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Ditoast

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2004
  • Color
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Ba-Wü

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  1. @Superduke Sorry, dass ich nochmals frage, aber das müsste doch mit dem normalen Rücksteller und dem passenden Adapter gehen oder übersehe ich da was (siehe auch das Video "Bremssattel Hinten Instandsetzen | Repair caliper | Tutorial | VitjaWolf | HD" )? Hab mir trotzdem mal den Würfel in der Bucht bestellt. Wie verwendet man den? Man muss den Bremskolben ja gleichzeitig drücken und drehen ...
  2. @Bleifuß In ETKA hatte ich die M10 x 32 - Schrauben mit der Teile-Nummer N 91006202 gesehen. Was ist der Unterschied (außer der Preis: N90930901 kosten EUR 1,79 / Stck., bei N 91006202 sind es EUR 2,68 / Stck.) ?
  3. Geht das Zurückstellen der hinteren Bremssättel auch mit einem "normalen" Bremskolbenrücksteller" wie man ihn für die vorderen Bremssättel verwendet? Dafür gibt es in der Bucht verschiedene Sätze mit Adaptern ... Vielen Dank!
  4. Kann jemand die genauen Anzugsmomente der Schrauben beim DK-Reinigen nennen: - Zylinderschraube DK / AGR (Teile-Nr. N 100 993 02) und - Zylinderschraube AGR Flansch / AGR Rohr (Teile-Nr. N 014 745 5)? Weiter oben steht nur allgemein einmal 5-6 Nm bzw. 10 Nm. Merci vielmals!
  5. Liebe Forenmitglieder, kürzlich habe ich bei einem Verkäufer aus Herne eine Anhängerkupplung über ebay-kleinanzeigen gekauft . Dem Verkäufer habe ich dann den Kaufpreis per PayPal (dummerweise Friends & Family) bezahlt und meine Anschrift mitgeteilt. Leider liefert der Verkäufer mit fadenscheinigen Ausreden nicht. Ich vermute, dass der Anbieter die AHK zweimal verkauft hat. Falls also jemand kürzlich eine AHK bei einem Anbieter aus Herne gekauft hat, wobei das Schloss des Kupplungshakens defekt ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Von Anbietern aus Herne werden seit längerem immer wieder unter unterschiedlichen Namen Teile von Audi A2 angeboten (bey, sim, lol, etc.). M.E. ist das immer der gleiche Anbieter oder eine Gruppe, die A2 schlachten. Also passt auf!
  6. Also "Schwanzverlängerung für Markenfetischisten" Man sehe mir die Wortwahl nach, ist nicht abwertend gemeint.
  7. Ist das S-Line-Emblem auf dem Armaturenbrett eigentlich Original so?
  8. Vermutlich hast Du Recht. Und scheckheftgepflegt schreiben viele Verkäufer, aber oft wurde dann nur noch Öl-Wechsel bei A.T.U. oder in einer freien Werkstatt gemacht und keine Wartung nach Plan mehr. Bei 250 tkm kommen dann evtl. noch die Querlenker und das ZMS, wenn man Pech hat. Grob geschätzt würde ich sagen, dass man locker den Kaufpreis nochmals für Verschleissteile etc. reinsteckt bis man einen vernünftigen (keinen Top-) Zustand hat und ein Auto mit trotzdem 250 tkm. Ein Bekannter hatte das vor zwei Jahren mit einem FSI, der hatte EUR 3.300 gekostet und dann nochmals EUR 2.500 Anfangsreparaturen. Und das war zudem ein S-Line mit nur 160 tkm und kein Unfallauto.
  9. Was haltet ihr von dem: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-colour-storm-90ps-klimaauto-ahk-pdc/1438657100-216-8771 Kann man aus dem aus eurer Sicht nochmals was machen? Das Fahrzeug wohl einen Unfall, das sieht man an den Spaltmaßen zwischen Fahrertür und Kotflügel, der lädierten Stoßstange sowie der Spaltmaße der Stoßstange zu den Scheinwerfern. Die Serviceklappe hakt auch nicht ein . Andere Mängel auf den ersten Blick: Außen: - Stoßdämpfer hinten ist der Staubschutz kaputt, vermutlich muss man auch die Dämpfer tauschen - Federn vorne scheinen neu zu sein, aber es wurden alte Stoßdämpfer (wieder?) verbaut - Scheinwerfer links von innen beschlagen, hat schon innen auf der Streuscheibe Ränder und muss wohl neu - Die Tankklappe hat jemand wohl regelmäßig "aufgehebelt", entsprechend kleinere Lackschäden an Deckel und Stutzen, evtl. Tankentriegelung defekt - kleinere Lackschäden rundherum - "Chromleiste" auf dem Heckstoßfänger blättert ab - alle Reifen abgefahren Innen: - Scheibe in der Tür hinten rechts zerkratzt (wie bekommt sowas hin ) - Fensterkurbel hinten scheint kaputt - Luftausströmer im Armaturenbrett defekt - Haltegriff Fahrer scheint defekt - Lenkrad und Schalthebel scheinen alters- und kilometerentsprechend nicht mehr so gut auszusehen - übliche Softlackschäden an Bedienelementen - keine Laderaumabdeckung Airbaglampe und Motorkontrolllampe sollen an sein. Zahnriemen müsste man vermutlich auch neu machen. Wie die Bremsen (Beläge und Scheiben) aussehen kann man wegen der Stahlfelgen nicht sehen.
  10. @Bleifuß Das ist echt Pech, erst Klimakondensator und jetzt der Kühler kaputt. Da muss jedes Mal das Frontend ab gebaut werden 😕
  11. Sehen die Teile vom Audi-Händler heute auch so aus wie der Valeo? Es ist kaum vorstellbar, dass Valeo als Originalhersteller für Audi eine separate Produktlinie hat, das würde sich bei den Stückzahlen nicht lohnen. Vermutlich kommen die Kühler heute alle vom gleichen Hersteller, egal ob dann der Aufkleber von Valeo, Hella, Mahle, etc. drauf ist. Andere Marken wie van Wetzel und Diederichs sind meines Wissens nur Handelsmarken, da würde ich auch nichts anderes erwarten. Hatte einen AVA-Kühler gekauft, der sah genauso aus. @Bleifuß Weshalb kaufst Du zwei Kühler, wenn man fragen darf?
  12. So, noch einen Haken besorgt
  13. Mal wieder ein neues Thema meiner Kugel, manchmal denke ich, sie will mir Langeweile ersparen: Die Alukugel hat die geteilten Rücksitze zum Herausnehmen und ich habe diese ausgebaut. Jetzt lässt sich ein Teil der Rückbank nicht aufklappen. Gibt es einen Trick oder habe ich etwas kaputt gemacht Kann mir jemand weiterhelfen?
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