Zum Inhalt springen

L42sZ

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung

    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    Alu Applikationen im Innenraum
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker

Wohnort

  • Wohnort
    Merchweiler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von L42sZ

  1. @timbo01 Alles klar, dann werd ich mich wohl nach den originalen S-Line umschauen, der Einfachheit halber, bei uns in der Gegend ist das so ne sache mit der Eintragung, Termin 6 Wochen vorher machen etc. ist keine Seltenheit. @verexio Oh ja, darauf hab ich überhaupt nicht geachtet, super🤣
  2. Das mit den TT/A3 Felgen klingt natürlich auch gut. Außer den originalen A2 Felgen sind aber alle eintragungspflichtig?
  3. Super. Danke schön! Wenn der Preis stimmt, dann werd ich mir die mal anschauen gehen. Viele Grüße Lars
  4. Hallo Marius, ich danke dir für die super schnelle Antwort! Dann haben die wohl ganz dreist das Design der S-Line Felge kopiert. Spricht prinzipiell etwas gegen diese Felge? Ob 16 oder 17 Zoll ist mir relativ egal. Da sie auch noch identisch zu der 17 Zoll Felge aussieht, würde mich das Angebot schon interessieren, zumal sie bei mir in der Nähe stehen. Viele Grüße Lars
  5. Hallo zusammen, Neue Erkenntnis zum Tür-Offen Taster! Der von Onkel Tobi erwähnte Taster aus der Bucht scheint auch auf Amazon im Set verkauft zu werden, wo ich meinen gekauft habe, da er linksseitig in der Bucht nicht vorrätig war. Dieser passt wunderbar, macht einen hochwertigen Eindruck und ersetzt den originalen Schalter nach geringfügigen nacharbeiten einer Kunstoffnase auch in die zwei Löcher. Wenn man versucht, den Schalter so einzubauen, merkt man schnell, dass dieser seitlich, in meinem Fall links (Fahrertür) an einem Plastik-"Steg" anstößt, da er ein wenig breiter als das Original ist. Diesen Steh mit einer Schlüsselfeile oder einem Teppichmesser so lange abarbeiten, bis der Schalter in seine Aufnahme passt. Es handelt sich um etwa einen Millimeter, ist also zügig gemacht. Nach Einbau, anlöten und Klammer anbringen der Funktionstest - das Licht geht wieder an und der Tankdeckel auf. Falls jemand den Schalter sucht, hier ein Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09Y5QVT49?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Der Anbieter verkauft zwei verschiedene Sets, für zwei Gruppen von Fahrzeugen, welches man nimmt ist egal. Ich habe mir zur Probe beide bestellt und außer dem Aufkleber auf der Schachtel konnte ich keinerlei Unterschied feststellen. Somit hab ich dann jetzt 3 weitere für die anderen Türen. Viel Erfolg beim Basteln! Lars
  6. Guten Tag liebe A2-Freunde, da ich nun seit wenigen Wochen auch stolzer A2-Besitzer bin (Erstes Auto) und die Saison vor der Türe steht, habe ich mich ein wenig nach passenden Felgen für die Sommerreifen umgesehen. Die aktuellen 6-Arm 16 Zoll Felgen sind leider durch die 5 Fahrzeugvorbbesitzer so dermaßen ramponiert worden, dass ich noch lieber ganzjährig die Stahlfelgen mit Radkappen fahren würde... Nun habe ich im Wiki die 17 Zoll Sline Felge mit 9 Speichen entdeckt und diese (scheinbar) auf Kleinanzeigen entdeckt. Der Verkäufer bewirbt diese als Originale A2 Felge, jedoch hat diese nur 16 Zoll. Jetzt frag ich mich: Von welchem Fahrzeug kommt die Felge, dürfte ich die auf meinem A2 fahren und warum hat diese 10 Löcher für die Radschrauben? Kombifelge um auf 4 und 5 Loch Radnaben zu passen? Aufgrund von Urheberrechtsverletzung wollte ich davon absehen, die Bilder dr Anzeige herunterzuladen und hier zu Posten, deshalb der Link zur Anzeige, gerne entfernen, wenn der hier nicht rein darf. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-alufelgen-7-x-16-et-42/2714954640-223-5274?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich danke schonmal vielmals für Rückmeldung und für die Großartige Hilfe die mir das Wiki und das Forum schon geboten haben, um am A2 Komfortblinker sowie Tempomat nachzurüsten, den G623 zu wechseln und den Türkabelbaum+ Schloss wieder hinzubekommen! So eine tolle Dokumentation findet man bei keinem Fahrzeug! Beste Grüße Lars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.