coolsusi0815

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Wohnort

  • Wohnort
    Eichstätt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Suche Audi A2 S Line Alufelgen. Mit oder auch ohne Reifen. Gruß
  2. Hallo Suche für meine Alukugel eine FFB-Sendeeinheit mit unten genannter Teilenummer  Teilenummer: 8Z0 837 231 D
  3. Hallo möchte gerne meinen Chorus gegen einen Concert 1 austauschen. Und einen CD Wechsler oder USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth anschliessen. Habe einen A2 Bj. 2000 ohne CAN Bus. Gruß
  4. Hallo liebe Gemeinde, mir ist es jetzt schon zweimal passiert...... Gehe zum Auto sperr es mit dem Schlüssel auf.... keine ZV....kein Licht. Tür zu und wieder auf Innenbeleuchtung geht an..... ZV auch. Wie Winterschlaf. Habe ein gebrauchtes KSG von nicht Funk auf Funk umgerüstet Alt 8Z0 959 433 N.......Neu 8Z0 959 433 AC. Habs ihr sowas auch schon beobachtet? Gruß
  5. So liebes Forum, wollte versuchen an meinem 433 N einen Funkschlüssel anzulernen.... erfolglos erkennt ihn nicht....egal...zum Schrott gefahren und gesucht der hatte nur ein 433 AC laut WIKI darf man nicht ein einstelliges mit einem zweistelligen tauschen....aber was soll ich machen es war ja kein einstelliges da. Und das 433 N spinnt sowieso mit der Innenbeleuchtung sporadisch. Also baute ich das 433 AC ein und lernte auch den Funkschlüssel an alles finktioniert perfekt.....bis auf...... den Antennenanschluß den wollte ich einpinnen mein Stecker 5 ist innen weiß und der vom Schrott innen schwarz. Die schwarzen PINs sind zu groß für meinen weißen. Wo bekomme ich die Pins von meinen weißen Stecker Bj. 2000 her? Teilenummer? Möchte die Funkreichweite erhöhen. Anbei ein paar Bilder? wenn ich jetzt mit dem AC rumfahre macht das irgendwas? Weil das alte ja nur ein N ist? Gruß
  6. Ja ich hab einen AUA. meinst das Steuergerät ist defekt?
  7. Hallo liebe Gemeinde, mein neu Gebrauter A2 Bj. 2000 steht am Hof..... er ist etwas schwammig bei fahren......ích muss evtl neue Dämpfer hinten und vorne kaufen. Und ich denke die Federn auch gleich, weil es könnte sein das beim auseinanderbauen ne Feder gebrochen ist. Welche Marke würdet ihr enpfehlen? Was habt ihr verbaut? https://www.ebay.de/itm/Audi-A2-Satz-Stosdampfer-Domlager-Staubschutz-Dampfer-Gas/390863456057?fits=Model%3AA2|Make%3AAudi&hash=item5b01470739:g:rbEAAOSwySVaFUBl:rk:8:pf:0 https://www.ebay.de/itm/2-BILSTEIN-B4-STOsDAMPFER-DOMLAGER-VORNE-AUDI-A2-VW-POLO-9N-SKODA-ROOMSTER/401493624064 Gruß
  8. Hallo FFB im Messwertblock keine änderung, werde die 8Z0 837 231 bei ebay suchen..... Melde mich wieder Gruß
  9. Hallo heute mal VCDS angesteckt und folgendes ausprobiert: Im Fußraum den Aludeckel abgeschraubt damit der Funkschlüssel auch funken kann. Funkschlüssel mit neuen Batterien TN: 4D0 837 231 C 08/01 vom Schrottplatz. Im Komfortsystem Codierung die Zahl 04683 Standart auf 06720 abgeändert und gespeichert, hat das KSG übernommen. Dann Codierung Funkschlüssel anlernen Wert 1 eingetragen.... kann aber nicht mehr auf "Test" drücken weil es sofort grau wird. Speichern kann ich aber der Wert 1 wird nicht übernommen, springt wieder auf Null. Das gleiche bei der 06730. Evtl. der falsche Funkschlüssel? Aber ich komme ja garnicht soweit das ich die taste auf der FFB bestätige weil ja " Test" grau ist. Anlernen ohne VCDS auch probiert kein Erfolg. Was soll ich jetzt machen? Gruß
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dauert ein bischen bis ich das gelesen habe. Gruß
  11. Hallo liebes A2 Forum, erst mal ein Lob an das Forum hier. Habe mir eine Alukugel vor zwei Tagen gekauft und möchte gerne meinen Audi A2 Bj. 2000 einen FFB verpassen. KSG 8Z0 959 433 N auf einen oder zwei Funkschlüssel programmieren. Soweit ich es gelesen habe ist das 433 N ein universales. Meine Komfortsystem Zahl ist 04683. Muss ich einen Wert dazu oder weg rechnen damit beim KSB Funken kann? z.B. 06720? PR 5D0 also nicht Funk. Beispiel in der Zerlegung: 04683-4096=587-512=75-64=11-8=3-2=1-1=0 Verstehe ich das richtig? Muss ich also nur mit VCDS in 46 Komfortsystem gehen unter Anpassung und die Zahl 2 beim „neuer Wert“ eintragen auf beide Schlüssel nacheinander drücken und angelernt? Ich habe schon so viel gelesen und bin etwas verwirrt.Das ganze ist nicht einfach!!! Gruß