Zum Inhalt springen

Jenne16

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Uelzen

Leistung von Jenne16

  1. Achtung: Das Relais 602 ist gar nicht so dumm. Es schaltet den Strom für den Wischermotor ab, wenn nach ca. 5sec keine Reaktion am Parkkontakt kommt. Somit brennt der Motor nicht gleich mit dem ersten Blockiere durch. Ich habe das herausgefunden, indem ich einfach eine Scheinwerferbirne an den Anschluss des Motors geklemmt. Sie leuchtete kurz nach dem Wiedereinschalten der Zündung und des Wischerschalters auf. Mit einem klassischen Stromprüfer dauerte diese Messung viel zu lange, so dass ich keine Spannung feststellen konnte. Am Motor liegt somit Spannung an. Wie bereits im Forum beschrieben, konnte ich mit einer zusätzlichen Masseleitung vom Motorblock zum Wischermotor den Fehler provisorisch beheben. Wenn es draußen wärmer ist mache ich den Motor wieder chique!
  2. Hier das Ergebnis des Tauschs meines total verkokten Ölabscheiders: Den Ölverbrauch hats leider nicht gesenkt. Somit hätte ich mir den Wechsel sparen können. Den Verbrauch habe ich ein wenig mindern können durch Wechsel von 0W30 auf 10W40. Jetzt sind es ca. 0,75l auf 1500km. Mit zunehmenden Verschleiß des Motors wird der jedoch auch steigen.
  3. Meiner sieht noch schlimmer aus: In der Öffnung waren richtige Brocken drin. Ich hoffe durch Erneuerung des kompletten Abscheiders den Ölverbrauch und das Siffen zur Verringen. Wie bereits andere vermutete haben, glaube auch ich, dass durch den nun freien Weg, der Druck im Kurbelgehäuse verringert wird, die schwachen Ölabstreifringe besser arbeiten können und weniger Öl an den Dichtungen heraus gedrückt werden kann. Jedoch habe ich für meinen AUA den Abscheider des BBY, TN:036103464AH verndet. Der hat seine Heizung direkt im Gehäuse und nicht im Schlauch was mir sinnvoller erscheint. Dadurch benötige ich natürlich auch einen neuen Schlauch zur Ansaugbrücke und der Stecker für die Heizung muss angepasst werden. Ich werde später berichten, ob diese Maßnahme erfolgreich war..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.