Zum Inhalt springen

A2Mausi

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von A2Mausi

  1. A2Mausi

    Feder kaputt!

    Hallo Ihr Lieben, konnte gestern meinen A2 wieder abholen. Kosten €250,--! 100 mehr als bei Bosch. Bin jetzt auch mal gespannt. Bei meiner Audiwerkstatt wussten die nix von diesen Problemen beim A2. Es kam der Hinweis auf die Kieselsteine und Streusalz. Die würden die Federn massiv angreifen und belasten. HALLOOOOOO???? PREMIUM-FAHRZEUG????? Gestern abend dann Schock - komisches Knaxen beim in die Kurve fahren - heute morgen war nix mehr. Werde das übers Wochenende mal beobachten
  2. A2Mausi

    Feder kaputt!

    Hallo Ihr Lieben, ich war heute morgen auch wieder dran. 06:15 Uhr - vorne links Diesmal lass ich es beim freundlichen richten, weil ich das letzte mal Diskussionen hatte, daß ich es ja "nur" beim Bosch-Service hab richten lassen. (Frag mich nur, was der reparierende Service dran ändern kann, wenn die Feder davor gebrochen ist ) Diesmal KM-Stand 127.000. - 3 Monate älter als beim letzten mal. Kosten letztes mal: 146,-- diesmal: bin mal gespannt. Hab dafür einen super tollen A4 Avant Kombi bekommen - allerdings wenn mein Kleiner immer meint er müsse die Federn wegwerfen, wird das nie was mit dem A4 Hat jemand Erfahrung, welche Federn noch brechen können?
  3. A2Mausi

    Feder kaputt!

    Hallo Ihr gebrochenen Leidensgenossen, bei mir ist im November 2005 auch die vordere rechte Feder gebrochen. Die Bruchstelle sah genau gleich aus, wie die Fotos hier im Forum. Schräg und sehr scharf kantig. Passiert ist alles beim Einsteigen ins Auto in der TG. Da ich nichts feststellen konnte, bin ich noch mit dem Auto gefahren und habe es nur klappern hören. Bin dann gleich umgedreht und auf dem Rückweg ist mir dann genau das Teil, welches hier auch schon abgebildet war weggefallen. So ca. 10 cm vom obersten Ring der Feder. Ich hatte mich dann, da ich aufs Auto angewiesen bin gleich Montags bei einer freien Werkstatt, Audi Werkstatt und beim Bosch Service Partner erkundigt. Die freie Werkstatt durfte das Teil nicht bestellen, die Audi-Werkstatt musste 2-3 Tage warten und der Bosch Service Partner hatte das Teil am nächsten Tag. Kulanz sei aber nicht drin, da mein Auto zum dem Zeitpunkt ca. 110 TKM hatte. Habe jetzt von einem Kollegen dieses Forum genannt bekommen und diese Woche bei Audi Kundenservice angerufen: "ja sie haben aber den Schaden nicht in einer Audiwerkstatt richten lassen". Ich frag mich,und auch die Tante am Telefon, was das damit zu tun hat, daß die ORIGINALFEDER VON AUDI vorher gebrochen war? Sie gibt es aber an die Techniker zum prüfen weiter. Bin mal gespannt - meine Rechnung war ca. €140,-- Hab denen auch die Nummer vom Bosch Service gegeben. Mein Audi A2 hat als Erstzulassung: 2001 KM-Stand: 110 TKM Typ: 1,4 TDI Kein Rallye-Fahrzeug Liebe Grüße A2Mausi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.