Zum Inhalt springen

anna174

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von anna174

  1. schlechte Nachrichten, War heut in der Werkstatt vorn links das ABS Steuerkabel wechseln. Hatte zu viel Spiel ist dadurch bei vollen lenkeinschlag immer an der breiten Alufelge im Sommer langgescheuert. Kostenpunkt beim Freundlichen 117 Euro. Soviel so gut. Bei der Gelegenheit wollte ich dem letze Woche aufgetreten Gasausetzerproblem auf dem Grund gehen. Wir haben den Fehler gefunden: Das Rohr zwischen Motorblock und Abgasrückführungsventil ist angerissen. Dadurch zieht er Frischluft an falscher Stelle und es kommt zu unangenehmen Klirrgeräuschen und halt zu Gasaussetzern. Das würde schon mal vorkommen, jedoch bei 70000km hatten die das Problem noch nie Das Teil ist garnicht so teuer (Brutto 70 Euro), jedoch sind 4,5 bis 5,5 Arbeitsstunden fällig um da ranzukommen Das geht ja gut los ............... Hatte das unten aufgeführte Problem schon mal Jemand. PS. Werde es versuchen mit einem Kollegen (KFZ-Schlosser) selber in die Reihe zu bekommen.
  2. So, und nun die ersten versprochenen Fotos. Allerdings noch auf WR. Entstanden nach dem ersten putzen und beim anschließenden Spaziergang ....
  3. anna174

    Felgenreparatur?!

    So, morgen ist es soweit. Dann hole ich sie von einen Nonamewerkstatt ab. Die "Freundlichen" wollten dann mit Alternativlack dann doch 380 ! Die jetzigen wolten fest 250 und die gezeigten reparierten Felgen vor Ort sahen sehr überzeugend aus.
  4. anna174

    Felgenreparatur?!

    war heute beim Freundlichen mit Alufelgen und habe mir eine Art Kostenvoranschlag geholt. Für alle 4 ca. 250 Euro (ohne Sichtung der bearbeitenden Firma) aber nicht mit Originalfarbe/Lack ! Werde dieses Angebot wohl wahrnehmen oder bis nächstes Jahr warten wenn äh neue Sommerreifen drauf müssten. Das muß ich mal noch abwägen.
  5. anna174

    Felgenreparatur?!

    Das scheint nicht bilig zu werden. Bei 100€ pro Felge bekommt man die S-Line ja fast neu. Da die Preis aber stark schwanken werde ich mal vor Ort jemanden aufsuchen der sowas macht. 100 pro felge gebe ich sicherlich nicht aus. Da kann man dann wirklich über Neuanschaffung nachdenken udn die alten noch an den man bringen.
  6. anna174

    Verbrauch A2 1.6fsi

    Werde mal ein paar Tankfüllungen mit Super fahren und dann ein paar mit SuperPlus. Dann werde ich mein eigenes Fazit ziehen. Schaden tut es ihm auf Fälle nicht wenn man ihn mal nur mit Super fährt. Bei usn gibt es kaum noch Tankstellen die SuperPlus verkaufen! Die 6,8 waren beim FIS angezeigt sowie rechnerisch nachgerechnet. Da waren es 6,74 wenn man das überhaußt korrekt kann, man macht ihn ja nicht immer gleichvoll!
  7. ich habe bei meinem erworbenem A2 an den Sline felgen doch ein paar zuviele Schönheitsfehler. Ich wollte es erst abtun, habe aber von Kollegen gehört das man dies doch relativ leicht beheben kann. Beim Googleln kommt ja so einiges und jetzt frage ich mich ob sich das lohnt. Hat jemand von euch schon mal sowas machen lassen und wenn ja wie zufrieden seid ihr damit gewesen? Es sind keine Beulen oder so, halt "nur" die typischen Schirfungen bei der einen mehr bei der nächsten weniger. Wenn dann müßten aber alle 4 dran! Lasst mal was dazu hören. Gerne auch Links usw.
  8. anna174

    Verbrauch A2 1.6fsi

    Da ich meinen A2 erst seit ein paar Tagen habe würde mich mal folgendes interessieren: Die erste Tankfüllung ist weg: 6,8 Liter Super bei 500km Autobahn mit gesamtdurchschnitt V ~144. Also ziemlich zügig Ich bin mit diesem Wert sehr zufrieden! Im normalen Betrieb wird es sich bei meiner normalen Fahrweise wahrscheinlich irgendwo bei 6 Liter einpendeln. Gibt es Nachteile, außer das das Longlifeöl ev. eher alle ist, wenn man nur Super fährt? Welche Vorteile (Verbrauch? Durchzug?Öl?...)bringt das Fahren mit SuperPlus oder sogar V-Power? Mich interessieren bitte nur eigene Praxiserfahrungen! DANKE im voraus!
  9. Farbe ist schwarz und innen komplett (auch Himmel) schwarz! was mir sehr sehr wichig war, der äußerliche Zustand ist sehr sehr gut und der gezahlte Aufpreis war es uns wert! So wie er geputzt ist folgen Fotos. Versprochen!!!
  10. Fotos folgen wenn ich zum waschen komme !!!
  11. Verbrauchswerte habe ich gefunden im Forum und heute live erfahren. Will damit sagen das ab heute ein A2 S-Line Sport Plus 1,6 FSI Bj 12/02 (Advance-, Winterpket, Concert, .... in der Garage steht :-) Achja, heute 480km. Schnitt 156km/h (hatte es eilig auf dem Rückweg) 6,8 Liter "Super" verbraucht! Kann sich sehen lassen wie ich finde. Der Motor macht echt Laune in dem A2!!!!!
  12. Wäre ein 12/2002er 1,6FSI S-Line mit identischer Ausstattung eher zu empfehlen? Preis außen vor lassen! Welche Verbrauchswerte sind bei schonender Fahrweise (80%Landstraße, Rest Stadt) realistisch erreichbar? 6Liter Super?
  13. Das mit dem Jahreswagen klingt nicht verkehrt, aber mit der gleichen Ausstattung sind da schnell 15000 Euro fällig und da der obrige auch "erst" 46000km runter hat .... Ihr habt mich jetzt leicht verunsichert. Ich fahre auch immerhin 7h mit dem Zug und wollte eigentlich mit Auto zurückfahren ... Wie oft reißt den so einen Bautenzug? Gibt es bei solchen Sachen keine Kolanz? Es wurde beim Fahrzeug gerade auch die große Durchsicht gemacht ... werde mal versuchen an die Quittungen vorzeitig ranzukommen
  14. Ist das ohne Werkstatt alleine durchfühbar? Wenn nein, hat jemand ne Orientierung was die Montage kosten würde? Passen die concert II auch aus dem A3 oder A4? Das klingt ja fast so als würdet ihr abraten!?
  15. @dimahl, den Händlereinkaufspreis kenne ich auch und die Seiten zum nachschauen sind mir auch geläufig. Die 2 von dir empfohlenen haben im geringsten nicht die Ausstattung und Adavance- und Stylepaket swwie Sitzheizung Kopfairbag und OSS sind nicht zu verachten und die gewünschte Ausstattung die er schon haben sollte. Das macht den Preis somit schon etwas höher! Oder? @erstens ist schon von 9900, wegen der äußerlichen Mängel! Hat das Concert I in CD Laufwerk?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.