Zum Inhalt springen

Blue Bullet

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Blue Bullet

  1. So so ,soweit passt nun alles. Dachte ich ...  hatte den mal versucht die mitgelieferten Edelstahl Schrauben wieder zu lösen um noch eine neue Dichtung zu montieren leider Fehlanzeige lassen sich nicht mehr Lösen als ob Sie Verschweißt worden wären. Also mache ich das auf der Bühne bei Marco. Gut dachte ich machst den Wagen mal fertig für den 6.4 also heute den mal den Unterfahrschutz montiert und nach ca 5 KM Fahrt und der ersten Ampel roch es doch sehr nach Plastik. Ja in der Tat es hat sich jetzt passend gebrannt sehr ärgerlich. Ansonsten ja abwarten was noch kommt.  Marlene habe ich das mit dem Flexrohr mitgeteilt so wie es bei mir aussieht könnte das ganze Rohr gut 2 cm weiter nach oben. Hatte mich eh schon bei der Montage gewundert warum die das Rohr am Achsträger zusammen gedruckt haben. So wie es jetzt ist hätte das Rohr ohne weiteres Platz gehabt ohne es zu Drücken. Daher denke ich das da mal irgendwo ein Winkel nicht passt. 

    20240331_205347.jpg

    20240331_205411.jpg

    20240331_205503.jpg

  2. Natürlich konnte ich nicht warten :mask:.

     

    Beim Kaltstart ist natürlich Wasser am Flansch rausgekommen. Wurde den aber auch sehr schnell dicht und scheint doch dicht zu sein. Steht also unter permanenter Beobachtung...

     

    Sonst hat alles soweit geklappt und gepasst. Ich werde aber wohl hier und da die Anlage noch etwas anpassen müssen oder etwas besser ausrichten. Da sie im heißen Zustand an 2 bis 3 Stellen irgendwo gegen kommt. Vielleicht dehnen sich die Original Auspuffgummis auch zu sehr. Vielleicht aber auch liegt es auch einfach am Edelstahl da es ja nun mal neigt sich auszudehnen. 

     

    Vom Klang her sehr angenehm und ruhig. Denke wird sich noch ändern bei den nächsten Vollgas Fahrten. 

    Was mir aber auch schon aufgefallen ist er schein etwas dreh freudiger geworden zu sein.

     

    Wie gesagt bis auf Kleinigkeiten ist alles super soweit. Sollte nun noch was sein werde ich mich bei Fox melden.

     

    Wieviel Abstand habt ihr eigentlich vom (Typ 26) Endrohr bis zur Schütze? Ich hatte 1 Daumen breite. Nach der Fahrt sind es noch 5mm gewesen. 

     

    LG Kai

  3. Hi hi, 

     

    So das neue Flexrohr ist heute angekommen. Das Verbindungs Stück Na ja muss ich leider sagen ist nicht so toll verarbeitet gewesen. Sorgen mache ich mir um den Flansch vom Kat zum Flexrohr das scheint Krumm zu sein. Aber das werde ich morgen den sehen. Der hintere halter hätte auch etwas weiter nach hinten gekonnt. Werde morgen weiter arbeiten und melde mich dann wieder.

    20240321_170814.jpg

    20240321_170804.jpg

    20240321_170755.jpg

    • Och nö. 2
  4. Hat alles soweit geklappt und gepasst. Nur hat sich mein Flexrohr verabschiedet 9_9 war ja klar. Also den auf eine neue Bestellung. 

     

    Zur Info, Fox hat einen super Kundenservice Nachmittags angerufen und bescheid gesagt das der Adapter fehlt und übernächsten Tag ist es da. Ich hatte auch mit Marlene telefoniert und Sie hat sich in aller Form entschuldigt. 

     

    Aus meiner sicht ist es nicht schlimm, wir machen alle mal Fehler und gut ist. 

    • Daumen hoch. 2
    • Danke! 1
  5. Danke Verexio, genau so ein Bild habe ich gesucht. So habe ich mir es auch gerade angezeichnet. Damit sollte den morgen der Trennung nichts im wege stehen. 

     

    @Freakazeut ja die Markierung habe ich gesucht nur leider ist davon nicht wirklich mehr was zu sehen oder zu fühlen. 20 Jahre ist ne lange Zeit. 

     

    Der ESD Scheint mal neu gekommen zu sein, oder ist der immer mit einen Schelle verbunden? Von meiner ist nun wirklich nicht mehr viel dagewesen 9_9

     

    Erstaunlich das es überhaupt dicht gewesen ist und gehalten hat. 

     

    Vielen lieben Dank Ihr 2 

     

    20240314_183452.jpg

  6. vor 4 Stunden schrieb A2-dabei:

     

    So, A2-Freunde des ausgefuchsten Edelstahls,

     

    ich lasse mir davon nicht die Freude verderben, da wird es sicher eine gute Lösung geben. Hier ein paar Eindrücke, was euch in der sehr guten Verpackung so oder ähnlich erwartet :) Ich hoffe ich nehme damit niemandem die Vorfreude durch den "Spoiler" (aber angebaut wurde die Anlage ja schon gezeigt)!

