Zum Inhalt springen

8Z0-fan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53699-ki-fis-und-klimabedienteil-schlaflos-mit-warnkonzert/?do=findComment&comment=893603 von Post in KI, FIS und Klimabedienteil schlaflos mit Warnkonzert wurde als Antwort markiert   
    GELÖST

    Die Ursache für die Schlaflosigkeit von Kombi und Klima lag wirklich im Kombi selbst. Ich kann leider nicht genau sagen, welches Bauteil im Kombi den Defekt verursacht, aber mein ATL ist wieder flott.
     
    Mein Reparaturvorgehen:
    Gebrauchtes Kombi mit FIS gekauft (8Z0920931C) Von meinem Original-Kombi  (8Z0920931J) EEPROM-Dump entsprechend Wiki-Beschreibung gezogen. Ersatz-KI eingebaut, damit war schonmal das Thema Schlaflosigkeit und Warnkonzert behoben. Dann noch mein Dump draufgeflasht. Anschließend habe ich natürlich die Tachofolien und das Gehäuse getauscht, da das Spender-KI ja von einem Benziner war und ich gern meine S-Line Optik behalten wollte. Bei der Aktion ist das Handling der Zeiger das Schwierigste. Die Demontage ist heikel, da man mit den üblichen Hebelwerkzeugen an der dunklen Nabenkappe hochdrückt und diese dann vom transparenten Zeiger abplatzt. Die serienmäßigen Steckpins der Kappen sind dann ab. Das ließ sich aber gerade bei den großen Zeigern kaum verhindern. Ich habe die Kappen dann anschließend mit einem passend geschnittenen Stück Schaum-Doppelklebeband wie er öfters in Handys verwendet wird wieder befestigt. Ich hoffe, das hält auch ausreichend langfristig.
    Außerdem muss man vor dem Aufstecken der Zeiger das KI nochmal booten, damit die Zeiger auf Nullposition fahren.
     
    Fehlervideo incl. KI-Reset bei Einstellknopf-Klick:

    20210402_100609419cut.mp4  
    Folientausch:

     
    Wieder alles gut und in S-Line Optik:

     
    Herzlichen Dank an Euch und insbesondere MustPunish für die Unterstützung!
     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.