÜV fand´s aber nicht so gut also wird das gemacht und der Block hintenrum geputzt. Bin heute morgen mal 40km gefahren, Überland, max. Beschleunigung, sehr langsame Fahrt, Konstantfahrt, auch mal im 5. knapp oberhalb Standgas...kein R
  2. hat mir mal jemand bitte die Teilenummer vom Verbindungsrohr zwischen Ölabscheider und Ansaugbrücke für einen BBY? Ölabscheider hat jeder, aber das Verbindungsrohr dazu finde ich nicht. Vielen Dank
  3. Der Saugrohrdrucksensor wurde auf Verdacht wegen des Fehlercodes getauscht. Gibt es die Unterdruckleitungen eigentlich als Meterware? Hatte gestern nichts zum Messen da, was brauche ich denn? Die Leitung abwärts nach der Schlauchheizung, wo kommt die eigentlich am Motor raus? Der Schlauch verschwindet Richtung Kotflügel und ist dann halt weg : (
  4. Guten Morgen zusammen, was sich derweil alles geändert hat: Nockenwellensensor neu Klopfsensor neu Nochmals neue Zündkerzen, NGK Platinum PFR6Q Er läuft williger, am Nockenwellensensor war ein kleines bisschen etwas das wie grauer Schlamm aussah, dachte da an Eisenstaub, nach 256tkm hat sich das da vermutlich einfach mit der Zeit gesammelt. Gestern dann ohne Vorwarnung bei langsamer Fahrt in einer Kurve plötzlich Motor ganz aus und Diskobeleuchtung. Lies sich dann aber anstandslos starten und fuhr auch. Nachmittags hab ich dan
  5. Guten Abend, ich weiß nicht ob Zündaussetzer und Verbrennungsaussetzer getrennt erfasst werden können. Das mit den Verbrennungsaussetzern hatte ich schriftlich von der Werkstatt, das mit den Zündaussetzern mündlich vom Dekra Mitarbeiter. Werde nächste Woche noch einmal auslesen lassen nachdem der Auspuff geschweißt und alles Sensoren getauscht sind. Kann man eine Drosselklappe iwie testen ob sie noch gut ist? und wenn sie nicht mehr gut ist, was genau geht da kaputt oder verschleißt?
  6. So, der neue Temperaturgeber ist drin, zuerst sah es auch so aus als ob alles erledigt ist. Ich fahre zur Dekra, auf dem Weg plötzlich wieder heftiges geruckelt inklusive Christbaumbeleuchtung, das Auslesen bei der Dekra ergab dann Zündaussetzer Zyl A, B, C, D. Und den Nassen Unterboden hat er bemängelt...na ja das war halt durch den Geberwechsel. Egal, er hat ein kleines Löchlein im Auspuff gefunden, in der Nähe der Lambdasonde, die Lambdawerte haben nicht gepasst, keine HU, keine AU. Das Loch ist genau unter dem Auspuffhalter, hat sich wohl durchgescheuert oder so. Kann so ein
  7. Durchgelesen, Ihr könnt einem echt Angst machen oO Ich kann das ja mal mit eine Foto checken ob die Löcher übereinander liegen. Davon gehe ich jetzt mal aus, im Leerlauf ist er absolut ruhig und gleichmäßig.
  8. Das ist natürlich sehr interessant. Ich schau nochmal wann das genau war, ich meine aber das das ein schleichender Prozess war. Ich mache jetzt nochmal den Temperatursensor, mache an allen Teilen eine Dichtheitsprüfung. Das wäre allerdings ein grober Schnitzer, sowas darf eigentlich nicht sein bei einem Allerweltsmotor (das ist nicht böse gemeint, der ist ja echt oft verbaut worden). Kannst Du mal bitte beschreiben um was für ein Werkzeug es sich da handelt und wie genau vorzugehen ist? Danke
  9. Ist soeben bestellt worden : ) Heute morgen exakt das selbe Spiel, bei 70° laut Anzeige geht das gezicke los.
  10. Nachtrag, eben im kalten Zustand hängt er gut am Gas, zieht gut, nach 3km wenn er ein biscchen warm ist geht das geruckele los...irgendetwas dehnt sich aus und wird undicht. Die Lösung rückt näher *G*
  11. Es geht voran, die Dichtungen zwischen Ansaugbrücke und Kopf sind getauscht, ebenso die Dichtungen der Injektoren. Direkt nach diesem tausch zog er richtig gut, das Ruckeln war etwas besser aber noch nicht weg. Als nächstes habe ich die beiden Gummischläuche zu den Gasinjektoren gewechselt da sich dieses ebenfalls als Undicht erwiesen haben. Das Auto ruckelt nicht mehr so stark, aber es kommt noch vor. Die anderen beiden Gummischläuche werde ich morgen mal tauschen obwohl sie noch dicht sind...morgen dann, es schifft aus Eimern. Interessanter Weise zieht er aber g
  12. Vermutlich ja. Ich bin trotzdem überrascht das die Werte bei inzwischen 256tkm noch so gut sind. Ist das üblich beim BBY? Den Drucktester habe ich heute mal an´s Netz gehängt, war ein halbes Bar Abweichung nach unten, das war vermutlich die Ausdehnung vom Druckluftschlauch der davor hing. Werte stimmen wohl so wie gemessen : )
  13. Update: Heute mal einen Kompressionsprüfer bei einem bekannten Motorradzubehörhändler gekauft, 35 Euro fand ich vertretbar, hoffe das Gerät ist genau genug, werde es morgen mal mit Druckluft gegenprüfen. Ergebnis: Zylinder 1: 15 bar Zylinder 2: 14,5 bar Zylinder 3: 15,5 bar Zylinder 4: 14,5 bar finde ich zwar ungewöhnlich hoch und gleichmäßig für die Laufleistung, die Kerzen waren heute etwas heller als Sonntag, mehr hellgrau als Hellbraun, das schiebe ich aber auf die Falschluft. Wenn er am Wochenende abgedichtet ist fahre ich mal 100km und schau mir
  14. Vielen Dank Janihani. Ich habe gesehen es gibt teils runde Dichtungen mit 65mm und teils welche 45mmx4,9mm hoch. Hast Du evtl die passenden Teilenummern (auch für die Injektordichtungen? Wenn ich das alles raus mache wird gleich jede greifbare Dichtung getauscht. hoffe das ist ok, ich hab mit dem Laden nix zu tun, hab da nur eben mal geschaut: https://www.autodoc.de/autoteile/oem/036129717e
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