Zum Inhalt springen

Michael_A_2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Michael_A_2

  1. Ich hatte zu erst die Osram drin, Polung egal. Dann habe ich mir die Philips geholt, da freigegeben. Dort ist die Polung wichtig. Mein C203 steht nicht in der Philips Liste, da er BJ 2006 ist und die Scheinwerfer Klarglas sind, dazu gibt es noch keine Freigabe von Philips. Und die Widerstände habe ich mir nicht geholt. Ich warte jetzt auf legale H7 und baue dann um. Die Osrams habe ich jetzt im Kadett
  2. Ich hatte beide eingebaut. Finde die Philips in der Lichtfarbe passender
  3. Bei Osram's "freigegebenen W5W für alle Fahrzeuge" gibt es meines Wissens keine Liste, oder? Wenn mein w203 eine defekte 5Watt erkennt, dann geht der passende Nebelscheinwerfer als Ersatz an. Ich baue die Osram's in meinen Kadett. Der hat ein Steuergerät und keinen Can Überwachsungsbus
  4. Sind eingebaut. Vor dem Einstecken einschalten. Die Philips müssen richtig gepolt eingesteckt werden. Bei Osram ist das egal. Phillips Osram Ich finde die Philips etwas weißer und daher passender. Leider sagt mein w203 zu den Osram's, dass die quasi nicht da sind. Ich denke dafür brauche ich einen Widerstand damit der Boardcomputer die LED wegen der fehlenden 4Watt nicht als defekt ausschaltet.
  5. Habe meine Philips w5w auch gerade bekommen. Werde diese gleich einbauen, damit ich die "für alle freigegebenen Osrams" in einen anderen Wagen einbauen kann. Versuche die gleichen Fotos wie vor zwei Wochen zu machen
  6. Eingebaut.....aber, ist das normal, dass die Plexiglaskörper beim "Ziehen" mit rauskommen? Weil, wenn die draußen sind, dann lässt sich das schwarze Innenleben einfach rausziehen. Naja, nach Angst beim Ziehen und 25 Minuten Arbeit im Nieselregen, sind sie jetzt drinnen. Die Lichtfarbe ist nicht so kaltweiß wie die der H7
  7. Im Trust Programm bekomme ich nach Eingabe der Nummer diese beiden Seiten. Ist aber auch egal. Dank Dir habe ich die ABE ja bekommen. Danke nochmals
  8. Kommt immer noch nur die Glückwunschseite zum originalem Osram Produkt
  9. Habe Osram jetzt speziell auf die neuen W5W inkl. Produktnummer 2825DWNB-2HB All Vehicle Models Street legal angeschrieben. Habe eine Info bezüglich Zulassung in Deutschland hinter weißem Scheinwerfergläsern, ohne ABE und E-Nummer gefordert. Mal sehen ob wieder eine Standardantwort kommt
  10. Was sagt der TÜV bei der Verwendung nicht erlaubter Birnen (LED oder Xenon), bzw. Bekommst Du mit unerlaubten Birnen im Auto auch Probleme beim TÜV? Ja, unerlaubte Birnen im Auto können zu Problemen beim TÜV führen. Der TÜV wird bei der Verwendung nicht erlaubter Birnen (LED oder Xenon) darauf hinweisen, dass dies gegen die geltenden Gesetze und Vorschriften verstößt. Es kann dazu führen, dass das Auto beim TÜV durchfällt und erst nach dem Austausch der Birnen erneut geprüft werden kann. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle LED-Birnen für den Einsatz im Auto zugelassen sind und es ist wichtig, sicherzustellen, dass nur zugelassene Birnen verwendet werden, um Probleme beim TÜV und Strafen durch die Polizei zu vermeiden. Quelle : Die rechtlichen Konsequenzen von defekten und unerlaubten Birnen im Auto: Was du wissen musst. (birnen-typ.de)
  11. Der TÜV ist nicht zuständig für illegale Leuchtmittel. Im Extremfall sagt er, die waren bei der Durchsicht nicht eingebaut. Ausschlaggebend ist die Betriebserlaubnis im Schadensfall. Und die ist nunmal mit illegalen Anbauten bzw. Leuchtmitteln erloschen. Demnach wird es riesigen Ärger mit der eigenen Versicherung geben.
  12. Meine sind auch angekommen. Nach dem Scan wurde mir lediglich angezeigt, dass ich original W5W LED von Osram in den Händen halte. Keine ABE zum Download und auch keine E Nummer auf den Leuchtmitteln. Auf der Verpackungsrückseite steht, Scannen und Drucken if required in your country". Ich werde mir auch das Produktblatt ausdrucken und mitnehmen.
