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deniz

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Mein A2

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  1. ok, vielen dank schonmal, werde die sachen mal prüfen lassen. also das beschriebene kommt nur bei schnelleren geschwindigkeiten und längerer fahrt, eigentlich unabhängig von der motortemperatur. (d.h selbst wenn ich eine stunde im stadtverkehr unterwegs bin, verändert sich der druckpunkt nicht.) bye, danke dk
  2. hallo a2 freunde und fahrer, ich beobachte seid kurzem folgendes phänomen. bei längeren fahrten auf der autobahn, sagen wir ab 50-100km und erhöhten geschwindigkeiten nimmt der widerstand des kupplungspedals stark ab. wenn ich mich nicht irre handelt es sich beim a2 um eine hydraulische kupplung, wüsste aber nicht was den druckverlust oder das ausgeleiherte gefühl verursachen könnte. ich habe außerdem das subjektive gefühl, dass die gänge schwerer raus und auch schwerer rein gehen. läßt man den wagen für eine längere zeit stehen z.B. über die nacht, nimmt der widerstand nach kurzem fah
  3. Hier ein Beispiel für den A2 http://thenizi.net/gallery/main.php?g2_itemId=21002&g2_navId=x2c5c97b1 Der Einbau verlief bis auf einige Kleinigkeiten problemlos. mfg, dk Ups sorry, wollte kein neues Thema erstellen sollte mit rein bei -> Einbauvorschläge für den Solisto USB Anschluß
  4. ich ärgere mich jetzt bloß ein wenig darüber es bereits bei 86tkm machenlassen zu haben, wobei doch der audi händler in dem kostenvoranschlag sogar noch darauf hingewiesen hat, dass es kein vorgeschriebenes austauschintervall für den zahnriemen beim a2 gibt, sondern bei 90tkm jediglich eine sichtprüfung üblich ist. da war ich doch wohl etwas zu eifrig und hätte mir die 400€ sparen können .... nur ist dieser thread im allgemeinen so stark für den 90tkm zahnriemenwechsel. mfg, dk
  5. also das mit dem anheben des motors kann ich nicht bestätigen, da mir der meister in der freien werkstatt versicherhat, dass man den motor weder ausbauen, noch anheben muss. ich denke, dass man nur sowohl von unten, als auch von oben an den motor ran muss und daher eine hebebühne braucht, aber der motor sollte da bleiben, wo er ist. mfg, dk
  6. ok, danke für das feedback. werde es dann wohl bei der freien werkstatt machen lassen. weil an die 1000€ für die Insp. zu bezahlen tut mir dann doch weh, wenn man bedenkt, dass das 10% des fahrzeugswertes sind. ok, ich weiss auch wie wichtig ein gepflegter ölwechsel und sowas wie zahnriemen tausch sind. da kann es schonmal passieren, dass das fahrzeug von heute oder morgen gar nichts mehr wert ist, oder 2.500 für einen neuen motor hingeblättert werden müssen (extremfall) ... usw. und so fort.... habt ihr denn eine erklärung dafür, warum bei dem einen kostenvoranschlag der zusatz hinzugefüg
  7. Das der Preis der freien Werkstatt ok ist weiss ich auch, danke trotzdem. Ich bitte nur um ein wenig mehr Feedback bzg. der Audi Preise. :'( :III: und warum diese so erheblich teurer sind! vorallem aber, waren die SO TEUER sind. danke im voraus.
