Jump to content

Freakazeut

User
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2004
  • Color
    Imolagelb (als color.storm)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Bose Paket
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Dreispeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfschlugen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo ich habe ein Bild vom BBY. Vor dem Thermostatgehäuse am Übergang zwischen Kopf und Block
  2. Hallo ein gutes neues Jahr, Bei der Frontmaske steht nur mit eine Nummer drin 8Z0 805 594 C
  3. Ist eventuell das Display über den Bedienhebel ausgeschaltet?
  4. Warum nicht mal das Kühlersystem abdrücken und nachsehen wo Wasser kommt? Wenn der Kreislauf nicht richtig entlüftet ist bleibt auch der Wärmetauscher kalt.
  5. Wenn das Getriebe jetzt keinen halt mehr hat ist das schwierig, ging es mit dem Kunststoffhammer auch nicht.
  6. Hallo, also bis jetzt konnte ich immer diverse Antriebswellen am Getriebe lösen (Golf 1/2/3/4, Scirocco 2, Bus T4) Leicht ist es immer zu zweit, einer sitzt im Auto betätigt die Bremse und der andere löst mit ganz langen Verlängerungen von außen die Schraube an die man am besten drankommt. Dann die Welle weiterdrehen und die nächste Schraube lösen, Am Schluss die Schrauben von Hand ganz rausdrehen
  7. Hallo gerade einen Kompletsatz gesehen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-armaturenbrett-audi-a2-airbag-a2-airbagsatz-2000-05-/1437048315-223-16851 Armaturenbrett, Airbags, Gurte
  8. Hallo, Zitat von der Hella Pargid Bremsen Seite : Grundvoraussetzung bei jeder Reparatur ist die Reinigung aller Bauteile sowie das anschließende Schmieren an den erforderlichen Stellen im Bereich der Führungsschächte für den Bremsbelag bzw. an den Lagerpunkten der Bremsbacken mit einer nicht leitfähigen, hochtemperaturbeständigen, festbestandteillosen (metallfreien) und für ABS-Fahrzeuge geeigneten Paste. Wenn die Bremse hochbelastet ist und die Bremsscheibe in diversen Anlassfarben leuchtet kann das ungeeignete Schmiermittel seinen Zweck nicht mehr erfüllen. Wann i
  9. Hallo, einfach mal schnell das Netz befragen. Ich habe einen Auszug eines Bremsenhandbuches gefunden. Die Bremsleistung eines Kompaktwagens bei 1g Verzögerung und einer Geschwindigkeit von 100km/h entspricht ca. 340kW. Diese Wärmeleistung wir zwar nicht Gesamt auf die Bolzen ankommen, aber für das Fett reicht das alle mal.
  10. Hallo, laut Rep. Leitfaden soll auch die Dichtung vom Regelventil Kraftstoffdruck N276 und vom Kraftstoffdruckgeber G247 kontrolliert werden. Bei dem Baujahr am besten tauschen, dafür gibt es einen Reparatursatz.
  11. Hallo, das hört sich verdächtig nach dem G200 oder G202 Sensor mit kalter Lötstelle an. Die zwei sitzen neben dem Gaspedal im Mitteltunnel und können bei Wärme Probleme machen. Wichtig ist wie von MustPunish geschrieben den Fehlerspeicher auszulesen. Es wurde auch schon genug hier im Forum über den Drehratensensor und den Beschleunigungssensor ABS/ESP geschrieben.
  12. Hallo, ich bin gerade bei Ebay Kleinanzeigen über eine Anzeige gestolpert und hier herausgekommen. http://www.autoservice-nordgauer.de/a2-doc.de.html
  13. Hallo, den Fehler hatte ich auch schon, mit VCDS habe ich den Soll / Istwert vom Raildruck geloggt. Sporadisch hat der Soll / Istwert nicht zusammengepasst und die MKL hat geleuchtet, aber ohne Ruckeln oder sonstige Merkwürdigkeiten. Da der Verkäufer vom Auto die Kosten übernommen hat wurden das Ventil und der Sensor getauscht. Die alten Teile habe ich abgegriffen und die Beschädigungen an den Dichtungen gesehen. Beim Vorbesitzer wurde das Saugrohrunterteil ca.8.000km vorher getauscht, aber leider nicht wie im Rep-Leitfaden beschrieben die Dichtungen. Leide
  14. Hey, Bremsenreiniger ohne ein Onlinetool wie VCDS bringt gar nichts. Früher bei den alten mechanischen Einspritzungen und Vergasermotoren ja, jetzt bei den neuen nein.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.