Ich denke das ich mit dem Automatisierten Getriebe schon recht vertraut bin ,betreue dich einige Lupos und A2er nur 1.2tdi...das nebenbei.
Zum Fehler: Warm ist vielleicht falsch ausgedrückt eher heiss,Staufahrten oder lange Leerlaufzeiten z.B bei der AU.Er stellt nicht ab wegen dem ECO Modus der ist ausgeschalten,sondern wegen des Kupplungstellers,weil der Wert weit ausserhalb der Toleranz liegt.
Ich habe 2 fabrikneue Kupplungssteller nacheinander eingebaut,weil ich auch das interne Poti in Verdacht hatte.
Dann wären wir an dem Punkt das die Lagerware jetzt auch schon mit defekten Potis geliefert wird.
Hydrauliköl ist sicher genug drin..Steller entlüftet und eingestellt.Unterlagen vom Fahrzeug habe ich auch.
Meine Befürchtung ist, dass evt.etwas mit dem Ausrücklager/Druckplatte nicht stimmt und sich mechanisch etwas verändert,beim Einstellen braucht es ja auch nur minimal und der Wert ist weit weg vom Soll. Aber soll ich jetzt Getriebe ausbauen Kupplung nach nur 20tkm nochmal tauschen...??
Komisch ist das nach dem anlernen mit dem Tester Gutmann version 37 der Gangsteller ok ist...aber die Weiterleitung zum Kriechpunkt abbricht.Das ist bei den anderen und auch bei dem Fahrzeug früher nicht so gewesen.
Dann kann ich nur im N und nicht im S den Motor starten und habe keinen Kraftfluss. Bei Kälte kann man ab und zu 1 und R auf dem Parkplatz einlegen mit Kraftschluss macht er 2x 3x dann ist wieder fertig ...entweder kein Start mehr möglich oder Start im N und kein Kraftschluss weder in D R oder Tiptronic ,Anzeige im Tacho stimmt zur Hebelstellung, das hatte ich au schon,dass dies nicht gepasst hat.