Zum Inhalt springen

TiloG

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TiloG

  1. Steuert das MSG auch den Schlüssel Funk mit? Sorry für die blöde Frage aber ich versuche zu lernen....
  2. Das Problem ist, dass ich da nicht so bewandert bin. Ich weiß nicht was ich kaufen sollte und wo. Du sagst Tacho und Schlüssel gleich mit?? In wie weit hängt das zusammen? Mir kreisen grad einige ?? Über der Rübe. A Prospos Schlüssel. Der Funk zum Öffnen ist auch Tod bei meinem. Batterien im Schlüssel sind neu.
  3. Hast Du eine Möglichkeit an ein Neueres ran zu kommen? Einbau mit Code sollte möglich sein. Zur Not bei meinem Kfz Meister.
  4. Audi hat ausgelesen. Er zeigt immer nur Lamda Sonde. Die meinten das das MSG hinüber ist und deshalb die MKL immer angeht und Lamda anzeigt
  5. Falls jemand mir etwas zum Steuergerät sagen kann, hier die Fahrgestellnummer WAUZZZ8ZZ1N012070
  6. Achso, pardon. Jedenfalls habe ich mit der Temperatur an sich keine Probleme. Zumindest denke ich das. Ich wohne in Wetter an der Ruhr Nähe Bochum und witten.
  7. Thermostate sind alle schon neu. Eigentlich das ganze Kühlsystem sogar samt Ventilator.
  8. Also Masse ist wieder in Ordnung. Die vermeintlich neue Lichtmaschine hatte auch einen weg. War bei Audi zwecks Fehlersuche. Die haben jetzt wohl endlich laut eigener Aussage den Fehler gefunden. Angeblich ist es das MSG.Dafür wollen die mir einen Tausi abknöpfen. Ich habe übrigens noch die Zündspule getauscht. Das Ruckeln ist zumindest weg. Also Sepp, wenn Du Interesse hast und vor Allem Zeit bist du herzlich willkommen. Tausend Dank euch allen. Geiler Support hier.
  9. Sepp, ich biete Dir meinen gerne zum Testen an.
  10. Das ist mir zu hoch. Ich kann zwar Keller abdichten aber Schrauben nicht so wie ich gerne würde...
  11. Wo du es sagst..... Es passiert immer an einer Steigung. Die Krux ist nur, dass das Ding bleibt. Fehler Auslese sagt immer nur Lamda Sonde. Das Ding habe ich aber original erneuert. Ein Rätsel der kleine.
  12. Absolut. Die DK habe ich bereits komplett draußen gehabt und gereinigt etc. Problem besteht nach wie vor. Leider.
  13. Tausend Dank, ich prüfe das und komme gerne drauf zurück!
  14. Danke, da werde ich mal bei Audi nachfragen.
  15. Guten Morgen liebe Alu-Freunde, ich bin am verzweifeln und hoffe bei Euch Ratschläge finden zu können. Bei meinem Osterei geht ständig die Motor-Kontrollleuchte an - Und immer wieder zeigt er die Lambda-Sonde als Fehler an. Diese habe ich aber bereits getauscht. Nachdem der Fehler gelöscht wurde geht es ca 100 Km gut, dann geht das Lämpchen holter die Polter plötzlich wieder an. Bei Audi ist man wie leider oft, ratlos. Auffallend ist, das er manchmal im Stand leicht ruckelt, aber das kommt nicht immer vor. Zudem zeigt die Messung der Spannung wenn alle Verbraucher an sind nur 12,5 Volt, obwohl die Lichtmaschine neu ist. Er müsste doch eigentlich über 14 haben wenn ich nicht irre, oder? Nachstehend mal eine Liste dessen, was ich bereits getauscht habe: - Lamda-Sonde - Kurbelwellensensor - Nockenwellensensor - Drosselklappe ausgebaut, geprüft und gereinigt - Lichtmaschine - Heizrohr für Ölabschneider ersetzt Das waren nur die technischen Neuerungen. Der Knubbel hat schon unzählige Euros verschlungen, aber was macht man nicht alles.... :) DANKE FÜR EURE MITHILFE!!!!! Grüße aus Wetter an der Ruhr Tilo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.