Zum Inhalt springen

autoschraubermarkus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    09385

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von autoschraubermarkus

  1. Wir würden uns ja gern der Probleme annehmen, aber leider hat sich noch niemand direkt bei uns gemeldet. Nur über das Forum zu kommunizieren finde ich nicht zielführend.
  2. Als Betroffener möchte ich gern zu den Vorwürfen Stellung nehmen. Wir bedauern es stets, wenn Kunden mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Wie einige im Forum vielleicht wissen, bemühen wir uns, entstandene Probleme auch über die von Gesetzgeber geforderten Fristen und Umfänge hinaus zu lösen. Natürlich ist das weder für den Kunden noch für uns auf Grund der oft weiten Entfernungen einfach. Wir sind uns bewusst, das wir kein Autohaus mit einem Glaspalast sondern eher eine Werkstatt in herkömmlichen Sinn sind. Das spiegelt sich wohl auch in unseren Arbeitskosten wieder. Ob man grundsätzlich vom Ambiente auf die Qualität schließen kann, müssen unsere Kunden selbst beurteilen. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, machen wir unseren Kunden gegenüber große Zugeständnisse, wenn Kunden unsere Werkstatt betreten dürfen. Das lässt nicht jede Werkstatt zu und im Sinne des Arbeitsschutzes stellt es für uns ein nicht minder großes Risiko dar. Umso trauriger macht es mich, wenn jemand dies ausnutzt, um gegen uns zu hetzen. Des weiteren finde ich es nicht so toll, wenn meine Aussagen völlig verdreht wieder gegeben werden. Wir schrauben oft und gern am A2. Auch wenn mir persönlich das Design nicht so zusagt, ist es ein sehr inovatives Fahrzeug und gerade der 3-Zylinder Motor mit VTG-Lader ist eine hocheffiziente Maschine. (Könnte ich es mir leisten, würde ich auch gern zumindest einen solchen Motor fahren, aber momentan langt das Geld nur für ein langes Auto mit 7 Sitzen für meine 7-köpfige Famile. ) Meine Aussage zu diesem Motor war nur, man kann keine Laufruhe wie die eines 4- oder 6-Zylinder-Motor erwarten. Damit werden wohl die meisten einig gehen. Zu dem Fall hätte ich noch einiges zu schreiben, möchte das aber nicht öffentlich ausdiskutieren. Ich hoffe nur, wir können uns gütlich einigen.
  3. Da wir von CKR vom obigen Beitrag direkt betroffen sind, möchte ich kurz Stellung dazu nehmen. Natürlich tut es uns leid, wenn es in Folge unserer Arbeit zu Problemen kommt. Wie andere Kunden sicher bestätigen können, zeigen wir uns stets kulant und versuchen Probleme im Rahmen des möglichen aus der Welt zu schaffen. Zu obigen Fall wurden wir jedoch nicht informiert, ich bin zufällig beim stöbern durch's Netz darauf gestoßen. Es stimmt, das wir nicht jede Schraube mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen, bei 200-300 Getrieben im Jahr hat man das etwas im Gefühl. Allerdings ziehen wir die Wellenendschrauben immer mit Solldrehmoment mittels Drehmomentschlüssel an und bei den 6 Gang Getrieben werden die Schrauben auch immer mit hochfester Schraubensicherung versehen. Gerade die MQ200 sind bekannt dafür, dass sich besagte Schrauben lockern und ich nehme an, dass sie werksseitig mit Solldrehmoment angezogen werden. Des weiteren prüfen wir immer das Lagerspiel, wenn neue Lager eingebaut werden. Dies erfolgt zum einen über den Reibwert und zum anderen über eine Sichtprüfung des Gehäusespaltes. Die Lagerschalen schlagen wir ein, da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, das Lagerschalen nach dem Pressen nicht immer ausreichend im Gehäuse saßen und so die Lagervorspannung fehlerhaft war. Wellen etc. werden auf der Presse montiert. Wer Fragen zu unserer Arbeitsweise hat, kann diese gern stellen, aber ich finde es etwas enttäuschend, einen solchen Bericht hier lesen zu müssen. Wir bringen unseren Kunden Vertrauen entgegen, wenn diese uns über die Schulter schauen dürfen. Das ist zwecks Arbeitssicherheit umstritten und in den meisten Werkstätten nicht möglich. Deswegen würde ich in Zukunft darum bitten, dass man bei Problemen zuerst mit uns Kontakt aufnimmt, bevor man irgend etwas dazu veröffentlicht. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.