Zum Inhalt springen

Scuderia

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Hobbies

  • Hobbies
    Musik,CNC-Technik, 3dDruck

Beruf

  • Beruf
    Lehrwerksmeister

Letzte Besucher des Profils

568 Profilaufrufe

Leistung von Scuderia

  1. Suche Wasserkasten bzw. Abdeckung unterhalb der Frontscheibe Teile Nr. 8Z1819403D 01C im einwandfreien Zustand + Sender Funkschlüssel Teile Nr. 8Z0 837 231
  2. Hallo Da ich vor 1 Monat auch die Düse für Zylinder 2 wegen Verbrennungsaussetzer gewechselt habe und und mich auch erst über die zwei Löcher gewundert habe. Kann ich dir sagen , es eindeutig sagen ist die Richtige! Laut VCDS keine Aussetzer mehr. Und gefühlt hab ich ein neues Auto. Der Wagen rennt plötzlich wie Sau. Allerdings habe ich wegen eines defekten Saugrohrunterteil gleich selbiges und konsequent Druckregelventil;Drucksensor etc und alle üblichen Verdächtigen für die Klappensteuerung mitgewechselt. Aber mein Wagen hat die ersten Kilometer auch gebockt was sich nach ca 10 Kilometern erst gelegt hat. Was sicherlich mit den Lernwerten der einzelnen komponenten zu tun hat. Lustig. Das T-Stück hat sich auch von der Fahrt von der Werkstatt nach Hause kurz vor Ziel auch in Dampf aufgelöst.
  3. Hallo ihr da draußen Da ich das hier gerade lese und mir auch unter anderen ein Düsentausch in diesem Jahr bevorsteht , bin ich mir in einer Sache nicht so ganz sicher. In der Anleitung steht ja was bezüglich der weissenTeflondichtringe am unteren Teil der Düse , die beim tauschen Kalibriert/komprimiert werden müssen damit diese beim einschieben nicht zerstört werden. Logisch. Ist dieser Arbeitsschritt bei neuen Düsen auch nötig? Oder können die aus der Packung direkt ohne Vorarbeit eingesteckt werden?
  4. Hallo Suche Motorlager rechts also fürNr. 8Z0 199 167 AS AUA,BBY,BAD Lager kann auch defekt sein, wird nur als Muster für Polo-Lager Umbau gebraucht. PN an mich. Grüsse
  5. Alles wieder gut! Es lag natürlich am Kabel. Es muß tatsächlich das blaue KKL Kabel sein. Mit EEPROM Programmer 1.19 den Logincode ausgelesen. Dann mit VCDS die gebrauchten Klappschlüssel mit neuen Transpondern angelernt. Gebrauchte Schließzylinder eingebaut.....und gut ist. Trotzdem vielen Dank für die Hilfdangebote. PS. Wenn jemand in Hamburg mit seinen A2 ähnliche Probleme hat einfach melden.
  6. Hallo liebe A2 Gemeinde Ich hab mir beim einkaufen vor der Haustür mein Schlüssel "klauen" lassen. Bedeutet, es gibt jetzt jemanden in der näheren Umgebung der per Fb oder analog in mein Auto kommen kann. Die beiden Zylinder + Schlüssel und neue Transponder sind schon da. Allerdings funktioniert das gekauft CAN Commander 1.4 mit Kabel,......wie sollte es den auch anders sein..... nicht! Hat jemand aus oder um Hamburg herum die Möglichkeit den Logincode auszulesen? Mein Wagen steht jetzt zwar bei einem Freund in einer abgeschlossenen Garage, was auch keine Lösung ist. Und Audi ääähm .....hüstel ...hüstel lehnt sich mit 540,- für den ganzen Umbau ganz schön weit aus dem Fenster. Fabian
  7. Hallo ...liebe A2 Enthusiasten Ich muss mich erstmal als Neuzugang outen, der seit 1 Woche Besitzer eines FSI 1,6 ist. Ich hab schon länger mit einen Audi A2 geliebäugelt, hab aber beruflich nie die Zeit dafür gehabt. Jetzt hab ich einfach mal zugeschlagen ....Soweit so gut . Soweit so gut . Leider fehlt das Bordbuch oder Bedienungsanleitung. Es gibt ja von verschiedenen Stellen welche zu kaufen. Frage hier von mir. Sind die Bordbücher nach Motortyp ( Benzin/Diesel 1,4 / 1,6 usw)"Personnalisiert" also auf den Motortyp zugeschnitten? Oder sind es einfache "Unisex" Handbücher, wo sowieso alle Typen in einem Buch vertreten sind. Wenn ich mir sowas schon kaufe sollte es ja so sein als wenn das immer in dem Wagen gelegen hat. Gruss Fabian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.