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isch

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Bergisches Land

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Leistung von isch

  1. Hallo Leute Ich wollte mal um Eure Hilfe bitten. Bei meinem 1,4 Benziner AUA Bj. 2000 kommt beim auslesen alle 30 - 50 km die Meldung "Gemisch zu mager" ohne das die MKL leuchtet. Alle ca. 1000 - 1500 km kommt die Meldung "Abgasrückführsystem durchsatz zu groß" auch ohne das die MKL leuchte. Können die Fehler zusammen hängen? Gemacht wurde bisher: AGR Ventil gereinigt System auf Nebenluft kontrolliert Drosselklappe gereinigt Drosselklappenplatte Einlass AGR öffnung gereinigt Benzinfilter erneuert Saugrohrdrucksensor erneuert Injektorenreiniger dem Sprit zugeführt und Strahl der Injektoren überprüft Tankentlüftungsventiel überprüft Könnte es sein dass nach einem wechsel des AGR Ventils die Fehlermeldung "Gemisch zu mager" beseitigt ist? Obwohl die Fehlermeldung des AGR Ventils nur alle 1000 - 1500 km auftritt? Ich würde mich über Eure Kommentare freuen. Gruß aus bem Bergischen
  2. Also müsste ich ein Vakuum von 3,1 Bar drauf machen, dann könnte ich durchblasen Richtig?
  3. Hallo liebe A2 freunde. Ich komme direkt zur Sache. Sporadisch kommt bei meinem AUA 1,4 Benziner Antriebsstrang System zu mager P0171 (BANK1) Lambdasonde wurde vor 1 1/2 Jahren gewechselt Fehler weiterhin nach ca. 30 gefahrenen Km wurde noch von mir Ansaugsystem auf Falschluft überprüft die Drosselklappe gereinigt AGR Ventil gereinigt Saugrohrdrucksensor erneuert Einspritzdüsen Strahl optisch überprüft Benzinfilter gewechselt glaube ich nun dass es auch am Motorsteuergerät liegt welches ich nicht updaten kann. Nun habe ich mir aber noch Gedanken über den Kraftstoffdruck gemacht. Verstehe ich das so richtig? Das Regelventil regelt den Rücklauf zum Tank Bei Teil oder Volllast mehr Vakuum in der Ansaugbrücke Bei mehr Vakuum in der Ansaugbrücke schließt das Ventil (wieviel auch immer) damit mehr Druck für die Injektoren zur verfügung steht. Benzin fließt vom Railrohr (grosse Dichtung Bild) in den Rücklauf (kleine Dichtung Bild) Ich wollte das Ventil überprüfen und habe Vakuum drauf gegeben. Konnte aber nicht durchblasen. Das würde ja heissen der ganze Druck liegt immer an den Injektoren an. Eventuell habe ich zuwenig Vakuum drauf gegeben....??? Das ganze passt zwar nicht zu meinem Problem mit dem zu magerem System, ich möchte es halt nur verstehen. Über Antworten würde ich mich freuen. Stevie
  4. Den Pin habe ich ab gemacht. Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Wenn alles so bleibt, lasse ich es so. Vielen Dank für deine Hilfe. Und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
  5. Den Bose Pin abzuklemmen habe ich auch schon dran gedacht. Das werde ich dann jetzt mal probieren. Was heisst " Das das Radio BOSE anzeigt liegt an der falschen codierung "
  6. Ist das eine Lösung für mein Problem? https://www.amazon.de/Interface-Concert-Chorus-Symphony-Adapter/dp/B009DZRCWM
  7. Hallo A2 Freunde Ich habe ein HIFI Problem mit meiner Audio Anlage. In meinem A2 ist Original ein Chorus verbaut. Da ich ein Solisto als CD Wechser anschließen möchte, habe ich mir ein Chorus 2 zugelegt. Nun zeigt mir das Chorus 2 (nicht immer) beim einschalten "BOSE" an und die vorderen Lautsprecher funktionieren dann nicht mehr. Ich habe aber kein Bose Soundsystem. Dann habe ich das Chorus 2 aus meinem A3 ausprobiert. Bei dem ist das gleiche Problem, nur dass dieses kein Bose anzeigt. Dann habe ich das Solisto abgeklemmt und nur die Original Stecker (ohne Solisto) angeschlossen. Trotzdem das gleiche Problem. Die Beleuchtung der Tasten funktioniert auch nicht und das ein und ausschalten über Zündschloss geht auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Chorus 2 per Plug and Play anzuschließen? Oder ist dieses das falsche Radio für mein vorhaben? Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet. LG Stefan
  8. Es handelt sich um den Türöffnungshebel innen. War heute beim freundlichen. Gibt es nur im Paket zu kaufen. Wäscheklammer geht leider nicht. Ich versuche mir selbst eine Feder zu ziehen.
  9. Gute Idee ich schau mal ob ichda was zurecht biegen kann. Trotzdem weiter schreiben falls jemand was weiß.
  10. Bei mir ist die Rückholfeder vom Öffnungshebel gebrochen. Jetzt hängt der Hebel ziemlich lose rum. Kann mir jemand sagen ob es die Rückholfeder für den Öffnungshebel beim freundlichen einzeln zu kaufen gibt? Ist ja nur ein Centartikel aber meistens muss man ja ein Komplettpaket kaufen (z.b. mit Öffnungshebel ) um seinen defekten Artikel zu erhalten. Danke schon mal Stefan
  11. Hallo liebe gleichgesinnte. Ich habe einen A2 1,4 AUA Baujahr 2001 Da habe ich im Motorraum einen Schlauch (Unterdruck?) lose, mit einem Endstück gefunden. Ich weiss nicht ob der wo dran gehört, oder ob der so gehört wie er ist. Schaut euch mal die Fotos an. Ich wäre um hilfe dankbar. LG Stefan
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