gisli
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Mein A2
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A2 Modell
1.4 (BBY)
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Baujahr
2004
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Panoramaglasdach
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
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Super, vielen Dank für den Hinweis . Zum Glück hatte ich noch keine Zeit zum Austauschen.
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Danke für die schnelle Antwort . Das bedeutet also dass das teil nur mit einer Schraube gehalten wird und der rest ist gesteckt ? Gruß Gisli
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Hallo zusammen, ich möchte ein anderes Gaspedal einbauen, dazu muss die waagerechte Verkleidung über den pedalen abgebaut werden. nun sehe ich nur eine einzelne torxschraube. wenn ich die entferne hängt die verkleidung aber immer noch irgendwo fest. ich möchte da jetzt nicht daran rumreissenund etwas kaputt machen. leider habe ich noch keinen brauchbaren artikel darüber gefunden. ich hoffe es kann mir jamand helfen ? gruß gisli
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Danke für die Info 👍🏻.
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Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu den vorderachsfedern. ich habe vor drei jahren einen federbruch gehabt und habe mir zwei neue federn bestellt, aus zeitgründen habe ich zunächst nur die gebrochene ersetzt. nach einiger zeit habe ich dann auch die zweite ersetzt. nun steht die karre vorne fünf cm höher als hinten . ich habe diese hier verbaut, in der annahme das ich ein standartfahrwerk habe : https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=13360&returnTo=rm%3DarticleSearch%26ktypnr%3D13360%26search%3D1540-117241%26searchType%3DartnrOenr&search=1540-117241 zusammen mit diesen Federbeinen : https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=13360&returnTo=rm%3DarticleSearch%26ktypnr%3D13360%26search%3D1550-21280%26searchType%3DartnrOenr&search=1550-21280 jetzt möchte ich alles wieder so haben wie es gehört, traue mich jetzt aber nicht neue federn zu bestellen. kann mir jemand eine org. Nr. nennen für einen ganz popligen BBY mit Klima ? Gruß Gisli
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jo, wie war das mit der schachspielenden taube......
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Na ja , mir sind etliche neuwagenbesitzer bekannt deren Autos echte werkstattwagen sind - dass würde mich auf die Palme bringen und nicht ein 20 Jahre altes Auto mit 250tsd. Km auf dem Tacho bei dem mal die kopfdichtung durchgeht. Der A2 ist ein echtes langzeitfahrzeug und in keiner weise mit einem puncto zu vergleichen, bei dem nach 10 Jahren die Polster und der Innenraum so marsch ist dass man ihn kaum anfassen kann, der A2 war ja auch deutlich teurer da kann man auch mehr erwarten. Als selbstschrauber ist der A2 billigst zu unterhalten. ich würde aber tendenziell keinen mit mehr als 150.000 km kaufen von denen gibt's noch genügend und auch in gepflegtem Zustand. Hohe km Leistungen nur aus erster Hand. Wir haben zwei A2 BBY da waren eigentlich nur Kleinigkeiten dran wie zündspulen, Lambdasonde oder verdreckte Drosselklappe und ein defekter zyl.kopf. Gruß Gisli
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Hallo Leute, unser A2 BBY hat Probleme mit dem Gaspedalsensor. Er hat schon länger einen "blinden Fleck" welcher das Anfahren und die Abgasuntersuchung erschweren und ist heute auch mal beim Starten hängen geblieben . Eingebaut ist ein 8Z1 721 523 E den kann ich aber nicht finden nur welche ohne das "E". Kennt jemand den Unterschied oder tut´s der ohne E auch ? Gruß Gisli
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Der kopf ist runter und die dichtung augenscheinlich in ordnung, also kopf rum gedreht und die brennräume mit Petroleum aufgefüllt. Innerhalb kurzer zeit war der Brennraum von zyl. 3 über die Auslassventile leer gelaufen, auch zyl. 2 ist leer gelaufen über alle vier ventile. Dies spiegelt auch das Ergebnis des kompressionstest wieder. Der kopf wurde überarbeitet und auf dichtheit überprüft 👍🏻. Sitze wurden gefräst, ventile gelähmt und eingeschliffen, alle ventilführungen sowie Dichtungen gewechselt. Für die Arbeit musste ich 100€ zahlen. Geplant wurde nicht da der kopf perfekt plan war. Der kopf ist wieder eingebaut. Jetzt muss "nur" noch der ganze Rest zusammen gebaut. Es bleibt spannend. Der km stand ist durch rechnungen und hu berichten nachvollziehbar. Es sind org. VW Lager verbaut, das ganze wurde meiner Meinung nach noch nie geöffnet. Glatter Betrug
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Hier gibts wie ich finde die perfekte Anleitung : Super erklärt.
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Hallo zusammen, ich habe den Kopf runter gemacht. der kopf ist gerade und die zkd war glaube ich auch OK. die ventile des zweiten und dritten zylinders sind aber nicht dicht, beim zweiten auslassseitig und beim dritten auslass- und einlassseitig und die führungen sind auch nicht mehr sooo toll. hat jenmand zufällig die teilenummer der führungen ?? beim zerlegen habe ich festgestellt dass sich die umlenkrolle vom zahnriemen zerlegt hat , der plastikring ist in der mitte auseinander gebrochen und auseinandergefallen. obwohl der zahnriemen vor drei jahren in einer fachwerkstatt getauscht wurde .
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Der Wagen hat etwa 155tsd. Km drauf und ist gepflegt.
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Ok, ich dachte an ein komplettes whb. Ich kenne das vom Land rover,da existieren fast alle whb in pdf Form und sind frei verfügbar. Ja klasse : err 403 " der server hat die anfrage verstanden verbietet aber eine autorisierung "
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Klar wird der Kopf vermessen und im Bedarfsfall geplant. Kopfschrauben werden nicht bei jedem Hersteller gleich erneuert oft gibt's im whb einen Hinweis dass die kopfschrauben bis zu 3x zu verwenden sind. Bei anderen müssen zwingend neue verwendet. Darum die Frage. Wo bekomme ich denn ein whb her ? Am liebsten als PDF .