MED_Al2

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Feature packages
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    CapitalB

Beruf

  • Beruf
    A2 Fahrer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Murmeli, genau dieses Problem hatte ich auch und war der Beginn einer großen Herausforderung. Eigentlich wollte ich nur die Buchsen des Querlenkers tauschen. Meine Lösung war das Ausbauen der Gelenkwelle. Danach habe ich mit einem Druckluftschleifer die Mutter vorsichtig geschwächt um das Gewinde des Traggelenkes nicht zu beschädigen. Irgendwann konnte ich die Reste der Mutter mit einem dünnen Meißel entfernen. Ab der Stelle konnte ich die eigentliche Ursachen meines Problems erkennen. Im Torx-Kopf war ein Riss. Alle selbst gebastelten Werkzeuge konnten somit nicht funktionieren. Wagenheber und Holzklotz hatten bei mir auch nicht geholfen. Ich hätte mir die umfangreiche Arbeit sehr gerne erspart.
  2. Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde es gleich ausprobieren.
  3. Hallo, ich musste bei meinem A2 die Konsolen auf beiden Seiten tauschen. Leider habe ich erst nach dem Ausbau was vom Fixierwerkzeug T10096 gehört. Gibt es noch eine weitere Chance den Träger auszurichten? Da er mit vier Dehnschrauben befestigt wird, gibt es leider nicht so viele Versuche. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Fahrzeug: BBY, Modelljahr 2003, Basis-Fahrwerk Vielen Dank!
  4. Hallo, ich suche den Datenstand bzw. die sgo-Datei: 03699006034CA_5449.sgo um das letzte Update für den BBY durchzuführen. Eventuell hat einer von euch den Stand. Vielen Dank, René