Perak
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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (BBY)
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Baujahr
2003
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Farbe
Kastellrot Perleffekt (8K)
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Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Ausstattungspakete
Advance
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Soundausstattung
Radio-CD "concert"
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
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Sonderaustattung
verlängerter 5.Gang
Wohnort
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Wohnort
14612 Falkensee
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Leistung von Perak
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Mit dem BBZ Steuergerät und den BBZ bzw. BCB Düsen passen die Adaptionswerte ganz gut, da braucht man nichts ändern.
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So der neue Stand ist der Motor läuft super mit dem 1.4 74 kW Steuergerät aus dem Skoda 036 906 034 DF einziges Problem kein Tempomat. Mit dem BBY Steuergerät hat man keine Leistung und die Adaptionswerte sind im Nirvana, mit dem BCB wie Mike schon geschrieben hat man keine Klimaanlage, da diese nicht codierbar ist. Ich habe noch einen Vollastvergleich gemacht bzgl. Zündwinkel zwischen BCB und 1.4 74kW und konnte über einen großen Drehzahlbereich bis 5500 einen um 4 Grad früheren ZZP mit dem 1.4 74 kW Steuergerät feststellen, da ich mit LPG fahre ist das für mich kein Problem ansonsten gibt es ja die Klopfregelung falls es eng wird.
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Du hast recht, keine Ahnung wie ich auf 4 bar komme, dann brauche ich ja nichts zu testen.
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So liebe Mitstreiter, ich habe mit dem Umbau auf BCB begonnen und dieser ist nun so gut wie fertiggestellt. Folgendes gibt es zu beachten: 1. alle Schrauben zwischen Getriebe und Motorblock sind zu lang, ich habe diese um mind. 1 cm kürzen müssen 2. ich habe die Golf Ölwanne mit übernommen, daher muss das vordere Loch auf 10.5mm aufgebohrt werden und die hintere Bohrung muss komplett neu gebohrt werden, da das Bohrbild nicht passt, ich habe einfach von der Getriebeseite durch die Ölwanne gebohrt und eine kleinere Schraube verwendet. 3. Auch die Schrauben vom Aggregatehalter für die Lima und den Klimakompressor sind zu lang auch mind. 1 cm kürzen 4. ich möchte den Ölkühler nicht verbauen daher muss das kürzere Rohr für den Ölfilter aus dem BBY übernommen werden, um dieses auszuschrauben habe ich mir jetzt zwei 3/4 16 UNF Muttern organisiert (zum kontern), da ich sonst keine Möglichkeit sehe das Rohr aus dem Block zu bekommen 5. am AGR Rohr habe ich die Haltenase entfernt, da ich sonst das Rohr nicht durchgefädelt bekommen habe Die Inbetriebnahme steht diese noch Woche an, so ich alle noch fehlenden Teile bekomme, dann werde ich noch berichten, welche Benzininjektoren ich verwenden werde, da ja der BCB mit 3 bar und Rücklauf betrieben wird und der BBY mit 4 bar ohne Rücklauf. Daher werden die Serien Injektoren zu viel Menge einspritzen, durch das Steuergerät kann das ausgeglichen werden aber ich werde versuchen, das das die Werte nicht zu sehr im Wald stehen.
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Hallo Mike, wie hast du den Ölkühler in den Kühlkreislauf vom A2 eingebunden, hast du Teile vom Golf IV genommen? Wie Lang ist dein 5´er Gang? Hast du eine GRA verbaut, wenn ja geht die noch im 5. Gang?
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Das sind die Zahnräder, die sind vom 1.2 TSI. Die Drehzahlen sind schön niedrig bei 3000 U/min fahre ich 130 km/h. Ist jetzt kein Beschleunigungswunder aber das kommt ja jetzt wieder mit dem BCB. 2T 311 158 AT/AL/AT/Q und 02T 311 361 AB/C 35/52 0,67
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Ich würde auch sagen +-10% werden vom MSG locker akzeptiert schätze sogar 20%, aber bei mir sind es dann schon fast 33%, da bei mir die Übersetzung im 5.Gang bei 0,67 liegt und ich 175/65 R15 fahre. Kennst du jemanden der das umprogrammieren kann?
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Ich meinte damit nur, das die vom BBY und BCB unterschiedlich sind, also man kann nicht die vom BBY nehmen.
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Golf passt nicht meinte ich
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Das Getriebe vom Golf passt, da der Golf ein Schaltgestänge hat und der A2 Seilzug.
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Grundsätzlich funktioniert die GRA bei mir mit dem BCB in den Gängen 1-4 nur im 5 Gang nicht, da ich diesen um 20% verlängert habe.
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Nein beim BBY und BCB wir die GRA am Motorsteuergerät angeschlossen. Beim 1.4 16V (Skoda) wird sie am BNS angeschlossen.
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Am Steuergerät PIN 38,75,76,57. Die erste Absage habe ich schon bekommen, mal sehen was der andere dazu sagt.
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Ich habe jetzt mal 2 Steuergeräte Tuner angefragt ob die sich mal dem Problem annehmen wollen. Mal sehen, was da rauskommt.
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So habe es heute geschafft das BCB Steuergerät läuft im A2, Drosselklappe anlernen und gut. Das Gemischt steht natürlich mit dem 1.4´er im Wald, aber das war ja zu erwarten, fahren tut er trotzdem, der Lambdaregler ist halt ständig 16%-25% zu fett. GRA geht auch allerdings bei mir nur in den Gängen 1-4, den 5´ten Gang habe ich um 20% verlängert, das passt dem Steuergerät nicht bzgl. Verhältnis Drehzahl zu Geschwindigkeit. Dem Umbau steht also nichts mehr im Weg.