perlich

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über perlich

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Speckgürtel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. perlich

    Zeigt her eure A2's !!

    seit gestern mit Winterrädern...
  2. Hallo ihr, dazu hätte ich auch mal 'ne Frage: ich fahre auf den 6J 15 Wählscheiben Felgen (original Audi) Goodyear Winterreifen folgender Größe 185/55 R15 (81T). Achso, ist ein A2 1,4TDI. Krieg ich Felgen/ Reifenkombinationdie eingetragen? Gibt es evtl Mustergutachten dafür? es bedankt sich höflich perlich
  3. perlich

    [S] Radio Concert Cassette defekt

    Hallo, ich suche ein Radio Concert Cassette , kann ruhig disfunktional sein. Bitte alles anbieten! Danke und besten Gruß, perlich
  4. perlich

    Ölgeruch im Innenraum nach Motorölwechsel

    Alles klar - hatte ich also richtig getippt. Saubande die. Mit den Gummiventilen meinst du sicher diese beiden Gummidinger unter der Haube, die aussehen wie Mundstücke? Die sind in der Tat etwas verknautscht. Dass das aber derartig reinzieht, hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank jedenfalls für die Antwort und besten Gruß!
  5. perlich

    Ölgeruch im Innenraum nach Motorölwechsel

    hallo Leute, letztens hab ich einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem riecht mein 1,4tdi aus der Lüftung vernehmlich nach verbrennendem(?) Öl, richtig deutlich wird es im Stand bei laufendem Motor. Kann es sein, daß beim Ablassen Öl in die Katabschirmung geraten ist, o.ä.? Wie kommt der Ölgeruch überhaupt in die Luftansaugung? Ich hab mal die Haube runtergenommen, kann aber im Motorraum nichts entdecken. Es muss also woanders herkommen, daher meine obige Vermutung. Hatte das schonmal einer von euch? Danke für jedwede erhellende Antwort sacht perlich
  6. perlich

    3er Sitzbank gegen 2er tauschen - geht das?

    das heisst also 5-Sitzer auf 4 Sitzer umbauen kann ich vergessen?
  7. perlich

    3er Sitzbank gegen 2er tauschen - geht das?

    Moin, sorry, wenn das ein alter Hut ist - dann würde ich mich über einen link zu selbigem freuen. Ich habe leider nix zu dem Thema gefunden. Also: Habe in meinem 2000er eine einfache (einteilig umklappbare) Sitzbank, die ich gerne gegen eine mit einzeln umklappbaren Sitzen tauschen möchte. Frage: geht das überhaupt? Es scheint ja schon an den Teilen vorn unter der Sitzfläche (die selbige halten) zu scheitern: ich habe da nur zwei, da müssten aber für Einzelsitze 4 Stück sein, oder? kann man das (und wer weiss was noch alles) umschrauben? Über Rat freut sich sehr: perlich
  8. Das Klammerbild war aus der Bucht, sozusagen ein Serviervorschlag. Meine Klammern sind aber eher schlechter... Werde mal den Bosch Dienst bemühen. Schönen Abend & Danke! perlich
  9. tja. geht aber nicht. Eh ich was kaputt mache, wird ich damit mal ... tja wohin nur? Bosch Dienst?
  10. @Grauzone, hab jetzt erst deinen link geöffnet, sorry. nein, die Hebel, die ich verwendete, sehen anders aus. grmpf. nämlich so:
  11. Das ist bereits das zweite Radio. Der Vorbesitzer hat ein neues Concert/ Cassette aus (wie er sagte) Japan eingesetzt. Vielleicht liegt's daran? Die Hebel hat mir User 'Mütze' zur Verfügung gestellt - die passten zumindest soweit bei allen Radios... Er hat das Ding auch nicht rausgekriegt.
  12. Huhu! Ich wollte mein Chrorus Concert auch rausziehen mit dem Rausziehwerkzeug - es weigert sich aber beharrlich. Irgendwie hängt das oben fest. Die Werkzeuge haken auch nicht so richtig fest im Radio. Kann es sein, daß es da verschieden lange Werkzeuge gibt? Danke und Gruß, perlich
  13. perlich

    Zeigt her eure A2's !!

    Der sieht ja lekker aus!
  14. perlich

    Zeigt her eure A2's !!

    Man muss schlicht anerkennen, daß das Original auch nach 17 Jahren noch um Längen besser aussieht. Was ist bloß mit den Designern los heutzutage? So, und hier ist nu auch mein Neuerwerb, fehlfarben, weil die Dinger ja eh alle gleich aussehen. 1,4tdi in silber, wie es sich gehört.