  13. Meine werden am Montag geliefert. Ich dachte, dass die eine normale E Nummer haben und mir das ABG Herunterladen erspart bleibt. Wenn es die AGB noch nicht gibt, dann ist der Einbau mit Nutzung ja noch illegal. Naja, vielleicht arbeitet ja bereits ein Administrator daran.
  14. Mist, hatte mich verschrieben. Meinte die Osram. Sind aber bereits ausverkauft.
  15. Die Philips aktuell bei Am...n lieferbar. Sobald die da sind, mache ich Fotos
  16. @Smartrek Vielen Dank. W203 steht zwar drin, aber nur bis 2004
  17. Ich finde "nur" die Liste mit dem EN im Dateinamen. Dort steht z.B. ein W203 (Bj 2000-2004) drin. Der stand aber auch Anfang 2023 bereits in der Liste für England. Bis jetzt hatte die Liste immer ein DE für Deutschland im Namen. Nicht, dass der Admin von Osram die falsche Liste verlinkt hat? Link zur aktuellen ABE wäre klasse
  18. Gerade gefunden. NIGHT BREAKER LED W5W | OSRAM Automotive Mit der NIGHT BREAKER W5W-LED ist jetzt die erste straßenzugelassene1) W5W-LED-Ersatzlampe von OSRAM auf dem Markt, die für den Einsatz in allen1) 12V-Fahrzeugmodellen, hinter weißem Glas als Stand-, Positions-, Begrenzungs-, Kennzeichen- und Innenraumleuchte zugelassen ist. Dies ist die erste Lampe von OSRAM, bei der man die Scheinwerfer-Zulassungsnummer nicht mit einer Kompatibilitätsliste überprüfen und abgleichen muss. Also endlich das warmweiße Standlicht legal austauschen. Sollte bei 1 Watt auch nicht zu heiß werden.
  19. Kurze Zwischeninfo. Wagen läuft absolut super. Keine Fehlermeldungen mehr. AGR wurde nicht mehr angelernt, da es sich wohl selber eingestellt hat.
  20. Hallo BerndB, vielen Dank für die Info. Gebe ich an meine Werkstatt weiter. Im Forum habe ich noch eine Info zum Thema Temperaturen gefunden 10-90 Grad. Da es gestern bei uns um die 0 Grad war, denke ich das könnte auch ein Problem gewesen sein. Ich werde weiter berichten Gruß Michael
  21. Guten Abend, nach langer Suche habe ich ein gebrauchtes EG Gerät für meine Kugel gefunden. Das Q gerät wurde auf dieses EG Gerät "kopiert". Jetzt hat meine Werkstatt das eingebaut und es gibt ein Problem, was eventuell gar keins ist. Die Wegfahrsperre wurde problemlos "kopiert" und der Wagen springt an. Das Anlernen der Drosselklappe war kein Problem. Aber beim Anlernen vom AGR gibt es einen Programmabbruch und einen Fehlercode in den Speicher. Die Motorkontrollleuchte bleibt aus. Der "Kopierer" hat mir gesagt, dass seines Wissens beim AUA Motor nur die Drosselklappe angelernt werden muss. Im Internet habe ich eben in der Werkstatt auf die Schnelle nicht dazu gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Mit der Werkstatt ist abgesprochen, dass ich erst einmal mit dem Wagen zwei Wochen fahren soll, dann wollen die den Fehlerspeicher nochmal auslesen. Die ersten Kilometer fuhren sich schon einmal normal. Schönen Abend Michael
  22. Meine Werkstatt hat nach diesem Eintrag bei Audi nachgefragt. Und dann eingeklebt. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37163-muss-die-antriebswelle-in-das-radlager-eingeklebt-werden/
  23. Hallo Holger, knacken beim Lastwechsel hatte ich ja nach Radlagertausch. Seit dem Einkleben nach Audi Vorgaben ist das weg. Komischerweise knackt und knirscht es beim Ein und Ausfedern auf beiden Seiten gleichzeitig. Meistens ist es besonders laut, wenn ich über diese tollen Tempo 30 Inseln gefahren bin. Dann hört man jede Bodenwelle
  24. Bis heute keinen Fehler vom AGR mehr gehabt. Aber ..... Seit zwei Wochen ein Knacken- Knierschen an der Vorderachse auf beiden Seiten beim Ein bzw. Ausfedern. Aber nur bei trockenen Wetter. Alles sehr sehr komisch.
  25. Müsste der Fehler dann nicht immer da sein? Gereinigt wurde das vor ca 3 Jahren. Dieser Fehler kam jetzt aber erst nach fast 300km nach dem Lambdasondentausch zum ersten Mal. Und seitdem immer mal wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.