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Freakazeut

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2004
  • Color
    Imolagelb (als color.storm)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Bose Paket
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Dreispeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfschlugen

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  1. Hallo, ich bin gerade bei Ebay Kleinanzeigen über eine Anzeige gestolpert und hier herausgekommen. http://www.autoservice-nordgauer.de/a2-doc.de.html
  2. Hallo, den Fehler hatte ich auch schon, mit VCDS habe ich den Soll / Istwert vom Raildruck geloggt. Sporadisch hat der Soll / Istwert nicht zusammengepasst und die MKL hat geleuchtet, aber ohne Ruckeln oder sonstige Merkwürdigkeiten. Da der Verkäufer vom Auto die Kosten übernommen hat wurden das Ventil und der Sensor getauscht. Die alten Teile habe ich abgegriffen und die Beschädigungen an den Dichtungen gesehen. Beim Vorbesitzer wurde das Saugrohrunterteil ca.8.000km vorher getauscht, aber leider nicht wie im Rep-Leitfaden beschrieben die Dichtungen. Leider kann ich nicht sagen ob die Dichtungen das Problem, oder doch der Regler komplett war. Seitdem haben wir ca. 10.000km ohne Fehlermeldungen heruntergespult.
  3. Hey, Bremsenreiniger ohne ein Onlinetool wie VCDS bringt gar nichts. Früher bei den alten mechanischen Einspritzungen und Vergasermotoren ja, jetzt bei den neuen nein.
  4. Hallo das passt zwar nicht ganz dazu, aber letzte Woche habe ich bei dem Golf 4 meiner Tochter (1,6 8V) die Druckplatte und Mitnehmerscheibe tauschen müssen. Kupplung ist immer mal wieder durchgerutscht. (Die Mitnehmerscheine war bis zu den Nieten platt, Druckpunkt ganz oben beim Pedal schon seit 35.000km) Der LUK Satz mit den ganzen Schrauben hat uns 180,-€ gekostet und wir haben es zu zweit ganz entspannt vor der Garage in 4,5 Stunden geschafft. Jetzt ist der Druckpunkt auch wieder in der Mitte vom Pedalweg (Ich hatte auch schon gedacht das M5er Tuning fürs Pedal mach ich mal, ist aber jetzt hinfällig)
  5. Gefunden neulich auf dem Kauflandparkplatz
  6. Der Umbau ist technisch beim FSI nicht möglich.
  7. Hallo zum Thema Kühlmittelverlust. Bei dem Golf 4 1,6 16V von meinem Sohn hatten wir auch einen undefinierbaren Kühlmittelverlust. Beim nachsehen unter dem Auto haben wir Wasserspuren unterhalb der Wasserpumpe an der Ölwanne gefunden. Der erste Gedanke war auch so ein Mist, die Wapu ist undicht. Erst nach dem abnehmen vom Ölabscheider haben wir gesehen das die Undichtigkeit an der Verbindung vom Rohr zur Wasserpumpe war. Also alle Teile neu bestellt: Rohr zur Wasserpumpe mit Dichtungen, Dichtungen vom Termostatgehäuse (sieht alles fast Baugleich wie beim FSI aus) Beim Ausbau hat sich herausgestellt dass der Dichtring vom Rohr zur Wasserpumpe einfach nur noch eckig war. Nach Austausch der Teile ist jetzt Ruhe.
  8. Hallo, wir waren am 18.05.2020 beim Autohaus Rinner und das OSS wurde genau mit dem Rep-Satz instand gesetzt. Grüße
  9. Hallo, laut Audi Reparaturleitfaden wird beim Steuerzeiten prüfen / ersetzten des Zahnriemens mit dem Fixierflansch T10110 gearbeitet. Kompression prüfen: min 30 Grad Öltemperatur Batteriespannung 12,5 Volt Kompressionswerte neu 10,0 bis 15,0 bar Verschleißgrenze 7,0 bar Maximaler Unterschied zwischen den Zylinder 3,0 bar Wie schon geschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten warum der Zylinder 2 nicht so will.
  10. Wenn die Drosselklappe verkokt ist regelt das Steuergerät nach und somit steht die Klappe in der Grundstellung immer weiter auf. Nach der Reinigung ist der Spalt zu groß und zu viel Luft (magerer) wird angesaugt. Darum das Anlernen.
  11. Hallo ich habe auch noch ein MiniVAG505. Um mal schnell zu schauen ist das OK, aber wenn es um Details geht schickt dich das Teil in die Wüste. Ich habe danach VCDS gekauft und damit funktioniert es. Fehlerauslesen, Messwertblöcke, Grundeinstellung usw. Grüße
  12. Hallo heute beim Staubsaugen habe ich mir die getauschte original Batterie mit dem magischen Auge angesehen. Unter dem ganzen Aufklebergeraffel sind sind die Einfüllstutzen zu sehen.
  13. Hallo ich glaube das eingebaute Steuergerät vergisst beim Stromlosmachen die Einstellungen und will danach nur noch in einer Richtung arbeiten bis die Grundeinstellung wieder Funktioniert hat.
  14. Das ist der Massepunkt 19 in der Nähe der Zündspulen, 4x schwarz von den Zündspulen und 1x braun an Masse.
  15. Hallo, ich bin jetzt auch verwirrt laut Kufatec Anleitung ist das weiße Kabel an MSG angeschlossen.
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