kassela2

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kassela2

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. kassela2

    Hilfe! Wo ist mein Ölfilter??

    Habe eben mal geguckt bezüglicher der Blende der Nebler: Selbst wenn ich diese ausbauen würde, hätte ich immer noch nicht genug Spielraum um an den Ölfilter zu kommen. Ich glaube das Selbstmachen hat sich erledigt.. Der A2 (BBY) ist leider kein wartungsfreundliches Auto für Hobbyschrauber
  2. kassela2

    Hilfe! Wo ist mein Ölfilter??

    Vielen Dank für die vielen Antworten! Habe mich eben nochmal auf die Suche begeben.. Der Krümmer ist zusätzlich von einer Art Schutzblech geschützt. Darunter kann ich mit Mühe und Not den Ölfilter erkennen. Das Schutzblech lässt sich leider nicht so einfach abmontieren, da ich vorher erst einige Schläuche lose schrauben müsste. Schade dass einem Hobbyschrauber so die Lust zum DIY Ölwechsel genommen wird. Reichen Auffahrrampen zum demontieren der Unterbodenverkleidung aus oder ist eine Hebebühne unumgänglich?
  3. kassela2

    Hilfe! Wo ist mein Ölfilter??

    Wo sitzt er denn genau? Ich glaube ich bin blind. Stand jetzt ne gefühlte halbe Stunde davor…
  4. kassela2

    Hilfe! Wo ist mein Ölfilter??

    Habe den 1,4er Benziner. Motorkennung ist BYY. Zentral vorne? Ist der gut erreichbar zum Selberwechseln oder lieber machen lassen?
  5. kassela2

    Hilfe! Wo ist mein Ölfilter??

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich suche vergebens meinen Ölfilter im Motorraum, damit ich ihn wechseln kann. Im Internet sowie im Forum bin ich auf kein Bild getroffen, wo man ihn erkennen kann. Ich weiß lediglich, dass er rechts der Zündkerzen sein soll. VIELEN Dank im Voraus!