     

    Nicht wundern, ich habe ein anderes Endstück bestellt.

    IMG_1796.jpg

     

    Weiter geht's...

    IMG_1797.jpg

     

    IMG_1799.jpg

     

    Bin sehr zufrieden :) Sieht alles super aus, mMn stimmt die P/L! Mein Zubehör-Endtopf vom letzten Jahr rostet bereits wieder kräftig an der Aufhängung...

    IMG_1801.jpg

    IMG_1802.jpg

    Hi, hast du eine Bestellnummer für das Endstück ? Sieht den original ja noch näher aus. 

    Danke und Gruß 

    Kai

  7. vor 35 Minuten schrieb AudiA216RS:

     

    • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant stellt bereit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke sowie frisches aus des Backstube meines Nachbarn und hat Lust auf viele teilnehmende A2 Fahrer  
    • A2 Papayaorange möchte: Abgasanlage am CS Papaya wechseln benötigt: Unterkunft, Bühne und Unterstützung beim Einbau bringt mit: Die Haribo Mischungen, nordische Hopfenkaltschalen und Franzi für das Schatzi von Dennis
    • Nupi möchte: Tüv & AU beim silbernen machen, Ölwechsel und evt. die Spur einstellen lassen. Einen Reifen von einer kaputten Felge auf eine neue Felge montieren lassen benötigt: Marco zum Reifenwechsel, eine Bühne und einen Tüv-Prüfer bringt mit: etwas zum grillen
    • Mike Brachtvogel möchte: Tüv & AU beimschwarzen machen, Ölwechsel und ? ? ? benötigt: eine Bühne und einen TÜV-Prüfer bringt mit: Gute Laune und Food
    • heavy-metal möchte: HU am A2, ggf. 270 Tkm-Service und ZR-Wechsel; DellenDoc (2 Dellen in Tür VR, 1 im Dach) benötigt: Hilfe beim ZR-Wechsel bringt mit: SoftDrinks
    • hobra69 (und seine Frau Carsta) möchten: Wieder die tolle Gemeinschaft genießen, den Himmel tauschen und  die Antennenkabel neueinziehen. Benötigen: Werkzeug Hilfe und Anleitung. Bringen mit: Grillgut und Getränke.
    • ElchA2 möchte: Schweller tauschen, sich umhören, Freunde treffen. Benötigt: Bühne, Werkzeug Hilfe und Anleitung. Bringt mit: Gutes aus Bayern
    • Fred Wonz möchte: TÜV & AU am A2,  Kupplung tauschen, benötigt: Hilfe beim Kupplungs-Wechsel bringt mit: SoftDrinks, HardDrinks :-)
    • Gervin M. möchte: andere A2 Fahrer treffen, benötigt: Unterkunft nebenan + Hilfe beim schlaudaherreden bringt mit: TDI 6 Gang Umbaukits und gute Laune!!
    • nbach möchte:: Spur prüfen, Kleinigkeiten die bis dahin noch auffallen, evtl. Stellmotor für Klima tauschen, anderen helfen und lernen  benötigt: Grube zur Achsvermessung bringt mit: VCDS, Werkzeug
    • Thijs Verkerk möchte: Spurverbreitung an der Vorder-und Hinterachse montieren, Nebelscheinwerfer links wechseln(kaputt durch Steinschlag kommt Wasser rein), vielleicht Gebläse wechseln( schauen warum es ab und zu spinnt und nicht bläst, jetzt schon 4 Monaten alles ok🙏) Armaturenbrett soll dann raus😬 benötigt: Unterkunft, Bühne kurz für die Montage der Spurverbreiterungen, Hilfe und Unterstützung beim eventuellen Armaturenbrett ausbau, Nebelscheinwerfer wechseln Bringt mit: Gute Laune und Heineken um nicht zu verdursten, vielleicht meine liebe Frau die alles bei mir unter Kontrolle halten muss, Die ein oder andere Info was ihr plant   
    • durness möchte: Klima instandsetzen am amf benötigt: etwas Hilfe bringt mit: mal sehen
    • fidibus möchteÖlwechsel, GRA nachrüsten und andere A2-Fahrer treffen benötigt: Hebebühne bringt mit: Kekse/Süßes
    • fasyrt möchte: Vorderachse rechts klackernde Geräusch beim Anfahren beheben, Ölwechsel benötigt: Hebebühne, u.U wenn es um Feder/ Stoßdämpfer geht Hilfe beim Ausbau, Zusammenbau bringt mit: Durstlöscher, was zum Beißen
    • ArSen möchte: HU und AU ausführen lassen und andere A2-Fahrer treffen benötigt: sofern nichts beanstandet wird keine Unterstützung bringt mit: gute Laune und freut sich auf viele neue A2 Verrückte
    • HEY_A2 möchte: Ursachesporadischer Fehlermeldungen suchen und beseitigen, Inspektions-Service, Bremsflüssigkeit wechseln, Ölwechsel, ggf. Reifenwechsel, ggf. (falls AHK bis dahin verfügbar): AHK montieren benötigt:  Diagnosegerät / VCDS, Bühne,  Hilfe & Unterstützung bringt mit: Brötchen
    • eVali möchte: Ölwechel, Radnabe VL wechseln, AGR Ventil tauschen und Drosselklappe eventuell reinigen. Eventuell mal nachfragen, wie einfach man den Empfänger von dem Schlüssel tauschen kann, die Reichweite ist wirklich mager, auch mit neuer Batterie :/ benötigt:  Diagnosegerät / VCDS, Bühne,  Hilfe & Unterstützung, Eventuell Spur kontrollieren nach dem RN-wechsel bringt mit: Spezi zur Stärkung
    • milke möchte:  ander A2 Bekannte wieder treffen. 
    • pinfire.ct möchte: Dieselfilter wechseln, LED-Kennzeichenbeleuchtung einbauen, Fahrzeugcheck ausführen um weitere Reparaturen zu planen benötigt: Hebebühne und Unterstützung bringt mit: Harzer Roller 😉

