cgra2

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Oberhaching

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. cgra2

    Querlenker: Moog vo-wp2413/2413 für 1.4 Benziner?

    Guter Punkt, vor allem weil der Lieferant aus der Bucht so freundlich war mir die Bestellung zu stornieren und das Geld zu erstatten - weil er die Dinger gar nicht hat... Zu den Guss bzw. Schmiedeeisernen Querlenkern würde ja schon viel gepostet - gibt es tatsächlich Gussvarianten? Denn bei Audi heisst es Schmiedeeisern und das solltr tatsächlich besser sein... Ansonsten habe ich mitgenommen am besten TRW, da es vermeintlich der Originalausrüster ist und Febi eher nicht - was schade ist, da es ganz nette Packerl gibt, z.B. mit Schraube, selbtsicherden Mutter und die besagten Lager für 160 Euro (beidseitig). Ein Beigeschmack bleibt da m.E. immer, da jeder Händler konsequent die Querlenker für 2001-2005 anbietet, aber genauso konsequent die Randbedingungen nur bis 08z-3....nennt. Offensichtlich will sich keiner (außer im Forum) dazu hinreissen lassen zu sagen, dass es eh Alles identisch ist - zumindest von der Geometrie und den Belastungsszenarien. Gerade bei solchen Lieferengpässen und einem so alten Modell könnte Audi selber Hilfestellung mit einer einfachen Stellungnahme leisten... Lange Rede..., also am besten TRW und Lager gleich mit (am besten von wem?), oder? Danke im Voraus und Grüße
  2. Schon wieder die Querlenker... Der Moog vo-wp2413 bzw. 2414 wird als Ersatz für die OE Nr 8Z0407153L gelistet. Jedoch sind die angeblich nur kompatibel mit den 1.4TDI Varianten und nicht passend für den 1.4er Benziner. In der Ersatzteilübersicht (7zap) steht für Modelljahr >2003 aber genau die 8Z0407153L für den Benziner. Lange Rede kurze Frage: hat jemand die Moog Querlenker vo-wp2413 bzw. 2414 schon einmal erfolgreich in einem 1.4er Benziner verbaut? ...oder kann jemand sicher bestätigen das die nicht am Benziner passen (Am besten dann auch warum...)? Laut der anderen Foreneinträge erwarte ich eigentlich das die passen müssten (gleiche Achse...) - sicherer wäre ich jedoch wenn die jemand schon einmal erfolgreich verbaut hat. Besten Dank im Voraus... Ach ja und noch eine kleine Zusatzfrage: Was ist die beste Quelle für die Schrauben, die man am Fahrwerk erneuern muss (wg. Dehnungsschrauben), die den Ersatzteilen aber meist nicht beiliegen? Nochmals Danke für Hinweise im Voraus.
  3. cgra2

    Sammelbestellung ColorMFA

    ...würde mich auch interessieren, insbesondere wenn noch die Möglichkeit bestünde sich mit dran zu hängen. Kann man noch einsteigen?