Jump to content

Kartoffel

User
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Wohnort

  • Wohnort
    Skibbereen IRL

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und das kann man sich wiederum beim Händler einspielen lassen oder geht das auch do it yourself? Moritz
  2. Vielen Dank,Superduke! Der Wagen hat gar keine Klimaanlage. Hier in IRL auch nicht nötig. Ist der Software update für den ganzen Wagen, oder fürs KLima? Gruß Moritz
  3. Hallo zusammen! Unser 1.4 BBY ist ausgesprochen schwach beim Anfahren. Man muss immer ordentlich Gas geben damit man den Motor nicht abwürgt. Ich dachte dass sei mehr oder weniger normal bei dem Motor. Gestern bewegte ich allerdings meinen Ersatzteilspender mit AUA Motor und der fuhr sogar leicht bergauf an, ohne überhaupt Gas zu geben. Es kann ja nicht sein dass zwischen den beiden Motortypen so ein großer Unterschied besteht. Darum die Frage ob was bei dem BBY die Ursache für die Schwäche sein könnte und was die mögliche Abhilfe ist? Vielen Dank! Moritz
  4. Super, wieder mehr Stoff zum Lesen und Nachdenken und ausprobieren. Mit was für einem Gerät kann mann denn die Elektronik auslesen und dann umprogrammieren? Beziehungsweise, kann das jede Werkstatt, oder muß man zu Audi? Cheers, Moritz
  5. Danke für die ganzen Anworten, da werde ich wohl mal ein Diagnosegerät anschliessen müssen. Ich will ja nicht irgendwann mit Sicherheitsverriegelung die nicht meht aufgeht dastehen. Wenn dann auch die elektrischen Fenster versagen hat man ja echt ein Problem. Ich weiss auch gar nich warum so etwas als "sicher" bezeichnet wird. Kann man die Sicherheitsverriegelung eigentlich abschalten? Wir wohnen hier in Irland auf dem Dorf und schliessen meist sowieso nicht ab. Am besten es gelänge die Bolzen bei geöffneter Tür auszufahren. Dann könnte man sie abflexen. Klingt hier im Forum wahrscheinlich etwas brachial... Gruß und Dank, Moritz
  6. Naja, dass der Hond Starthilfe brauchte zeugt ja auch nicht direkt von Zuverlässigkeit. War allerdings am Flughafen, und vielleicht hatten die einen Verbraucher angelassen. Bei meinem Nissan/Renault Van ist mir das aber in 10 Jahren noch nicht passiert. Da werden irgenwann alle Verbraucher abgeschaltet.
  7. Vielen Dank für die Antworten, Ja , ich habe mir auch schon mal die diversen Codes für die ECU drchgelesen. Da gibt es aber nchts was auf die Symptome an unserem Auto paßt. Hatte auch schon gehofft dass ich versehentlich die FB Tasten am Schlüssel drücke, aber beim Ausprobieren musste ich merken dass diesen Tasten, wie schon oben angemerkt, bei gestecktem Schlüssel nicht funktionieren. Was mir noch eingefallen ist, dass wir mal einem Hond Starthilfe gegeben haben (Überspannung?) und danach diese komischen Sachen angefangen haben. Werde mal den Thread mit den Mikroschaltern in den Türen suchen und lesen. LG Moritz Meine Photosammlung ist wegen Rechner- und Betriebssystemwechsel etwas durcheinandergeraten. Werde aber mal suchen und ggf. neue Bilder machen und einstellen. Silberner 5 Sitzer, blaue Sitze ansonsten schwarze Innenausstattung ca.105000 km.
  8. Guten Tag , bin ganz neu hier , mein erster Post in diesem Forum. Unser 2003 A2 1.4 Rechtslenker hat folgendes "Problem": Beim Einschalten der Zündung wird manchmal die Zentralverriegelung betätigt, d.h. alle Schlösser gehen beim Drehen des Zündschlüssels zu und dann wieder auf. Manchmal aber auch nicht. Bis jetzt kann ich kein Schema erkennen, wann es mal so und wann anders ist. Das Klacken nervt einerseits und zweitens denke ich, dass die ja nicht ganz billigen ZV Einheiten so auch früher ihren Geist aufgeben würden. Weiss jemand was da passiert, und wie dem abzuhelfen ist. Vielen Dank, Moritz
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.