Versysdriver

User
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Feature packages
    Advance
    High-tech
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    Rückbank (3 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Clausen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der Schrauber meines Vertrauens hat den Turbolader inzwischen gewechselt. Letzterer hatte sich regelrecht zerlegt gehabt. Nun schnurrt Töchterleins Brumnelchen wieder wie zuvor. Die nächste Urlaubsreise kann kommen 👍
  2. Na irgendwo doch schon.... was gibt's denn Nachhaltigeres für die Umwelt, als ein sparsames Altauto am Leben zu erhalten? Und alleine schon das perfekt funktionierende OSS macht unseren A2 ja bereits zur erhaltenswerten Rarität
  3. Vorhin erster Technikcheck von oben. Motoröl noch deutlich überm Minimum, Kühlwasser keine Verluste. Also sollte die Kopfdichtung mal noch an Ort und Stelle geblieben sein Da es beim Gasgeben stark gequalmt hat und keine Leistung mehr kam, wird der Turbo nun auf Verdacht getauscht. Danke an den Forenkollegen, welcher mir seinen Ersatzlader zum freundlichen Kurs überlassen will. Ein neuer Montagesatz dazu ist bereits bestellt. Liebe Grüße aus der Südwestpfalz Michael
  4. Danke Euch Allen für Eure Unterstützung
  5. Wir werden sehen... der Ölstand ist rapide schnell gesunken, war kurz zuvor noch OK gewesen. Zugleich Leistungsverlust. Scheint mir auf einen Totalschaden des Laders hinzudeuten. Noch sind sie nicht zu Hause...
  6. Verflixt... heute letzter Urlaubs-/ und Heimreisetag, doch 100 km von zu Hause Turboladerschaden. *Ächz* Nun muss auf den letzten Metern der ADAC ran. Jemand einen Tipp, wie man den Turbo eines AMF gut & günstig wieder flott kriegt?
  7. ... auf eine laaaange Reise gehen zum Beispiel. Meine Tochter düst mit Ihrem Brummelchen (1.4 TDI AMF) gerade quer durch Schottland. Trotz bereits mehr als 350.000 km auf der Uhr, bislang keine technischen Probleme. Hoffentlich bleibt das so bis zu ihrer Rückkehr in 3 Wochen 🙉
  8. Selbst meine 18-jährige Tochter ist bereits leidenschaftliche 2-Takt-Panscherin. Nachdem sie 2x ohne Zumischung von 2-Taktöl getankt hatte, war sie davon überzeugt, dass ihr A2 nun nicht mehr so schön läuft und anspringt wie zuvor. Seitdem pansche sie wieder, und alles sei nun wieder so gut wie zuvor. Was soll man dazu noch sagen?
  9. Die Fachleute kommen langsam drauf: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/diesel-fahrverbote-bringen-laut-leopoldina-keine-entlastung-a-1261930.html
  10. Kann Arturs Fachwissen zum OSS seit letzten Donnerstag nur rundherum loben. Nach fast 2 Jahren "Zwangspause" des OSS am A2 meiner Tochter, brachte er es innerhalb von nur 3 Stunden wieder zurück zur einwandfreien Funktion. Vielen Dank dafür, Artur 👍 Grüße Michael
  11. Nach fast 2 Jahren mit zwangsgeschlossenem OSS funktioniert unseres seit letzten Donnerstag endlich wieder astrein. Der supernetten Unterstützung eines hiesigen Forenmitglieds sei Dank, der mir die unsäglich fehlkostruierte Motoraufnahme des OSS so umgebaut hat, dass diese nun wohl die nächsten 25 Jahre keine Sorgen mehr bereiten sollte. Nun freut es mich umso mehr, den tollen A2 damals mit nicht funktionsfähigem OSS für meine Tochter gekauft zu haben. Der Sommer kann kommen 🔆🔆🔆 Grüße Michael
  12. Ach so... die "Zwangsenteignung" von Dieselfahrern per Gesetz ist besser? Elektroautos erhalten auch eine staatliche Kaufprämie... warum nicht die Brennstoffzellenheizung zu Hause?
  13. Das Thema sollte aber doch bei allen Autofahrern höchst beliebt sein Wir filtern und katalysieren unsere Abgase doch bereits auf allerhöchstem Niveau! Wie denkbar simpel und kostengünstig würden sich bei den zahlreichen mittelalterlichen Heizanlagen immense Fortschritte erzielen lassen. Aber das wäre ja viel zu logisch und einfach für uns fortschrittlichen Europäer. Da loben wir Holzpellett-Heizungen ganz ohne Abgasreinigung als umweltfreundlich - man male sich die Luftqualität aus, wenn wir alle unsere Autos auf Holzvergaser umrüsten würden. Die Technik wäre diesselbe.
  14. Ich frage mich seit Langem: Warum konzentrieren sich die Klimaschützer eigentlich so sehr auf die Elektrifizierung des Straßenverkehrs, wo dies doch eine noch schier unlösbare Versorgungsproblematik mit sich bringt? Warum fängt man nicht besser mal damit an, Wohnraum und Industrie zu elektrifizieren? Rund 20 Millionen Menschen heizen ihre Buden in Deutschland noch mit Heizöl - was im Vergleich zu deren PKWs doch ganz simpel und technisch sofort lösbar auf regenerative Beheizung umzustellen wäre. Selbst die Wasserstoff-Betankung und Bevorratung wäre zuhause das kleinste Problem - im Gegensatz zum Pkw. Was nutzen mir denn lokal emmissionsfreie Fahrzeuge an einer vielbefahrenen Straße, wenn sämtliche Häuser drumherum ihre gänzlich ungefilterten Holz- Öl- und Gasfeuerschwaden ins Freie ablassen? Würden wir so den Effekt der sauberen Luft nicht weitaus schneller und effizienter erreichen? Grüße und verständnislos dreinblickend... Michael
  15. Und damit das Dosieren nicht zum Glücksspiel ausartet, am besten eine super zu handhabende + nachfüllbare Dosierflasche verwenden.