    BlueBullet möchte: neues Fahrwerk einbauen, neue Abgasanlage einbauen, undichtigkeit Klimaanlage finden und Reparieren euch alle mal wiedersehen benötigt: Bühne, Achsvermessung. bringt mit: Gute Laune und hole das was gebraucht wird...

  8. So ist es, die sind Müll...  bzw haben halt einfach immer wieder fehler geworfen. 

     

    Die sogenannten R8 passen natürlich aber halt zu lang und am Öleinfüllstutzen passt es mal gar nicht. Weil da ja noch der Schlauch vom Ölabscheider mit dran sitzt.

     

    Möglich wäre hier eventuell die 036 115 302 K ? 

     

    Sollte mal das Problem beheben bzw den Schlauch wo anders anschließen können wäre da den Platz. Aber trotzdem stehen sie sehr weit über/ hoch und das ist nun auch nicht so meines.

     

    Was ich nun noch nicht probiert habe sind die Zündspulen vom 1.4 TFSI ( 04E905110M ) sie scheinen kürzer zu sein und sollten somit besser passen. Aber sie haben einen riesen Aufbau. Somit wieder das Problem mit dem Ölabscheider. Was das nun bringt oder ob Sie was bringen??? 

     

    Von Bar Tec gibt es welche für den 1.4 TFSI mit 10% mehr Leistung. 

    Die TFSI Zündspulen scheinen auch komplett mit einem Gummi überzogen zu sein.

     

    Ach ja und Sie sind Rot :bling:

     

    Wer gerne Blaue oder Graue Zündspulen haben möchte, APR hat da welche im Sortiment. Aber darum geht's nicht sondern um die doch immer mal wieder sterbenden Zündspulen. 

     

    LG Kai

  9. • 1. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6         FSI/1.4TDI AMF

    • 2. DonRon - 1.6 FSI

    • 3. A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI

    • 4. Auditom -1.4i BBY

    • 5. Jurij68 - 1.6 FSI (BAD)

    •6. Elch A2 - 1.6 FSI

    • 7. Manni A2 - 1.4 BHC 1-2x

    • 8. murmeli A2 - 1.6FSI

    • 9. Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L     Tank (für meinen 1.2 TDI ANY)

    • 10. Ekkels34 - 1.6 FSI

    • 11. A2-Nerd - (AMF 1,4TDI)

    • 12. IronMike - 1.6 FSI

    • 13. Mikey - 1.4 TDI BHC

    • 14. PoxiPower - 1.6 FSI

    • 15. verexio - 1.6 FSI

    • 16. A2-dabei - 1.6 FSI

    • 17. cappi - 1.4 BBY(42l Tank) 2x

    • 18. karlchen - 1.4 TDI ATL 

    • 19. tompeter - 1.4 BBY

    • 20. BlueBullet  - 1.6 FSI

  10. Hi, 

     

    Ja ja, klappt es also doch mit der Codierung. Nur mit dem Steuergerät vom Polo da bin ich nicht wirklich drauf gekommen... 

     

    Im Stand sollte kein Unterschied zu merken sein ( Robert korrigiere mich wenn es falsch ist ) aber beim fahren sollte es sehr wohl zu merken sein das alles etwas straffer ist und direkter. 

     

    Über weitere Infos würde ich mich freuen. 

     

    Spur Sturz passen sehr gut, ich möchte nur noch mehr Feedback von der Lenkung bekommen. Ist vielleicht auch nur einwenig Spielerei meinerseits. 

     

    LG Kai 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.