Zum Inhalt springen

sailor08

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Bonn

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von sailor08

  1. Hallo zusammen, nachdem mich die DHL von der Autobahn schubsen wollte, suche ich jetzt nach einer guten Möglichkeit das sauber zu reparieren. Nach Möglichkeit ohne irgendetwas lackieren zu müssen. Wenn jemand also Tür oder Radlaufblende in Blau hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ich wohne in Bonn, bin ab und zu in Hannover und habe neuerdings auch Kontakt nach Nürnberg. Die Händler verschicken ja.... aber ich weiß nicht, ob das privat Sinn macht. Viele Grüße
  2. My two cents, nachdem ich seit 60 tkm mit einem angeblichen Motorschaden durch die Gegend fahre.... Zwei Werkstätten erzählten etwas von Motorschaden. Hatte abwechselnd Fehler auf Zyl .1 und 2. Erste Feststellung meinerseits: falsche und sogar unterschiedliche Zündkerzen. Alle 4 erneuert. Ein Fehler beseitigt. Alle vier Zündspulen erneuert. Ein Fehler noch immer vorhanden. Die vier Einspritzdüsen getestet. Ergebnis: 2ter Zylinder hat kein Sprit. Eine Düse erneuert. Problem beseitigt.... Fällt mir so ein, wenn ich lese, dass 3 Zündkerzen getauscht wurden. ...
  3. Hallo Sisebas, bei 8 mm komme ich fast ins stottern :-) das ist viel (die alte Dichtung ist bei mir nicht mehr drin.... ich kann leider gar nichts messen). Bin gespannt, was bei Dir rauskommt.
  4. Erst einmal vielen Dank für die gute Beschreibung und die Teilenummern :-) Ich muss demnächst einen neuen Fensterheber installieren. Bei mir lösen sich die halbtransparenten Plastikteile des Originals auf. Einfach nur Drähte tauschen reicht nicht mehr. Jetzt kommt also ein nicht originaler Fensterheber rein. Das Butylband hatte mein Freundlicher nicht.... Wie dick ist das Butylband im original? Das Band selbst gibt es ja überall.... VG aus Bonn
  5. Wenn ich versuche den Motor sofort nach einstecken des Zündschlüssels zu starten, wird das nix. Starte ich nach dem OK Zeichen im Display ist alles perfekt ( Ich hoffe, jetzt sagt keiner, dass steht so in der Bedienungsanleitung -keine da) . Da hat die Benzinpumpe Druck aufgebaut nehme ich an. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass beim FSI die Pumpe mit der Türöffnung gestartet wird. Das würde das "Problem" ja lösen. Da stand auch, dass man das Nachrüsten könnte. Ich finde es leider nicht wieder, würde aber gerne erfahren wie das geht. Ab und zu vergesse ich auf das OK zu warten. Weiß jemand mehr?
  6. Danke an @Nagah, Dr.House und Superduke. ja, es ist der Stabi selbst der wandert... mit Schellen wandert nichts mehr.... Bei den Federn wird man sich wohl offensichtlich schlicht für etwas entscheiden müssen. Also werden es die Spidan 46527 werden. Sollte er dann vorne 1cm tiefer liegen ist das zumindest besser als anders herum. Welches Domlager ist denn zur Zeit zu empfehlen?
  7. Es sind die Stabilager mit Hülsen. Da habe ich auch rescherschiert. Die neuen Stabies haben ja Begrenzer, welche eine Bewegung von links nach rechts verhindern..... oder man schraubt Messingschellen auf den Stabi :-) Gibt es nicht nur noch Stabilager ohne Hülsen? Mit Hülsen habe ich jetzt keine mehr gesehen. Die 1KO Teile sind nicht empfehlenswert? hmmm.... weches Domlager ist denn brauchbar?
  8. Hallo zusammen, mein Vorderwagen klappert was das Zeug hält. Dazu macht er Geräusche beim Lenken. Nach 190tkm darf er das. Es ist ein BBY von 2003 mit Sportsitzen... Um sozusagen am Stück alle möglichen Problemfelder abzuarbeiten will ich tabula rasa machen: Stoßdämpfer: Bilstein B4 Domlager von audi Neue Koppelstangen, verstärkt/nicht verstärkt? Neue Stabilager. Fahrwerksfeder mit wechseln oder nicht, wenn ja welche? Auf den vorhandenen Federn ohne Rost ist ein blauer und ein silbener Punkt zu sehen. Im Forum findet man hier folgendes: VAG VA 8Z0411105AJ _1blue_1silver L48 Suche ich mit diesem PR Code nach Federn lande ich z.B. bei Spidan 56831. Die werden hier aber nur für Fahrzeuge mit OSS erwähnt. Gesamtgewicht des Fahrzeugs ist 1010kg.... Ach so: sportlich soll das Fahrzeug nicht werden - Komfortabel reicht ;-) Zum einen hoffe ich, das hier noch jemand zum Thema Federn etwas sagen kann, zum anderen vielleicht eine Anmerkung zum Klappern - habe ich etwas vergessen? Viele Grüße aus Bonn ps. Federn ohne Rost doch lieber drin lassen, auch wenn sie schon alt sind?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.