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Freakazeut

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2004
  • Color
    Imolagelb (als color.storm)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winter rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Bose Paket
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfschlugen

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  1. Wird eventuell beim Tanken Dreck aufgewirbelt und setzt dann die Leitungen / den Benzinfilter noch mehr zu.
  2. Hallo Zusammen, bei unseren verlängerten Wochenende sind wir das Timmelsjoch (2500m) die letzten ca. 800 Höhenmeter ein bisschen schneller gefahren. Gänge bis Drehzahlbegrenzer ausdrehen, bei den letzten vier Kehren hat der Benzingeruch im Innenraum angefangen und wir sind den letzten Kilometer bis zum Passparkplatz langsamer angegangen und habe angehalten. Nach Motorhaube auf konnte ich nur noch wenig Benzingeruch im Motorraum feststellen. Undicht war offensichtlich auch nichts. Eine 1/4 Stunde später ging es ohne Benzingeruch weiter. Zwei weitere Pässe blieben ohne Geruchsbelästigung, Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Einen offensichtlichen Leistungsverlust hatten wir nicht, Durchschnittlicher Verbrauch sensationell bei 5,5 Liter. Was könnte die Glaskugel dazu sagen? Tankentlüftung, Magnetventil gehangen.
  3. Super die aktuelle ABG habe ich heruntergeladen. Das FIS meckert seit dem Einbaudatum am 12.11.2022 nicht.
  4. In der aktuellen ABG von Osram steht der Audi noch nicht drin.
  5. Hallo, unser OSS wurde bei Rinner überarbeitet, geschmiert und eingestellt. Nach einem 1/2 Jahr fing das rattern wieder an, Diagnose Motorhalter. Bei der ersten Reparatur wurde den Motorhalter überarbeitet und hat sich während der Zeit wieder auseinander gearbeitet. Das Zusammenpressen brachte nur kurze Linderung. Ich habe dann den gefrästen Motorhalter aus dem Forum verbaut und seitdem ist Ruhe und das Dach läuft ohne Probleme. Das schlimmste beim Haltertausch war die Sauerei vom Fett des alten Halters und die Aluspäne vom wegfräßen. Wichtig ist das gute Abkleben des Himmelausschnitts und ein oder zwei alte Bettlaken für Armaturenbrett und vorderer Sitzbereich.
  6. Hallo, als es bei unserem auch Probleme mit dem Kraftstoffsystem gab (Dichtring vom Kraftstoffdruckregelventil defekt) habe ich den Soll/Istwert vom Kraftstoffdruck mitgeloggt. Bist auf die Ausreiser beim Istwerk war der kleinste Sollwert 59,5. Am besten mal wie Sepp geschrieben hat den MWB 140 Soll/Ist mitloggen.
  7. Hallo, ich habe gerade bei meinen alten Düsen nachgesehen, die zusätzlichen Löcher außerhalb der Halbkugel sind nur für Produktion da. Den Fehler meiner Einspritzdüsen kannst du hier sehen.
  8. Hallo, das Loch in der Halbkugel ist die Düsenöffnung, die anderen sind wahrscheinlich nur für das richtige ausrichten der Düsenöffnung passend zum Brennraum. So wie das aussieht ist der Winkel unterschiedlich neu auf ca. 3 Uhr und alt ca. 2 Uhr somit wird der Kraftstoff nicht in die richtige Richtung eingespritzt.
  9. Das Tütchen gibt es noch immer. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-audi-a2-tuerfeststeller-tuerfangband-reparatursatz-neu-ovp/1969926351-223-5640
  10. Bei Düsentausch habe ich auch die Dichtungen von Nr. 5 erneuert, Dichtung vom Saugrohrdrucksensor. Die Dichtungen vom Kraftstoffdruckgeber und Regelventil Kraftstoffdruck wurden bei der Fehlersuche Kraftstoffdruckregelung von ca. 1,5 Jahren getauscht. Die Gummidichtungen sahen allgemein nicht mehr rund sondern eckig aus.
  11. Hallo, ich hatte das Vergnügen vor ca. 1 1/2 Monaten und mit dem Spezialwerkzeug ging das Ratzfatz. Mit dem Gleithammer und der Abziehkralle ist das verkanten der Düsen fast nicht möglich. Bei mir sahen die zwei unteren Schrauben vom Saugrohroberteil so wie deine aus
  12. Hallo, ich habe die Gläser auch schon gelöst. Schutzbrille aufsetzen, Handschuhe anziehen und mit einem Heißluftföhn vorsichtig erhitzen. Ich habe dann mit einem breiten Schraubendreher zwischen Glas und Kunststoff gehebelt und nach und nach mit den Cuttermesser den Kleber geschnitten und entfernt.
  13. Hallo, die Blenden der NSW / Blindplatten ausklipsen,, dann durch das mittlere Gitter mit den Fingern nach oben greifen und die Klipse nacheinander lösen. Ich habe am Gitter mit der anderen Hand leicht gezogen. Am Schluss war nur der geschlossene Bereich vom Gitter übrig, den konnte ich mit einem dünnen Schraubendreher von vorne lösen.
  14. Hallo, einfach mal bei den Ebay Kleinanzeigen suchen: Audi A2 Türfeststeller Türfangband Reparatursatz
  15. MKL (Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten), und manchmal ruckeln.
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