Schlusel

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Hiddenhausen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schlusel

    IT10 Unsinnsthread

    Ich denke das wirst Du 😎
  2. Schlusel

    IT10 Unsinnsthread

    Im Moment noch nicht. Ich wollte warten ob ein Kumpel mit möchte. Der wollte sich bis Freitag entscheiden. Meine Freundin wollte ja nicht.
  3. Schlusel

    IT10 Unsinnsthread

    Naja, König? Vom Sound her vermutlich ja. Von der Leistung her wohl nicht. Ist ja "nur" der 7A Sauger. Aber das Handling ist halt genial. Wenn das Heck erst mal raus ist, machts irre Laune. Mit der CAC hört er sich an als wäre Walter persönlich back on track. Im Moment fahre ich aus Legalitätsgründen eine FOX Anlage. Auch nicht schlecht, aber die CAC ist halt einiges genialer.
  4. Schlusel

    IT10 Unsinnsthread

    Das befürchte ich. Er brüllt und driftet nämlich sehr gerne. Quattro 20V mit CAC, Testfahrt
  5. Schlusel

    IT10 Unsinnsthread

    Ich hätte da mal eine blöde Frage so als Neuling zum ITX Thema. Wäre eine Anmeldung jetzt noch möglich? Ich hatte gesehen, dass die Fähre im Moment 717 Euro kostet (2 Personen, Kabine, Auto). Finnland war ich ja noch nie und ich denke mein Quattro 20V könnte etwas Spaß vertragen.
  6. Das Thema mit allen Kontrollampen hatte ich mal im Skoda Superb. Der Grund war hier ein nicht richtig abgedichtetes Steuergerät. Freundlicher Weise hatte der Chiptuner das total vermurkst. Es trat auch eher sporadisch auf. Aber was da alles an Meldungen kam. Mit einem ABS Fehler fing es meist an, dann kamen weitere, dann Notlauf und dann Totalausfall. Da Du das Steuergerät schon getauscht hattest, wird es das wohl nicht sein. Ich könnte mir aber durchaus einen Massefehler oder etwas Anderes in der Spannungsversorgung als Ursache vorstellen. Bei einem anderen Fahrzeug hatte ich da mal Korrosionsprobleme mit der Masseverbindung von Motor und Fahrzeugrahmen. Äußerlich sah alles bestens aus. Als ich das Masseband losgenommen habe, war die Kontaktfläche total korrodiert.
  7. Schlusel

    Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?

    Unsere Beiden FSI werden als Firmenfahrzeuge genutzt und wurden als Überbrückungslösung angeschafft. Mittlerweile fahren meine Frau und ich die Beiden primär. Beide sind seit etwas über einem Jahr bei uns und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.