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Michael_A_2

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2001
  • Summer rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    nähe Düsseldorf

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  1. Wo und wie genau hast Du denn die Unterlegplatte montiert?
  2. Hallo Krebserl, mit dem Bolzen wäre klasse. Wobei ich mri nicht vorstellen kann, dass ein Bolzen abnutzt. Da ist ja wohl wahrscheinlicher, dass das Scharnier irgendwie ausgeschlagen ist. Als Alternative habe ich mir überlegt, dass wenn ich am unteren Scharnier die Vielzahnschraube rausdrehe und entweder bei rot eine komplette ca.1mm starke Platte oder bei blau eine Zahnscheibe mit Außenverzahnung drunter lege und die Schraube wieder festziehe, dann würde die Tür am Türschloß mehr als 1 mm nach oben kommen. Der Druck am Türscharnier wäre ja gleich. Dazu müss
  3. Also, heute bei Tageslicht nochmals nachgeschaut. Habe auch diese Risse. Fahrerseite Beifahrerseite Aber an diesen Stellen bewegt sich nichts. Es sind meiner Meinung nach die Stifte an den Scharnieren. Ich versuche morgen mal den Rechten mit dem Linken zu tauschen.
  4. Guten Morgen kalla, danke für den Hinweis. Diesen Thread habe ich noch nicht gelesen. Den anderen 24 Seiten langen mit den Längenmaßen der Risse von den Betroffenen schon. Die 54 Seiten werde ich auf jeden Fall durchlesen bevor ich selber was mache. Gruß Michael
  5. Hallo Krebserl, vielen Dank für die super genaue Beschreibung. Ich habe das Foto mal genutzt und Pfeile eingezeichnet. Die Schrauben mit den roten Pfeilen sind fest. Da kommt man im eingebauten Zustand mit einem kleinen M8 Vielzahn und Knarre ran. Wenn ich die Tür in verschiedenen Öffnungspositionen etwas anhebe, dann kann ich mit dem Finger an dem gelben Pfeil Bewegung im Scharnier spüren. Deshalb dachte ich, eventuell ist der Stift (blauer Pfeil) "ausgelutscht". Dummerweise habe ich in den letzten Stunden auch ein langes Thema zum Problem "Sc
  6. Hallo zusammen, das Thema hört sich schlimmer an als es ist. Meine Fahrertür wird kurz vor dem Schließen vom Schließbügel ca.2-3mm nach oben gedrückt. Die Tür ist dann super geschlossen und die Spaltmaße sollten alle stimmen. Das Problem ist, dass ich das Gewicht der Tür jedesmal am Griff spüre. Wenn ich die Tür öffne und diese dann etwas anhebe, kann man an den Scharnieren je nach Öffnungswinkel der Tür entweder am oberen oder unteren Scharnier ein gewisses Spiel der Stifte im Scharnier spüren. Die Torx45 Schrauben an der Scharniertürseite sind fest. Hier im Forum h
  7. Hallo MBreed, bei meiner Frau waren es 100kmh auf Landstraße. Hinten links blockiert und ab auf die Gegenspur. Zum Glück kam keiner entgegen. Das Problem hatte sich vorher meistens im Regen durch ABS vorne rechts ohne selber zu Bremsen angekündigt. Bei mir waren es kalte bzw. gebrochene Lötstellen im Drehraten Sensor. Den Ingenieur in Bayern habe ich in meinem Post genannt. Habe auch den anderen Sensor direkt mit nachlöten lassen. Seit der Reparatur ist Ruhe. LG Michael
  8. Eventuell altes Concert Radio gegen neues getauscht und den Can Bus hinterm Tacho angezapft?
  9. So. Ein Jahr nach dem Nachlöten immer noch alles super. Kein einziges Mal mehr das Bremsdreieck und gepiepse gehabt. Top. Auch habe ich seit einem Monat keinen P0171 Fehler mehr. Habe in einem Beitrag gelesen, dass er manchmal durch die Öleinfüllkappe Luft zieht. Da habe ich die beiden "Beinchen" der Kappe etwas verbogen und jetzt sitzt sie fester als vorher. Hoffentlich lag es daran.
  10. So, habe den Preis meiner freien Werkstatt bekommen. Generalüberholter Bosch inkl. Einbau liegt bei maximal 480 Euro.
  11. 525 Euro als original Ersatzteil beim Freundlichen plus Stunden.
  12. Vielen Dank für die Info. Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und den tauschen lassen. Kosten bei Audi >= 800 Euro. Meine freie Werkstatt gibt mir nächste Woche einen Preis. Selber machen geht ja anscheinend nur mit gebrochenen Händen und viel viel Tetris Erfahrung :-(
  13. Nabend zusammen, mein Anlasser läuft seit ca. 2 Jahren nach. Laut diesem Forum ist das ja fast normal und sollte getauscht oder gefettet werden. Meine Frage : Was kann passieren, wenn ich so weiter fahre? Geht das Zahnrad am Anlasser irgendwann kaputt, oder passiert eher was am Motor (Mitnehmer Ritzel, oder wie das heisst)? Gruß Michael
  14. Ich habe am Anfang auch meinen Schalter getauscht. Da mein Freundlicher keinen auf Lager hatte, hat er mich zum Mutterkonzern geschickt. Da habe ich einen grünen Schalter bekommen. Wurde hier im Forum auch geschrieben.....der grüne passt und hat wohl bessere Kontakte. Den alten Schalter habe ich geöffnet und die Kontakte hatten "Brandsspuren". Seit dem Nachlöten der Drehraten- und Querbeschleunigungssensoren alles super.
  15. Kurze Rückmeldung. Seit der Reparatur der beiden Sensoren kein einiges Mal mehr die ABS und Bremsleuchte angehabt. Moderator: Drehratensensor und Querbeschleunigungssensor - Nagah Alles Bestens, nur ca. alle 14 Tage den P0171 Fehler. Beim nächsten Mal soll ich zum Freundlichen kommen...dann wird geprüft ob ich ein Update bekommen kann.
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