Zum Inhalt springen

Thomas Licht

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thomas Licht

  1. Moin liebe A2 Freunde, nachdem ich endlich die Möglichkeit hatte, mir mit denm AS einen langgehegten Traum zu erfüllen, wollte ich ihm jetzt auch gute neue Reifen spendieren. Nach Leküre aller verfügbaren Beiträge hier im Forum, habe ich mich dazu entschlossen die neuen Conti 185/60R15 Ganzjahresreifen auf meine Style-Felgen aufziehen zu lassen. Die Tachoprüfung bei Bosch-Kruse in HH war problemlos und ergab einen passenden Vorlauf. Heute war nun mein Termin beim TÜV-Nord in PI und der Prüfer teilte mir mit, dass er die Einzelabnahme nicht durchführen könne, da für die Felge kein Impact-Test vorläge. Ich hatte keine Ahnung, was das ist und das ich das brauchen würde. Jetzt ist guter Rat teuer. Was kann ich tun, um die nötige Einzelabnahme doch noch zu erlangen? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Ich möchte einfach nur sichere Reifen fahren und nicht die Chinaware, die es für 175/60R15 gibt. Die Contis in die Bucht zu stellen und ganz neu starten ist auch OK, wenn ich eine sichere gangbare Felgen/Reifen Alternativ finde. Liebe Grüße Thomas
  2. Ich hätte auch gerne eine PN, um meinen Liebling ergrünen zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.