Zum Inhalt springen

Freakazeut

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Imolagelb (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfschlugen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Freakazeut

  1. Der Adapter mit den drei Schrauben war bei der ersten Version vom Flexrohr fest verschweißt und ist jetzt getrennt um die Anlage besser ausrichten zu können. Das Endrohr kann ja einfach weiter über das Eingangsrohr geschoben werden, um mehr Platz zur Schürze zu bekommen.
  2. Nachdem in letzter Zeit die Schaltung in der Leerlaufgasse schwergängig war, hatte ich zuerst den Wasserablauf der Haube in Verdacht da ich am Schaltdeckel eine Wasserlache gesehen haben. (Die Gummitülle war verdreht) Das Getriebeöl habe ich gewechselt nach 158.000km und 20 Jahren war das Dunkelkaramell braun mit ein wenig Metallflitter und kein Wasser. Als nächstes hatte ich die Schaltseile in Verdacht, aber beim ausklinken habe ich gleich bemerkt das der Umlenkhebel schwergängig war. Der Umlenkhebel mit den Plastikbuchsen sah nach dem saubermachen unauffällig aus, die Buchse am Schaltdeckel war aber innen korrodiert. Nach dem Ausreiben auf die Ursprünglichen 12mm, schmieren, Zusammenbauen und einstellen habe ich wieder eine Butterweiche Schaltung.
  3. Vom Klang her kerniger, aber ich habe das Verbindungsrohr zwischen den Kats und das 90­° Endrohr drauf. Erfahrungsgemäß müsste es mit einem richtigen Endrohr, dass nach der Stoßstange aufhört, leiser sein.
  4. Aus dem Rep Leitfaden: Die Trennstelle ist durch eine Eindrückung auf dem Umfang des Abgasrohres gekennzeichnet.
  5. Dank unkomplizierter und schneller Hilfe von Fox, ist die Anlage eingebaut und funktioniert super. Hier ein paar Zusatzinfos zum Einbau: Mein gelieferter Vorschalldämpfer hatte keine Prägung sondern ein Plakette mit den TÜV Infos. Das Ausgangsrohr hatte einen geringen anderen Ausgangswinkel als die Schweißleere vorgibt, das Ausrichten konnte mit dem abschneiden von ca. 1cm Rohr am Ausgang Vorschalldämpfer zum Nachschalldämpfer behoben werden. Wichtig der mitgelieferte Gummi ist für den Halter vom EDS auf der Beifahrerseite bestimmt. Das Verbindungsrohr zwischen den zwei Katalysatoren hatte ich auch bestellt und das wurde auch eingebaut. Nach dem Einbau hing der Vorschalldämpfer wieder zu weit unten, das wurde aber auch mit einer Änderung am Verbindungsrohr gelöst. Der Dreiecksflansch ist jetzt mit einer Muffe am Rohr drehbar verbunden und mit einem leichten Drehen am NOX Kat ist das Einrichten ganz einfach. Auch wurde am Verbindungsrohr an der Durchführung vom Achsträger das Rohr oben abgeflacht damit der Freigang passt. Die Motorabdeckung wurde auch noch etwas ausgeschnitten. Auf der 450 km Rückfahrt konnte ich keine Probleme feststellen. Auf den schlechten Straßen bis zur Autobahn gab es keinen Kontakt der Anlage an die Karosserie trotz Fahrwerk und forcierter Fahrweise. Mit der Anlage dreht der Motor sehr willig in allen Lagen bis zum Drehzahlbegrenzer (207km laut GPS, aber noch nicht im Begrenzer) An der Motorabdeckung und an der Stoßstange gab es kein Hitzeveränderungen nach dem Umbau (Wichtigt nur mit dem 90° Bogen)
  6. Hallo zum Einbaubild, ich habe die Muffe nicht eingebaut um zu sehen die die Schalldämpfer spannungslos zueinander passen. Am Montag werde ich zu Fox düsen um das vor Ort begutachten zu lassen.
  7. Keine Chance, wenn ich das Endrohr so spanne, ist das Rohr näher dran, aber die Spannung in den Gummis ist das zu groß und die Richtung passt nicht und der VSD sieht dann wie bei @verexio. aus
  8. Bei mir passt das auch nicht, Bilder und Text habe ich Fox gestern geschickt.
  9. Hallo hinten kommt man ohne das Lösen der oberen Schrauben nicht an die Verstellung, vorne könnte man die Kappen am Dom versuchen zu entfernen, das draufbekommen ist aber eine andere Sache.
  10. Hallo, ich habe auch das ST-XA verbaut (FSI, Bose, OSS, Boleros). Ich habe das Fahrwerk über das Forum bestellt und Robert hat es mir mittig eingestellt und ich bin damit zufrieden, einzig hinten könnte es etwas höher sein (ist schon auf der höchsten Stellung). Das Verstellen funktioniert nur am Stoßdämpfer oben und dafür muss der raus. Grüße und schönen Abend.
  11. Heute für den 1.6er geliefert aber mit falschem Adapter auf den Kat.
  12. Hallo, allgemein müssen bei den Stecker mit Verriegelung zuerst die Verriegelung betätigt werden, dann der Stecker zusammenschieben, dann den Stecker ziehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.