Zum Inhalt springen

viech

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von viech

  1. Keine Ahnung, aber ein Sattler sollte das können. Der gereinigte Stoff ist astrein. Ist halt dann der doppelte Aufwand, weil er erst den Schaumstoff und dann den Himmelstoff verkleben muß. Ich bin kein Sattler, nur Mechaniker und werde es beizeiten selbst propieren. Als Kaschierung habe ich aber nur 5mm Sattlerschaumstoff gefunden. Dürfte aber kein Problem sein. Wenn ich irgendwann dazukomme, werde ich berichten.
  2. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Nur so ein Tipp: Himmel komplett raus, ist ja klar. Wenn, dann Stoffbezug vorsichtig von der Trägerschale abziehen. !!! Niemals fest auf den Stoff drücken, auch nicht reiben. Dadurch drückt sich der alte Dämmschaum in's Gewebe und lässt sich dann nur noch schwer entfernen. Die roten, klebrigen Schaumstoffreste an der Himmelschale lassen sich am besten mit einem Dampfstrahler (ca. 50°C) entfernen. Klingt komisch, is aber so. Der Baaz ist anscheinend wasserlöslich, d.h. am Anfang löst er sich ziemlich zäh von der Schale, nach kurzer Zeit aber dann rückstandsfrei. Den alten Himmelstoff, der auch mit den roten Resten der Dämmung verseucht ist in heißem Wasser einlegen, immer wieder leicht durchdrücken und spülen, spülen, spülen. Zwischendurch immer wieder milde Seife dem Wasser zugeben. Wenn dann irgenwann das Spülwasser klar ist, dann ist der Bezugstoff wie neu, auch wenn's ein Raucherhimmel ist. Von der Waschmaschine ist abzuraten, dazu ist der Stoff zu empfindlich ist. Der reisst dann ein oder wird groß (leiert aus).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.