Zum Inhalt springen

nimbus1946

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    16775

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von nimbus1946

  1. Hallo Freunde der Knutschkugel, nachdem nun unser dritter A2 seit 2010 hier auf dem Hof steht, ist bei dem "Neuerwerb" auch das viel diskutierte Wasserproblem am Start. Bj, 2002, 1.4TDI, echte 71tkm auf der Uhr, echtes "Rentnerfahrzeug" ohne (!) OSS. Alles top gepflegt, bei der Besichtigung war auch alles trocken - mir war ja der Schwachpunkt durchaus bewusst. Habe dann aber nach dem Batterieausbau gesehen, die Plastikwanne wurde einfach mal ganz "sportlich" ein paar mit einem ca. 8er Bohrer angebohrt, damit das Wasser ablaufen kann ... Nun habe ich beim Zurückklappen des rechten hinteren Sitzes aber festgestellt, alles klatschnass unter dem Sitz! Der Filz über der Batterie war aber eigentlich trocken. Ich werde natürlich am WE noch genauer forschen (ist aber zu kalt für Wasserspiele), ob es wirklich diese ominösen Lüftungsgitter sind. Was mich aber echt irritiert, ist eben die Tatsache, dass es unter den Sitzen nass ist, der 2te (also tiefe, über der Batterie befindliche Ladeboden) eigentlich trocken ist? Was kann es sonst noch an "Gemeinheiten" geben? Und ja, ich - bzw. meine Frau - fahren den Audi aus Überzeugung, weil es m.M. nach noch immer kein Auto am Markt gibt, welches in der Summe seiner Eigenschaften (4L Verbrauch, geringes Gewicht, 4 vollwertige Sitzplätze + ordentlichem Kofferraum auf 3,80m Außenlänge) so überzeugt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.