Zum Inhalt springen

IDT4.12A

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Ausstattungspakete
    S line
    S line plus
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung

    GRA /Tempomat
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    44623

Letzte Besucher des Profils

257 Profilaufrufe

Leistung von IDT4.12A

  1. Ich habe die Tandempumpe samt Blechdichung gewechselt. Was soll denn auf der Auflagefläche zu erkennen sein ? Bevor ich die Dichtung eingesetzt habe, habe ich die Auflagefläche natürlich gesäubert. PDE an sich ist bestimmt nicht defekt, VAG-COM hat keine Fehler rausgespuckt und außerdem fährt der Motor ja auch ruckelfrei, wenn er an ist. Die PDE-Dichtung würde ich als letztes überprüfen. Die Idee mit dem transparenten Schlauch hört sich gut an! Das werde ich auch mal überprüfen! Danke für eure schnelle Hilfe
  2. Ja, es ist auf jeden Fall Luft im System bzw. undicht. Ist zumindest auch meine Vermutung. Aber nein, ich habe nicht das Gehäuse gewechselt. Wusste nicht, dass man das auch wechseln sollte.
  3. Ich habe folgendes schon gemacht: —Kühlmitteltemperatursensor gewechselt —Kabelbaum zu PD-Elementen gewechselt —Tandempumpe (Originalteil gebraucht) gewechselt —Ölschlammspülung (Liqui Moly) 200km moderat gefahren, dann Ölwechsel (Liqui Moly 5W30) mit Ölfilter (Mann) —Dieselfilter gewechselt und vollgetankt (Aral Ultimate Diesel) —Alle 2000km Dieseladditiv (Liqui Moly) zur Betankung gefüllt Fazit: Er fährt zwar ruckelfrei, aber ab und an startet er nur nach 30 Sekunden orgeln (rote Ölanzeige im FIS mit 3-malignem Piepen, Motorkontrollleuchte, Airbagleuchte gehen an). Dann ruckelt und Nagelt er gewaltig, als würde er auf 2 Zylindern fahren, aber nur die ersten 5 min. Danach perfekt mit voller Leistung und die Leuchten sind aus. Ich bin am Ende mit meinem Alphabet! Kann mir irgendjemand helfen ?
  4. Ich habe eindeutig dasselbe Problem. Habe auch den BHC und seit zwei Wochen besteht nun der Fehler. @Audi_Coupe_S hast du schon eine Lösung finden können?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.