  8. Guten Tag, A2 Gemeinde, Ich muss über etwas berichten, was mir reichlich Bauschmerzen verschafft. Da bei mir der Km-Zähler langsam aber sicher gegen die 90.000 Marke strebt, habe ich per Telefon/fax drei Audi Händler um einen Kostenvoranschlag gebeten. Eine Kopie meines Fahrzeugsschein und Angaben über KM, Inspektion und Wasserpumpetausch waren Inhalt des Faxes. Die drei Audi Händler sind alle Filialen einer Gruppe Namens 'Autohaus Hoff'. Nachdem erhalt des ersten Angebots, war ich schockiert: 860€, nach einem Anruf bzg. meiner Bedenken über den Preis, wurde mir abrupt gesagt, dass es
  9. guten tag allerseits, hatte vor einiger zeit im thread "a2fsi verbrauch" über eine hackelige schaltung geklagt. ich schlidere noch mal mein problem. also grundsetzlich kriege ich den 2 gang BEIM HOCHSCHALTEN sehr schlecht rein, bzw. im Schaltweg klackts unangenehm. dies tritt beim runterschalten weniger selten oder gar nicht auf. mein a2 kommt am 2 mai zum audi service um mal die seilzüge einzustellen. ich habe im thread gelesen, dass die synchronisation kaputt sein kann? mein a2 ist BJ2003 bin (inkl. audi ag als erst besitzer) der 4. besitzer. haben meine vorgänger die schaltung etwa stiefmü
  10. guten abend a2 freunde, auch bei mir leuchtete vor kurzem die motorkontrollleuchte, und der fsi lief nur auf drei pötten. ich hatte mit meinen 19 jahren natürlich den schock meines lebens und dachte mein motor sei hin. nachdem mein jungblut wieder abgekühlt war und mein verstand wieder einsetzte, fuhr ich grade noch bis zur nächsten werkstatt. (nicht audi) dort wurde nach der diagnose festgestellt, kaputte zündspule. im ETOS (ersatzteilkatalog) war die zündspule mit einem preis von ca. 28€ gelistet zzg. MwSt. die reperatur kostete mit arbeitslohn um die 80€... als ich nach einem monat unte
  11. hi a2beta, danke , hatte ja anfangs auch als sündenbock auf die schlappen getippt. nur dann hatte ich die 155 winterreifen drauf und der verbrauch war nur minimal geringer. naja wobei man beachten muss, dass die laufgröße der winterreifen auch kleiner ist als die der sommer und somit immer mehr km gezählt wurden, als ich wirklich gefahren bin, was soviel bedeutet, wie dass der der verbrauch mit den winterreifen genauso hoch war, wie mit den sommerreifen. bye, deniz
  12. hi deckwise, sry, dass ich erst so spät darauf antworte. also meines wissens nach ist die motorelektronik nicht verändert oder überschrieben worden. also nein, es wurde jediglich der luftfilter gegen den k&n einsatz ausgetauscht. (warum auch immer ). bye, deniz
  13. bei 410 ist meiner schon im reserve bereich so sehr rasen kann man doch gar nicht *g* ich mag mein auto, nur hab ich das gefühl, dass mein fsi den größten durst hat. ich hab mir folgedes szenario überlegt: mein a2 ist zwar bj03, aber bin trotzdem der 4. besitzer. ich bin mit meinem auto überaus glücklich (bis auf den durst, und ein paar mängel welche ich beheben musste: spur einstellen, bremsen, letzens zündspule durchgebrannt usw.), aber anscheinend waren es die anderen 2-3 nicht. (der erst besitzer war die audi ag.) sagen wir mal die vorbesitzer haben den motor, sowohl kalt als auch
  14. Hallo zusammen, Auch wenn das Thema jetzt ein paar Tage auf Eis lag, habe ich noch einige Fragen und evt. Fehlerquellen aufzulisten. Mit dem Verbrauch hat sich soweit nichts weiter geändert, mein a2 fährt weiterhin mit >9liter/100km. Auch ich bin nun stolzer Besitzer der VAG-Com Software und einem entsprechendem Diagnosekabel. Habe mal den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen. (s. Anhang) -------------------------------------------- Ein Leck im Ansaugsystem?! mhhh Hab ich etwa den Luftfilterkasten nicht korrekt geschlossen L ... Habe mir dann die mühe gemacht
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