Zum Inhalt springen

herrbrenner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von herrbrenner

  1. Hallo, da ja hier das Wissen geballt ist, Frage ich nach der besten Taktik. Sorry, ja die Suche und das Wiki ist bekannt. Ich bin bloss bei der Masse an Informationen völiig überfordert. A2 AUA von 2001 mit Klimaautomatik und elektische FH vorn. Fakten: Die ZV geht nicht mehr. Die anscheinend mal nachgerüstete FB habe ich nie benutzt. Tankentriegelung auch tot. Kofferraumklappe auch nicht mehr zu öffnen Kein Innenlicht mehr. Fensterheber natürlich auch nicht mehr am Leben. Die "Tür ist geöffnet" Anzeige mach aber brav ihren Job. Eingentümlichkeiten in letzer Zeit. Bei Kälte schlossen sich die Türen von selbst mehrfach auf und zu. Nach ein paar Kilometern hatte sich das erledigt. Aber einmal habe ich mich mit laufenden Motor selbstausgesperrt. Zum Glück vorm dem Haus, sodass der Ersatzschlüssel nicht weit war. Türschloss war bei Frost einmal eingefroren. Der Einsatz von Enteiser hatte es gebracht. Hier ein dickes "Aber". Es kam Wasser aus der Tür unten raus. Das verfügbare Schraubertalent ist eher niedrig. Ich komme aber mit bebilderten Anwesisungen ganz gut klar. Meine Zeit ist leider sehr begrentzt. (Die Familienväter mit Vollzeitjob und langen Arbeitsweg werden es kennen). Auch habe ich keine Garage oder ähnliches. 1-2 h Schrauben vor der Tür sind drin, wenn das Auto wieder abschliessbar ist. Nun zur Frage an das Schwarmwissen oder die Glaskugel. Zu Audi zu fahren und die exorbitanten Stundensätzte in München ist hoffentlich nur Plan C. Was kann und muss ich machen um Zeit und Geld zu sparen? Neues Schloss kaufen und einbauen? Kabelbaum für die Tür erneuern und wrscheinlich einbauen lassen? Ich vermute dass das zu schwer für mcih ist. Komfortsteuergerät bei Ebay oder ähnlichen kaufen und ersetzten? Mist, welches nehme ich da? Oder ganz was anderes vor probieren? Danke für eure Mühe. Martin
  2. Habe mich eingetragen. Bei dem Weg. Schraubertreffen? Mein Doppeltemperaturgeber ist hinüber und ich mag nicht in der Kälte schrauben.
  3. Auch ein Dank von einen neuen Gesicht.
  4. OK. mit den Bremsen achtern möchte ich nicht warten. Jemand einen Werkstattvorschlag oder sonstiges? So Westmünchen bis Augsburg.
  5. +1 Meine Holde will auch mit. Sie fährt zwar nur einen Cooper S, aber Sie darf dann mal bei mir mitfahren.
  6. Irgendwie kann ich keine Uhrzeit finden. Bin ich blind?
  7. Das ich noch nichts davon habe, brauche ich erstmal eine Kaufhilfe. Hast du evtl. zu einen anderen Termin mehr Zeit? Landsberg liegt für mich nicht aus der Welt.
  8. Der Rest fällt unter "nice to have". PDC, GRA, Neues Radio, Lautsprecher mit viel Dampf.
  9. Hier! Paast nicht ganz jeden Tag, aber wird schon.
  10. Nun ja. In vor ABS- und Verschleissensorzeiten war das weniger ein Problem. Ich habe schon ein schleifendes Geräusch achtern. Der Handbremshebel steht nach dem Ziehen auch schon fast Senkrecht. Lieber machen lassen? Mein Handwerkliches können hat nicht zugenommen. Eher im Gegenteil. Und ich will euch nicht gleich beim ersten Mal komplett auf den Zeiger gehen.
  11. Kaum erwähne ich das Schraubertreffen in der Nähe meines "mehr braucht Mann nicht Autos" meldet sich die Bremse hinten. Bremse hinten komplett mit Trommeln und Belägen zu wechslen sind keine Problem?
  12. Ich möchte mich auch mal persöhnlich vorstellen und mal schauen was ihr so aus euren Aluhut gemacht habt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.