Zum Inhalt springen

AnNo83

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AnNo83

  1. Bei mir wurde der Tausch der Filterpatrone erforderlich weil bei starker Beschleunigung die abgeforderte Leistung nicht zur Verfügung stand. Überholvorgänge waren nicht mehr berechenbar. Aktueller km Stand 334 Tkm, letzter Filterwechsel vor 145.688 km. Nach all dem was ich hier gelesen habe dachte ich schon das wird schwierig. Von der berüchtigten 2 Nm Schraube habe ich gleich die Finger gelassen was mir 2 Dichtungen und einigen Dieselverlust ersparte. Leider ging deshalb aber kein Ringschlüssel und ich musste besonders Vorsichtig mit einen Maulschlüssel arbeiten damit er nicht das Plaste der Mutter abrundet. Die Füllung der Patrone musste eh aufgefangen werden, somit stand ein Eimer ja schon darunter, der den tröpfelden Diesel aus der mittleren Leitung weiter auffing. Ich machte alle Arbeiten sowie den tausch der einen verbliebenen Dichtung in aller sorgfallt zum Schluss waren ca. 2,5 Liter Diesel zusammen gekommen. Der Filter ist tief Schwarz und auf dem Decke war so einiger Schlamm. Die Arbeit hat sich gelohnt er fährt wieder wie vorher und es hat nicht einmal 20€ gekostet (schon mit Diesel). Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.