Zum Inhalt springen

A2 Superfan

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2 Superfan

  1. Hallo, ja hab auch den 1.2 TDI und zwar mit Chiptuning! Das Teil läuft gut bei minimalem Mehrverbrauch Endverbrauch mit Chip zwischen 3,2 bis 4,1 L Je nach Fahrweise etc. Viele Grüße, Roman
  2. Hallo Holger, danke für deinen Tipp. Werd mal bei Kufatec nachschauen! Viele Grüße, Roman
  3. Hallo Leute, hab mir für mein Navi Plus (DX) vor einigen Tagen ne digitale!?TMC Box bei ebay ersteigert. Preis knapp 7,- € Hätte nicht gedacht, dass ich das Teil bekomme. Hätte auch nicht viel mehr geboten weil mir das ganze etwas Spanisch vorkam. Ne Teile Nr. hat der Tuner: 8E0 035 593 A *AUZ4Z7C5019645* Meine Frage lohnt der Versuch das Teil überhaupt einzubauen? Oder ist es ne Fälschung? Bzw. Schrott?? Die Anschlüße der Box sind übrigens 8 polig, habe aber gesehen, dass die meisten Kabelbäume 12 polig sind! Wenn doch ein Einbau sinvoll sein sollte wo bekomme ich ein etsprechendes Verbindungskabel für TMC Tuner zum Navi Plus her und was kostet das??? Bekomme ich durch den TMC Tuner wieder die Radioinformationen etc. in mein FIS? -Danke- Viele Grüße, Roman
  4. Hi MisterX, danke erst mal für den Supertipp! Hab allerdings das Problem, dass das Navi meine gebrannte Update CD nicht lesen konnte In welchem Format soll die Update eigentlich gebrannt werden? Ich hatte das Format CD-ROM ISO9660/Joliet Viele Grüße, Roman
  5. Hallo Mr.X danke für deine Information. Wo kann ich meine Software updaten? Was Denkst du kann es an dem Gyrosensor liegen??? Mir ist gesagt worden dass das Teil sehr selten defekt ist. Viele Grüße, Roman
  6. ach ja eins hätte ich fast vergessen, kann bei meinem Navi die Kompass Karte nicht aufrufen!? Kann es sein dass der "Scheiro" ((weiß nicht ob wie es geschrieben wird) kaputt ist?
  7. Hallo Leute, so hab das mit der Kalibierung probiert Umfang: 1790 Impulszahl ein mal mit 8 dann mit 39 beides negativ Bekomme so langsam den Verdacht, dass da mehr dahinter steckt!? Vielleicht doch ein defekt!? Mir ist auch auf gefallen das die blaue Wegstecke auf dem Bildschirm etwas seltsam aussieht (siehe Foto) sie verläuft nicht immer vom Start bis zum Zielpunkt sonder geht darüber hinaus weiß nicht ob das was zu bedeuten hat??? Weiß jemand wo ich mein Navi Plus überprüfen kann und eventuell ggf. reparieren lassen kann?? Viele Grüße, Roman P.S.: Ist vielleicht jemand in nährer Umgebung wo wir mein Navi mal anhängen könnten???
  8. Hallo! Erst mal an alle vielen Dank für eure Tips! Ist ein Super Forum. Kein Wunder, unsere A2 sind ja auch Klasse. Manchmal steckt halt der Teufel im Detail! Konnte die neuen Einstellungen zur Kalibrierung noch nicht Teste,liegt zuviel Schnee bei uns und mei Audi steht wohlbehalten in derGarage. Hätte da mal noch ne Frage hab áuf ner Seite im I-net gelesen, dass das Navi Plus beim A2 nur mit TMC Tuner (wegen CAN-BUS) funktioniert. Hat jemand von euch das Navi Plus ohne TMC Box? Jedenfalls hab ich mir noch nen digital Tuner TMC E08 035 593 A zugelegt. Kann mir jemand sagen wie das ist mirt der Verkabelung was für nen Kabelbaum brauche ich??? -Danke- Viele Grüße, Roman
  9. Danke Ingo, werde das morgen ausprobieren! Hoffentlich funktionierts! Bist ne große Hoffnung, denn bisher konnte mir niemand die genauen Daten zur Kalibrierung für meinen 1.2 TDI nennen. Viele Grüße, Roman
  10. Hallo Thomas, danke für den Tipp gebs an meinen Kumpel weiter. Gruß, Roman
  11. Hallo Ingo, idanke is ein guter Tipp! Welchen Wert soll ich bei ber Impulsdrehzahl einstellen 8??? Vielen Dank, Roman
  12. Hallo erst mal danke für die schnelle Antwort, wir haben schon mehrere Strecken probiert; immer die gleiche Info: "Sie befinden´sich auf einer nicht digitalisierten Straße" Zwei Software Versionen probiert: Die mitgelieferte original Navi CD (DX) 2004 und ne ältere Version (ne gebrannte) von nem Kumpel auch die geht net! GPS Empfang ist gut. Meistens zwischen 6 und 8 Satelitten. Ist aber keine original Audi Antenne. Was kann ich noch machen;-) Gruß, Roman
  13. Hallo Leute bin neu hier und habe ein großes Problem, hatte mir letztes Jahr ein Navi Plus DX (4B0 035 192L) bei Ebay gekauft. Das Gerät stammt ursprünglich aus einem A4. Habe mir in mühevoller Kleinarbeit nen Doppel DIN Schacht gebaut, das Klimabedienteil angepasst und die Blende des Navis angepasst. Alles passte bombig Ein Freund hat mir die Elektrik gemacht! Tacho Signal, CD Wechsler (Sony) Alles das funzt prächtig . Bis auf die Fehlermeldung verbindung zum TMC Tuner konnte nicht hergestellt werden (klar hab ja auch keinen mir ist gesagt worden das der nicht unbedingt nötig sei) Die Route wird berechnet, wenn ich aber dann los fahre passiert folgendes: Auf der Landkarte geht der Pfeil oft neben der Straße bewegt sich erst gar nicht und hüpft dann, nach kurzer Zeit sagt die Info Stimme „Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße“ Kann es sein dass der Kompass im Navi defekt ist? Oder wäre es ratsam das Signal vom ABS abzugreifen? Wenn ja, wie funktioniert das?? Oder kann es an der Kalibrierung liegen? Welche Einstellung muss ich bei meiner Reifengröße eigentlich einstellen? 145/80 R 14 Bitte helft mir! Wir sind mit unserem Latein am Ende! Das Navi passt doch so gut rein, und jetzt soll die ganze Arbeit umsonst gewesen sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.