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Versysdriver

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Feature packages
    Advance
    High-tech
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    Rückbank (3 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Clausen

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  1. Da sich keiner gemeldet hat, habe ich einen 10er Satz Korpushalter bestellt. 3x für unseren A2, 4x für den Caddy PD eines Freundes. 3 Stück der PD Korpushalter habe ich übrig zum ermäßigten Preis. Wer möchte sie haben? Bitte einfach PN an mich ...
  2. Hallo, ja ich, der AMF 1.4 Tdi meiner Tochter benötigt nun dringend auch 3 Stück. Wie wollen wir hier verfahren? Viele Grüße Michael
  3. Es geht um 2 Nabendeckel für diese Felgen hier:
  4. Hallo Fangemeinde, meine Tochter sucht für ihren A2 zwei Nabendeckel, passend zu den originalen 15" Alufelgen. Habt Ihr womöglich noch welche, und würdet diese abgeben wollen? Vielen Dank. Grüße aus der Südwestpfalz Michael
  5. Hab' unserer Kugel 2 neue Stabilager (Gummis) von Lemförder für 1,30 €/Stück gegönnt. Und die Ruhe kehrte zurück
  6. Hallo Jaq, sollte nicht eines vom VW Polo passen? Grüße Michael
  7. Danke... nee, einen solchen Haken gibt und gab es bei mir gar nicht. Ist nun aber wieder alles wie zuvor, nix schleift und Trommeln werden nicht warm. Grüße Michael
  8. Nun weiß ich auch, dass das "Klonk" Geräusch beim Überfahren von knackigen Bodenwellen doch von den Stabigummis kommen muss. Stoßdämpfer vorne samt Dom- und Rillenlagern sind mit den Bremsen neu reingekommen. Die Federn waren nicht gebrochen, die Pendelstützen sind spielfrei. Das "Klonk" hat sich dennoch sogar verstärkt. Also nun noch neue Stabigummis kaufen.
  9. Ja, Keile waren ganz oben. Hab's aber inzwischen geschafft, teils mit sanfter Gewalt. Als dann alles zusammen war, hab' ich den Handbremshebel paar Mal fest angezogen und wieder gelöst. Und siehe da... in lockerster Einstellung drehten sich die Trommeln damit gerade so. Nach ein paar Bremsungen passt es nun. Scheint, dass neue Trommeln + neue Beläge nur noch minimalstes Spiel am Handbremshebel ermöglichen. Damit also wieder Ruhe für die nächsten 20 Jahre
  10. Hallo A2 Freunde, habe eben neue Trommelbremsbeläge hinten eingebaut, mitsamt neuen Trommeln. Alles soweit gut geklappt, Handbremsseile wieder eingehängt und soweit zusammengebaut. Doch die Handbremse konnte ich zum Aufsetzen der neuen Trommeln nicht genügend lockern am Einsteller unterm Aschenbecher. Habe die Mutter ganz zurückgedreht - trotzdem musste ich einen Handbremsseilhalter unterm Auto abschrauben, um die Trommeln aufsetzen zu können. Nun stehe ich hier und weiß nicht, wie ich die Handbremsseile wieder einhängen kann. Zum Wiederanschrauben des demontierten Halters müsste ich beide Trommeln stramm spannen. Wie gesagt... Handbremshebel ist gelöst, Einstellmutter ganz nach hinten gedreht, Bremsseile sitzen wieder in den Trommeln wie zuvor schon. Hat sich da womöglich am Handbremshebel innen etwas verklemmt? Und wie kommt man da bloß ran? Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie ich die Seile weiter gelockert bekomme? Hat ja mit alten Trommeln/Belägen auch einwandfrei funktioniert. Danke Euch... Ratlose Grüße Michael
  11. Hmmm... bei Golf und Polo mit Trommeln finde ich die Angabe 60 NM. Scheibe und Trommel sollen dort abweichend sein....
  12. Hallo A2 Freunde, möchte im Zuge der Bremsenerneuerung unseres AMF 1.4 Tdi die hinteren Bremsankerplatten erneuern. Dazu müssen die Achszapfen runter. Neue Trommeln, Schrauben und Ankerbleche sind bereits besorgt, doch welches Anzugsmoment benötigen die insgesamt 4 Befestigungsschrauben der Achszapfen? Finde bloß das Anzugsmoment der Achsmutter (70 NM + 30°). Doch welches benötige ich für die auf jeder Seite 4 Achsstummelschrauben? Danke für Eure Hilfe ? Grüße Michael
  13. Hallo Freunde der Alukugel, unser AMF kriegt grad neue Bremsten + Stoßdämpfer. Umso mehr stört mich nun der Dachhimmel, der an vielen Stellen "runterkommt" weil sich die Verklebung des Stoffs ablöst. Deshalb drückt es sogar die Sonnenblenden nach unten. Gibt es Möglichkeiten, den Dachhimmel (rund ums OSS) vernünftig und ansehnlich instand zu setzen? Danke für Eure Tipps... Grüße Michael
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