Zum Inhalt springen

GDAli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GDAli

  1. Super ich danke dir. Den alten Spanner würde ich mit einem Bohrer oder Inbusschlüssel sichern und dann 3 Schrauben lösen.
  2. Hallo zusammen, bei meinem 1.4l 16V BBY hat es die Spannrolle des Keilrippenriemens zerböselt. Es ist nur noch das Kugellager übrig und der Keilrippenriemen ist nur noch halb so breit. Ich habe nun diesen Riemen und Spannscheiber bestellt: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/VKMA31215 Meine Frage ist nun. Brauche noch andere Teile für den Tausch, z.B. Schrauben und wie tausche ich den Riemen und die Rolle am besten aus? Von unten oder von oben? Vielen Dank für eure Unterstützung
  3. @KnulliBull: Die Werkstatt ist leider sehr weit weg, da der Zahnriemenwechsel noch vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben wurde. Daher werde ich mit meinem Schrauberkollegen das Thema mal angehen. Klar, mann muss den OT der Kurbelwelle genau einstellen und dann die die Nockenwellen mit dem Werkzeug arretieren.
  4. Ich habe die selben Symptome an meinem 1.4 Liter AUA Motor. Diese traten auch nach dem Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt auf. Sobald er ein bischen warm wird fängt er an zu ruckeln und bringt die Fehlercodes "Verbrennungsaussetzer" und "Saugrohrdrucksensor" Das heißt ich sollte mir auch so ein Werkzeug besorgen?
  5. GDAli

    Fehlercode 16687

    Hallo klausiy, an der Zündspule kann es nicht liegen, die habe ich getauscht und mit der alten Zündspule war das Problem auch schon da.
  6. GDAli

    Fehlercode 16687

    Hallo zusammen, mein Name ist Timo und ich bin neu hier und habe seit ein paar Wochen einen schönen A2 mit 1.4 l AUA Motor aus 2. Hand und Scheckheftgepflegt. Dank dieses tollen Forums habe ich den ersten Fehler 16785 AGR Durchfluss zu gering gefunden. Es war der Drosselklappenflansch, diesen habe ich gereinigt und nun läuft er wieder richtig gut. Ich habe aber noch einen 2. Fehler der nur bei warmen Motor auftritt. Und zwar passiert dies nur wenn der Wagen mit laufendem Motor steht, fängt der Leerlauf an zu sägen und nach einer gewissen Zeit läuft er nur noch auf 3 Zylindern. Ich habe alle Zündkerzen, alle Zündkabel und die Zündspule getauscht. Fehler ist noch immer da. Dann habe ich mal die Zündkerze untereinander getauscht, keine Besserung. Zu guter letzt habe ich eine überholte Einspritzdüse eingebaut, auch keine Besserung Es kommt immer der Fehler 16687 Zündaussetzer an Zylinder 3. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte. Bin für alles dankbar. VG Timo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.